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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe einen blechlaser satz und einiges an kleinteilen bekommen, Bogen für krümmer und 2 kl bögen für Dämpfer

Schelle für motorbloch und gelaserter Auslass flansch.

Preis habe ich gerade nicht im kopf.

Bearbeitet von BigUndi
Geschrieben

dauert wohl nicht mehr lange mit den Franz-Anlagen.

er sitzt vermutlich in der werkstatt und feilt die bleche von hand raus.

so nah an frankreich ist die lasertechnik unmöglich schon vergedrungen! :-D

Geschrieben
ich habe einen blechlaser satz und einiges an kleinteilen bekommen, Bogen für krümmer und 2 kl bögen für Dämpfer

Schelle für motorbloch und gelaserter Auslass flansch.

Preis habe ich gerade nicht im kopf.

glaub die neue serie soll so um die 120? kosten

Geschrieben

Sind nicht meine Kurven, sondern die von BBG mit seinem Polini, da wäre ich froh wenn ich soweit schon wäre.

Ich denk mal das der Trent bei Amzombi eher dazu geht die Anlagen fertig geschweißt anzubieten, hab da zumindest sowas mal gehört. Ich kann nur dazu sagen die Arbeit ist dann gut ausgeführt der Preis ist es sicher wert (wer schon mal selbst so nen Gegenkonus gebogen hat weiß es) und auch das schweißen ist nicht ohne. Abwarten und trinken, wenn man nix von Ihm hört kommt meist danach was rüber.

Geschrieben
Unter 8000? Nur ein Hammerzombie.

PM40 und seine neuzeitlichen Plagiate würden sich da auch gut anbieten. Der scheint ja schon ziemlich in Vergessenheit geraten sein, für alles unter 8000 kann der nämlich mit 182° Auslass immer noch einiges.

Gruß M.

Geschrieben
Sind nicht meine Kurven, sondern die von BBG mit seinem Polini, da wäre ich froh wenn ich soweit schon wäre.

Ich denk mal das der Trent bei Amzombi eher dazu geht die Anlagen fertig geschweißt anzubieten, hab da zumindest sowas mal gehört. Ich kann nur dazu sagen die Arbeit ist dann gut ausgeführt der Preis ist es sicher wert (wer schon mal selbst so nen Gegenkonus gebogen hat weiß es) und auch das schweißen ist nicht ohne. Abwarten und trinken, wenn man nix von Ihm hört kommt meist danach was rüber.

ich komm gut an ne wickelmaschine und an nen schweisser, mir wären segmente wlieber :-D

Geschrieben

Also man bekäme nur die ausgeschnittenen Bleche die noch gewickelt und geschweißt werden wollen?

Das krich ich wohl hin und das wären so 120? mal echt nen guter Kurs wenn der Preis stimmt.

Geschrieben

Du bekommst nen Satz Bleche, die fertig ausgelasert sind, Bögen dazu, den Flansch an den Zylinder und ne Schelle zum an die Schwinge schrauben. So wars bei mir zumindest. Leider bin ich übers Rollen und punkten noch nicht hinausgekommen... :-D(

Tschööö, Mox

Geschrieben (bearbeitet)

Hey jungs ich hab da mal ne "leistungsfrage" zwischen hammerzombie und franz!!!

Ich würde nämlich einen HZ für ca.90euro günstiger bekommen als nen fertigen franz! _

FRAGE an euch, lohnt das oder sollte ich doch zum h-zombie zurückgreifen??

MFG Achim

ach ja die 120stehen noch

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben
Hey jungs ich hab da mal ne "leistungsfrage" zwischen hammerzombie und franz!!!

Ich würde nämlich einen HZ für ca.90euro günstiger bekommen als nen fertigen franz! _

FRAGE an euch, lohnt das oder sollte ich doch zum h-zombie zurückgreifen??

MFG Achim

ach ja die 120stehen noch

Was zahlste denn für nen fertigen Franz, wenn ich fragen darf?

MfG Vespetta

Geschrieben

gibts noch net fertig geschweißt, falls es das mal geben sollte wird es denk ich so im bereich des hammerzombi liegen

Geschrieben

Mal so ne Frage, bevor ich mir den Auspuff hole, passt der überhaupt an eine PK S wenn ich das olle Blech wech hab, oder ist der zu groß oder so?

Hat das schonmal wer von euch gemacht und hat Bilder davon???

Geschrieben

Naja ich gebe den puff in auftrag zum schweißen und der würde mich halt ca 90euro mehr als der hammerzombie kosten (iist auch nicht der neuprie!)

Was ist nun mit der leistung im vergleich???? HZ oder Franz??

Fahre nen 133er doppel mit 24er dello ets usw-hatte mit jl left 19.8 ps bei 8200 und möchte mehr leistung und drehmoment etwas früher in der kurve!!!

Also sagt jemand was dazu?

MFG Achim

Geschrieben

naja eigentlich sollte der franz ja besser gehen, sonst würde der erbauer beider auspuffanlagen ja den hammerzombi und nicht den franz auf dem ring fahren. :-D

Geschrieben
naja eigentlich sollte der franz ja besser gehen, sonst würde der erbauer beider auspuffanlagen ja den hammerzombi und nicht den franz auf dem ring fahren. :-D

Bei Rundkursracern machen Curly-Anlagen schon allein Sinn, weil sie bei Stürzen nicht so gefärhdet sind. Besonders der Hammerzombi ist da eher empfindlich. Ich hab da schon einen gesehen, der regelrecht zusammengefaltet war.

Geschrieben
Mal so ne Frage, bevor ich mir den Auspuff hole, passt der überhaupt an eine PK S wenn ich das olle Blech wech hab, oder ist der zu groß oder so?

Hat das schonmal wer von euch gemacht und hat Bilder davon???

Das passt mit dem Ausschnitt für PM40. Allerdings kann man den auch so schweißen, daß er nicht passt. Ist halt ein Bausatz.

Grüße

Martin

post-4661-1161241346_thumb.jpg

post-4661-1161241361_thumb.jpg

Geschrieben
Hmm, mal eine frage nebenbei.

Wäre der Franzerl auch fähig ca 170ccm zu stemmen?

Wie groß wäre der Aufwand für gedrehte Montage?

für gedreht gibts bald den Bruder von Franz mit Namen Jonas, ich hab da schon nen Prototyp von und muss sagen sehr lecker :-D

Ob er für 170ccm taugt musst du wohl mal Amazombi fragen oder am besten einfach ausprobieren.

Den Jonas wirds wohl auch als gelaserte Bleche zum selbstbauen geben.

Ich würde vermuten, dass er mit 170ccm probleme bekommenn könnte. Der gedrehte ist am Belly etwas dünner und hat wohl dadurch weniger Volumen. Ist aber ne reine Vermutung von mir.

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    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
    • Sorry Leute, hier gehts um den VMC Zylinder. Die letzten Beiträge gehören hier nicht her. 
    • Ich hoff, das ich am Wochenende dazu komme. Dann werde ich berichten!
    • Ist das irgendwo belegt? Alle TL Reifen die ich bisher hatte waren innen genau so wie TT. Ist das Einziehen eines Schlauches nicht auch mal eine gängige Reparatur-Praxis bei "genagelten" TL Reifen gewesen? Hat man doch früher sogar bei Autos gemacht....  
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