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Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen


Empfohlene Beiträge

Hat eigentlich schon mal jemand über eine SF-Auspuffanlage nachgedacht (ähnlich wie z.B. bei den neueren Ducati Motorrädern) bei der das Endrohr/Endstück z.B. oberhalb des Rücklichtes hinten aus dem Blech der Seitenbacke rauskommt? Wäre mal was anderes :-D

Nicht ganz aber für meinen Cut will ich was machen was quasi mittig überm Reifen raus kommt. Mal sehen was dabei rum kommt.

Und gleich, sinn und zweck seh ich erstmal darin weils mir gefällt !!!

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So abwegig ist das gar nich und für nen reinen Racer eigentlich ganz witzig.

be142c9954c07a8a0e7.jpg

be142c9954c07a8a0e8.jpg

Die Bilder sind vom ktm380 seiner Website :-D

Jepp,

so hatte ich mir das vorgestellt. Aber wie gesagt, würde lediglich ein rundes Loch für den Enddämpfer ausschneiden, diesen fest mit der Seitenbacke verbinden und den Enddämpfer selbst über ein hitzebeständiges Flexrohr mit dem Rest der Auspuffanlage verbinden. Optisch finde ich das zumindest für einen reinen Racer nicht schlecht!

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muss man so ein riesenloch für den ganzen dämpfer machen? reicht es nicht, nur den dämpferaustritt rauslugen zu lassen? so ein loch wäre auch nicht größer als ein eh schon vorhandenes, das ein italiener mal für blinker riengesägt hat, um zusammmen mit ner px-kaskade alles moderner wirken zu lassen.

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muss man so ein riesenloch für den ganzen dämpfer machen? reicht es nicht, nur den dämpferaustritt rauslugen zu lassen? so ein loch wäre auch nicht größer als ein eh schon vorhandenes, das ein italiener mal für blinker riengesägt hat, um zusammmen mit ner px-kaskade alles moderner wirken zu lassen.

Davon rede ich doch die ganze Zeit. Wie gesagt, zu lösen gilt nur das Problem des einfedernden Motors!

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Ich find das ist ne Denkweise wie bei den volleloxierten Plastespacken. Optik komplett über alles... :-D

Nur weils bei ner Duc geil aussieht muß es das nicht auch bei ner Vespa.

Meiner Meinung nach solltest du für ne derartige Idee nicht unbedingt ne intakte Karosse unrettbar löchern, sondern erstmal mit was das eh schon tot ist überlegen wie es überhaupt ginge.

Oder am Besten gleich der Vespa ihre Würde lassen.

Sorry für die Intoleranz, aber wenn ich mir vorstelle daß jemand für so nen Poserscheiß nen Rahmen löchert wird mir schlecht.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
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Ich find das ist ne Denkweise wie bei den volleloxierten Plastespacken. Optik komplett über alles... :-D

Nur weils bei ner Duc geil aussieht muß es das nicht auch bei ner Vespa.

Meiner Meinung nach solltest du für ne derartige Idee nicht unbedingt ne intakte Karosse unrettbar löchern, sondern erstmal mit was das eh schon tot ist überlegen wie es überhaupt ginge.

Oder am Besten gleich der Vespa ihre Würde lassen.

Sorry für die Intoleranz, aber wenn ich mir vorstelle daß jemand für so nen Poserscheiß nen Rahmen löchert wird mir schlecht.

Gruß, jan

ich finde der jan hat recht. wenn's dir nur um die optik geht kleb' dir halt das ende von einem schalldämpfer hinten auf's heck. damit bleibt die karosse heil und gut iss. ist aber deine karre, damit darfst du machen was du willst. persönlich denke ich aber dass du mit dem ansatz eher am topic vorbei schreibst, einen auspuff entwickelst du damit eher weniger, mehr so eine optische geschichte. geht mich aber ja, wie gesagt, eher wenig an. ich würde mir halt, wenn ich was wollen würde was wie eine duc aussieht, eine duc kaufen.

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Alda, was geht denn mit euch???

Wollt ihr den silbernen Wimpels des VCVD zum schutze der Vespa erhalten?

...Loecher im Rahmen? Am Ende faengt noch jemand an die Motoren aufzufeilen! Denen werden wir schon helfen!

nee das mit den motoren ist schon okay, kannst deinen t5 motor ruhig auf membran umbauen! :-D

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was isses denn geworden?

Das Gütegerät, macht nen sehr guten Eindruck. Bin jetzt nur seit letzter Woche bei meiner neuen stelle jetzt will ichs aber endlich testen :-D

Jepp,

so hatte ich mir das vorgestellt. Aber wie gesagt, würde lediglich ein rundes Loch für den Enddämpfer ausschneiden, diesen fest mit der Seitenbacke verbinden und den Enddämpfer selbst über ein hitzebeständiges Flexrohr mit dem Rest der Auspuffanlage verbinden. Optisch finde ich das zumindest für einen reinen Racer nicht schlecht!

das mit dem Flexrohr muss du mal erst testen die meisten sind nicht druckdicht wenn sie gut die Temp. abkönnen und evtl macht das dann auch an dieser Stelle eher Probleme was die Funktion des Auspuffs angeht

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So abwegig ist das gar nich und für nen reinen Racer eigentlich ganz witzig.

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be142c9954c07a8a0e8.jpg

Die Bilder sind vom ktm380 seiner Website :-D

also das würde ich nicht mal einem reinen Racegerät :-D antun, der Ducatiansatz schlägt hier leider völlig fehl und sieht einfach nur :shit: aus ...

Ducati rulez :-D

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also das würde ich nicht mal einem reinen Racegerät :-D antun, der Ducatiansatz schlägt hier leider völlig fehl und sieht einfach nur :-D aus ...

Ducati rulez :-D

nicht jeder ist ein individualist.... und nur wer gegen den Strom schwimmt kann die quelle finden....

zum glück versuchen manche ja mal was neues

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Das Gütegerät, macht nen sehr guten Eindruck. Bin jetzt nur seit letzter Woche bei meiner neuen stelle jetzt will ichs aber endlich testen :-D

das mit dem Flexrohr muss du mal erst testen die meisten sind nicht druckdicht wenn sie gut die Temp. abkönnen und evtl macht das dann auch an dieser Stelle eher Probleme was die Funktion des Auspuffs angeht

Sicher müßte sowas getestet werden, aber dafür gibt es hier ja auch genug schlaue Köpfe die immer mal wieder so etwas umsetzen und ausprobieren. Und das dies nicht immer allen gefällt ist denke ich auch ganz klar. War ja auch nur so eine spontane Idee um mal was ganz anderes auf die Beine zu stellen. Wem es nicht gefällt braucht sich ja auch nicht damit zu beschäftigen.

Ich persöhnlich stehe immer auf den Standpunkt das es für alles eine Lösung gibt. Aus meiner Sicht nur eine Frage der Recherche und Planung, man muß eben mal ein bißchen Zeit investieren und sich Gedanken machen. Das ich dies an meinem Alltagsroller auch nicht umsetzenn würde dürfte jedem klar sein. Wenn ich mir allerdings die ganzen gecutteten Racer anschaue, warum nicht :-D

Bearbeitet von 50N
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Sicher müßte sowas getestet werden, aber dafür gibt es hier ja auch genug schlaue Köpfe die immer mal wieder so etwas umsetzen und ausprobieren. Und das dies nicht immer allen gefällt ist denke ich auch ganz klar. War ja auch nur so eine spontane Idee um mal was ganz anderes auf die Beine zu stellen. Wem es nicht gefällt braucht sich ja auch nicht damit zu beschäftigen.

Ich persöhnlich stehe immer auf den Standpunkt das es für alles eine Lösung gibt. Aus meiner Sicht nur eine Frage der Recherche und Planung, man muß eben mal ein bißchen Zeit investieren und sich Gedanken machen. Das ich dies an meinem Alltagsroller auch nicht umsetzenn würde dürfte jedem klar sein. Wenn ich mir allerdings die ganzen gecutteten Racer anschaue, warum nicht :-D

die idee ist mitnichten neu. herr stammsen aus aachen etwa hatte so was vor einiger zeit schon mal in planung, in einer eher alten scootering gab's auch mal jemand der einen pm auspuff unter die reserveradback geschnallt hat und dann da einen flexschlauch hinverlegt hat. in punkto resolänge wahrscheinlich ein echter durchbruch.

für einen racer wär's mir zu hektisch, ich brauch' für einen verlauf zu fummeln schon immer mal eine viertelstunde oder sogar noch länger. das alles nur um keinen erkennbaren technischen vorteil umzusetzen wäre mir persönlich zu hektisch, außerdem finde ich das optisch mehr so voll banane. bei ducati ist das von der ziemlich schlüssig, beim roller sehe ich das nicht so. um weiterer schelte vorzubeugen wiederhole ich noch mal dass das nur meine persönliche meinung ist. wer bei sich im roller einen estrich verlegen will, oder die sitzbank in die hose nähen mag, oder seine karre mit unterhosen japanischer oberschülerinnen verkleiden mag soll das bitte unbedingt trotzdem tun.

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