Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ja, wär's wohl. das hauptproblem dürfte der samba in schuhgröße 42193 den man zu antappen bräuchte.

null problemo ... adidas samba spezial, grad bei e-gay gekauft ... ihr baut die kiste :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

Phates Teil: wenn der in der Franz'schen Preisregion schwebt bekunde ich auch mal interesse an so einem gegebenfalls erhaeltlichen Blechnerbausatz.

Edith ergaenzt dass nat. der Auspuff gemeint ist und fragt sich auch was der Experte ueber die Moeglichkeit einer polinievolutionmaessigen Verlegung/Positionierung des Enddaempfers so denkt?

WYC

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

hab heute meine erste Testfahrt gemacht und bin vom Franz total begeistert,

Vergaser muss zwar noch abgedüst werden, aber im Vergleich zur Karre meines Kumpels,

schiebt sie doch deutlicher nach vorne.

Bei dem scheiss Westwind den wir hier haben hebt man fast ab :-D

Der Franz ist jetzt doch geMAGt und so schwarz lackiert sieht irgendwie alles gut aus :-D

Leistungsdiagramm folgt....

Gruss

Geschrieben
gibt es schon ergebnisse für den neuen auspufftest?

Die Classic-Scooter ist jetzt in Druck, in ca. 8 Tagen gibt es dann alle Ergebnisse, Leistungkurven etc. schwarz auf weiß zum nachlesen.

Geschrieben
Die Classic-Scooter ist jetzt in Druck, in ca. 8 Tagen gibt es dann alle Ergebnisse, Leistungkurven etc. schwarz auf weiß zum nachlesen.

wie komme ich zu den? (bin aus ö)

werden die ergebnisse auch auf einer homepage oder hier veröffentlicht?

Geschrieben
wie komme ich zu den? (bin aus ö)

werden die ergebnisse auch auf einer homepage oder hier veröffentlicht?

Schicke mal champ ne PN, preis für ein Jahr erfragen, zahlen, warten......sich freuen beim durchlesen... :-D

Gruß B.

Geschrieben (bearbeitet)

post-9218-1173035604_thumb.jpg

wie siehts eigentlich mit Auspuffanlagen für gedrehte Zylinder aus?Da könnte doch auch irgenwas neues passieren?

Greetz Achim

gibts doch den Jonas und den find ich schon sehr potent, war gestern damit mal wieder auf der Rolle mir gefällt der sehr gut, zumal es halt sonst nix wirklich anderes gibt was plug and play was taugt.

edit hat gesehen das ich statt jonas franz geschrieben hatte, ist aber auch verflixt mit den ganzen namen

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben (bearbeitet)
und was kam da auf der rolle raus?

nix neues aber hier mein altes Diagramm:

gallery_9218_92_183547.jpg

136er grob überarbeitet müsste mit 1mm Fudi sein 30°VA mit 25er und die andere mit 30er Koso.

BEsonders untenrum bin ich echt zufrieden, oben war ich wohl noch zu fett.

hier noch das diagramm vom Samstag wieder mit 25er, ließ sich nicht einstellen ich schmeiß den jetzt endgültig runter.

6B5AC1F0C9C211DB97A43FC553AB9F73.jpg

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben

hm, wenn ich die kurvenscharen richtig deute zeigst du oben mit nen 30er 14PS von 7000-9000.

unten allerdings 14PS von 6300-8300 mit 25er.

für besseres schubverhalten scheint doch 6300-8300 geeignet zu sein, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

lt. entwickler sehr ähnliche kurve wie franz. nur etwas früher hoch und etwas früher wieder runter. ist ja aeigentlich auch ein franz für 180° reverse... also sicher top das teil..

O

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben (bearbeitet)
hm, wenn ich die kurvenscharen richtig deute zeigst du oben mit nen 30er 14PS von 7000-9000.

unten allerdings 14PS von 6300-8300 mit 25er.

für besseres schubverhalten scheint doch 6300-8300 geeignet zu sein, oder?

im Diagramm steht ja sogar die Kurven vom SESC waren beide mit 25er bin mir aber nicht mehr sicher und die Kurve von meiner Rolle ist halt immer noch etwas mit vorsicht zu geniesen, da würd ich mich auf 1PS hin und her nicht festlegen :-D

bin aber ja soweit ganz zufrieden, hoffe ich finde noch was obenraus ohne unten zu verlieren. Der 25er fliegt aber ziemlich sicher runter, nervt mich ultra da ich den nicht eingestellt bekomme, verhält sich absolut atypisch. Ich trau dem Ding nicht

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben

du bist ja schon groß und weißt, was du tust.

den 25er nehm ich dir für ein paar pilsetten

auf der nächsten qm gerne ab.

ich mag die kleinen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information