Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt habe ich endlich fertig gefranzt, wie gefällt euch die position zu tief zu hoch ? Habe ein kleine stück rohr eingeschweißt nach dem 90 grad bogen um Sicherheitsabstand zum Reifen seitlich zu bekommen

Geschrieben

Saubere Arbeit :-D

Vor allem die handwerkliche Ausführung.

Die Höhe sieht auch gut aus, scheint auf selbiger wie der Motor zu sein. Ich würd's so lassen. Wenn du höher gehst verlierst du ja wieder Federweg, wobei ich nicht weiß wie es da bei einem PK Rahmen aussieht.

Die Halterung ist aber Eigenbau,?

Bin gespannt welche Kurve mit dem sexy Gerhead rauskommt.

Gruss Basti

Geschrieben

Ich glaub Hermes hat meinen Franz verbusselt... :-D Dennis hat ihn wohl am Freitach aus HH losgeschickt...und ich hab doch Spätschicht die Woche, da hätt ich ihn vor der Arbeit schon ma ranschnallen können.

,..pennah!

Geschrieben
Ich glaub Hermes hat meinen Franz verbusselt... :-D Dennis hat ihn wohl am Freitach aus HH losgeschickt...und ich hab doch Spätschicht die Woche, da hätt ich ihn vor der Arbeit schon ma ranschnallen können.

,..pennah!

Das muß bei Hermes aber noch nix heissen!

Geschrieben (bearbeitet)

Nee nee, da hat der Johnny5000 schon Recht, das Ding is nur zum 403m geradeausfahren... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

2DSC_1661a.jpg

old enddarm, die, wie ich sie gerne in meinem ironietauglichen umfeld nenne, "rennsportlegende". es setzt definitiv erst das trittbrett auf. der trick ist den krümmer leicht ansteigend (aber wirklich nur ganz leicht) an die flanschplatte zu backen und dann den auspuff so nach hinten raus zu drehen dass er gerade mit dem ende des gegenkonus über der traverse läuft. idealerweise die mitgelieferte halterung verwenden. eventuelle optische upgrades kranken aus meiner sicht an der eher schmalbrüstigen einleitung der wirkenden kräfte in die aufhängung über eine die, wie ich schätzen würde, auf 25% der geplanten länge reduzierte schweißnaht. in breiter wäre besser. man braucht im übrigen kein zwischenrohr. ich würde sogar die these aufstellen wollen dass ein zwischenrohr von 10mm eine leistungsreduktion in der größenordnung von einem ps oder so nach sich ziehen könnte.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

Ich bin auch noch am Überlegen, wie ich das mit der Halterung an der Schwinge löse...Leider sitzt der Auspuff weiter aussen und recht weit unten wie ich finde...

Aber ohne Schwingenhalterung rackelt sich das am Zylinder ja bestimmt schnell lose...oder es reisst mir die Auslaßstehbolzen ab.

,..pennah!

Geschrieben

Zum Glück hast Du voller Weitblick die linke Backe weggeschnitten - der Puff würde dort nämlich ziemlich sicher angehen. Ich hab den Krümmer in nem höheren Bogen überm Reifen verlegt - da macht erstens das Wechseln vom 100er Reifen Spaß und der Auspuff liegt ein bissl höher; so leicht in die Felge reingedreht wenn man von hinten drauf schaut.

Geschrieben

So wieso aussieht habe ich den Korpus zuweit nach oben gedreht!

Einen muß ich eh noch machen, werde mal die Old enddarm verlegung anstreben.

@Amazombi:

1 cm ca 100 umin max drehzahlverschiebung?

ich befürchte das die Anlagenlänge je nach Schweißkünsten und Wickelerfahrung um 0 -20 mm schwanken können , wenn immer ein Spalt von

1 mm pro segemtstoß auftritt. Fehler mal 19.

Geschrieben (bearbeitet)
@Amazombi:

1 cm ca 100 umin max drehzahlverschiebung?

nö.

edit merkt an dass es schon einen unterschied macht wo man das dingen verlängert. der paralellteil des krümmers ist natürlich am einfachsten, allerdings nicht immer am sinnvollsten. die rechnung mit 1mm pro spalt scheint mir auch eher grob. wenn's gut läuft schweiße ich einen franz mit 10cm zusatzmaterial pro auspuff. das recht eher nicht um 20mm spalt zu füllen.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
Wann gibts denn den Hugo als Bausatz käuflich zu erwerben?

Weißt du da schon was? Gibts den auch bei dir oder nur bei Onkel Worb?

:-D

hugo wird's eher gar nicht geben. habe in der zwischenzeit einen modifzierten hugoII gebastelt, der scheint mir sinnvoller. wollen wir am wochenende auch mal testen. allerdings hab' ich im moment alle hände voll zu tun und nicht so recht die zeit das ding komplett fertig zu machen. das wird dieses jahr eher nichts mehr.

Geschrieben
Wann gibts denn den Hugo als Bausatz käuflich zu erwerben?

Weißt du da schon was? Gibts den auch bei dir oder nur bei Onkel Worb?

:-D

hugo wird's eher gar nicht geben. habe in der zwischenzeit einen modifzierten hugoII gebastelt, der scheint mir sinnvoller. wollen wir am wochenende auch mal testen. allerdings hab' ich im moment alle hände voll zu tun und nicht so recht die zeit das ding komplett fertig zu machen. das wird dieses jahr eher nichts mehr.
gibts schon nen hugo bausatz oder änhliches , gepäckfach freundliches ???

wenn ja kostet ??

mfg michl :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wow. ich bin echt überrascht. bei worb5 ist der franz-bausatz von 125.- auf 170.- gestiegen. das ergibt eine preiserhöhung von ca. 40% !!! :-D

dazu noch die übertriebenen versandkosten!

Bearbeitet von poldi99
Geschrieben
wow. ich bin echt überrascht. bei worb5 ist der franz-bausatz von 125.- auf 170.- gestiegen. das ergibt eine preiserhöhung von ca. 40% !!! :-D

dazu noch die übertriebenen versandkosten!

dazu muß man eventuell kurz sagen dass bei der aktuellsten version die steckverbindung aus zwei drehteilen besteht, die sind nicht ganz billig. dann ist das lochrohr fertig und nicht mehr als blech zum schweißen dabei, dann liegt silent sport dämmwolle bei (die normal schon mit etwa einem 10er zu buch schlägt), und dann sind nicht alle so blöd wie ich das sie den kram mehr oder minder zum selbstkostenpreis raus tun. ich hab' den satz am ende für 130 inklusive porto verkauft. wenn man bedenkt dass ein pm dämpfer alleine 95 kostet scheint das eher wenig zu sein. trotzdem habe ich einen ganzen schwung pm's gekriegt in denen der dringende wunsch nach einem substantiellen preisnachlass kommuniziert wurde. ich würde denken hier gilt, wie so oft: wer will soll kaufen, wer nicht halt nicht. ich hab' auf jeden fall keinen bock mehr mehr oder weniger für lau pakete zu suchen, den scheiß zu verpacken, zur post zu schleifen, schockweise mails zu beantworten und pipapo, von entwicklungszeit und rumtelefoniererei wegen teilen und gedöns hab' ich da noch kein wort gesagt.

Geschrieben
dazu muß man eventuell kurz sagen dass bei der aktuellsten version die steckverbindung aus zwei drehteilen besteht, die sind nicht ganz billig. dann ist das lochrohr fertig und nicht mehr als blech zum schweißen dabei, dann liegt silent sport dämmwolle bei (die normal schon mit etwa einem 10er zu buch schlägt), und dann sind nicht alle so blöd wie ich das sie den kram mehr oder minder zum selbstkostenpreis raus tun. ich hab' den satz am ende für 130 inklusive porto verkauft. wenn man bedenkt dass ein pm dämpfer alleine 95 kostet scheint das eher wenig zu sein. trotzdem habe ich einen ganzen schwung pm's gekriegt in denen der dringende wunsch nach einem substantiellen preisnachlass kommuniziert wurde. ich würde denken hier gilt, wie so oft: wer will soll kaufen, wer nicht halt nicht. ich hab' auf jeden fall keinen bock mehr mehr oder weniger für lau pakete zu suchen, den scheiß zu verpacken, zur post zu schleifen, schockweise mails zu beantworten und pipapo, von entwicklungszeit und rumtelefoniererei wegen teilen und gedöns hab' ich da noch kein wort gesagt.

komm das muss doch fuer nen Hunni gehen, oder?! Denk doch mal an die armen Studenten hier, die am Wochenende doch gute 100? versaufen muessen! :-D

Ich denke du kannst den fuer 8 ? anbieten und dann bekommst du immer noch PMs in denen gefragt wird, ob das inklusive Porto sei! :-D

P.S.: ich habe auch noch Schulden bei Dir!!!

Geschrieben
Ich denke du kannst den fuer 8 ? anbieten und dann bekommst du immer noch PMs in denen gefragt wird, ob das inklusive Porto sei! :-D

geht ja auch günstig für 3,85 mit hermes! :-D