Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen

Empfohlene Beiträge

Ich denke du kannst den fuer 8 ? anbieten und dann bekommst du immer noch PMs in denen gefragt wird, ob das inklusive Porto sei! :-D

Ich fand ja die 120? schon äußerst fair, wenn man bedenkt dass der Auspuff ja auch konstruiert werden musste, was sicherlich nicht wenig Zeit in Anspruch nahm!

Und dann noch die ganze organisatorische Rum-Rennerei... Ich denke manche Leute vergessen das irgendwie. :-D

Find die 170? schon ok, zumal ja jetzt mehr geboten wird, andererseits das ja auch ein Top-Auspuff ist den man sich halt selber zusammenbaun muss...

Einen PM bekommt man ja auch nicht geschenkt!

mfg, Tobs :-D

Da muß ich leider das Thema mit aufgreifen, da ich ab und zu auch ein paar klein Teile verkauf.

Wenn man bedenkt wieviel Zeit in der Entwicklung eines Auspuffs stecken finde ich den Preis sehr Fair, fast schon billig. Bei mir kommen auch öfters nachfragen bei Teilen die 10 oder 15 Euro kosten inkl. Versand ob da noch was geht und obs Bilder gibt. Habe ich mittlerweilen schon aufgegeben Sachen unter 10 Euro inkl. Versand zu verkaufen, wenn ich an die Zeit denk: PM beantworten, Paketschein drucken, zur Post fahren, evtl ein Foto, das dann Hochladen, schaun ob es Geld auf dem Konto ist usw.

Fazit: Ich behalt meinen Kleingrusch (Alteisenhändler) und Respekt an alle Auspuff Bauer, denke wenn man 10 Euro für die Std. Entwicklung mit auf den Preis eines Auspuffs draufrechnet kommt man locker an die 300 Euro für ne Kleinserie.

Thema kann auch verschoben oder gelöscht werden, kommt davon wenn man genervt von der Arbeit seinen Senf dazu gibt.

man muß aber fairerweise festhalten dass poldi99 nur überrascht war wegen der plötzlichen preissteigerung. das iss natürlich ein sprung, aber oben steht ja wie das zustande kommt und das man auch mehr kriegt für's geld.

im endeffekt muß ich aber ja sagen dass mich auch keiner zwingt das zu machen. ich hab' ja meinen spaß dabei, und so ein bißchen streicheleinheit ist es natürlich auch wenn man hier und da dann was von einem gebasteltes im einsatz sieht.

man muß aber fairerweise festhalten dass poldi99 nur überrascht war wegen der plötzlichen preissteigerung. das iss natürlich ein sprung, aber oben steht ja wie das zustande kommt und das man auch mehr kriegt für's geld.

im endeffekt muß ich aber ja sagen dass mich auch keiner zwingt das zu machen. ich hab' ja meinen spaß dabei, und so ein bißchen streicheleinheit ist es natürlich auch wenn man hier und da dann was von einem gebasteltes im einsatz sieht.

genau so ist es. wenn man mir erklärt, warum die 40%ige preissteigerung zustande gekommen ist, versteh ich das ja. bei worb steht halt absolut nix dabei. mir ist halt nur spanisch vorgekommen, dass bei sip der franz-bausatz 179.- gekostet hat, und er vor kurzem auf 170.- verbilligt worden ist, ziemlich zeitgleich ist er bei worb von 123.- auf 170.- angehoben worden. für mich schaut das halt wie eine preisabsprache aus.

@amazombi: deine arbeit ist supi! wir alle hier können dir dafür nur danken.

Du bist mit deiner "Forderung" nach nem Bausatz der deinen Wünschen und deinem Geldbeutel entspricht jetz natürlich voll mit der Stirn gegen einen der großen roten Horst-Stempel gelaufen die hier im Forum überall rumhängen und die man, aufgrund der vorherrschenden höheren Durchhorstungsrate, nur allzu leicht mal übersieht. Mach dir nix draus, kommt vor.

:-D:-D:-D

Hab grade das erste Mal den Franz auf meiner Kiste angetestet!!! SEHR GEIL!!!! Steigt richtig richtig gut im 1. und wenn die Kupplung nochma funzt vielleicht auch noch im 2.! :-D Bin zwar jetz auchn halbes Jahr nich gefahren und dann denkt man wahrscheinlich ne gemachte Herkules Prima 5S geht gut, aber hat echt Spaß gemacht!!! Beste Kauf ever!!! :-D HAIL AMAZOMBI&SFJUNK!!!! :-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Hab grade das erste Mal den Franz auf meiner Kiste angetestet!!! SEHR GEIL!!!! Steigt richtig richtig gut im 1. und wenn die Kupplung nochma funzt vielleicht auch noch im 2.! :-D Bin zwar jetz auchn halbes Jahr nich gefahren und dann denkt man wahrscheinlich ne gemachte Herkules Prima 5S geht gut, aber hat echt Spaß gemacht!!! Beste Kauf ever!!! :-D HAIL AMAZOMBI&SFJUNK!!!! :-D:-D

,..pennah!

bin am anfang auch viel mit dem fuß auf der bremse gefahren. man darf sich nicht gleich zu viel zumuten. der menschliche körper iss nicht für die belastungen gedacht, das muß man immer im hinterkopf behalten. wenn gott gewollt hätte dass wir schnell sind hätt' er uns direkt mir rädern gebaut.

für preisbewußte habe ich mir erlaubt im heulhorst topic eine mögliche lösung zu skizzieren.

gibt es die abwicklung als pdf oder in einem cad-format?

damit könnte ich mir den selber aus einer blechplatte rausschneiden!

das wäre eine tolle und billige lösung. :-D

Was regt man sich so auf - einfach ganz sachlich die Fragen beantworten - ich zeig euch das mal:

gibt es die abwicklung als pdf oder in einem cad-format? Ja!

damit könnte ich mir den selber aus einer blechplatte rausschneiden! Ja!*

das wäre eine tolle und billige lösung. :-DJa!*

Alles voll easy - habt ihr gesehen! :-D

*Keine Frage - daher waere streng genommen in diesem Fall auch keine Antwort von Noeten gewesen.

PS: Ich biete uebrigens im Dienstleitungstopic ein Seminar an: Lesen und Antworten fuer Fortgeschrittene! Link zum Topic

:-D

gibt es die abwicklung als pdf oder in einem cad-format?

damit könnte ich mir den selber aus einer blechplatte rausschneiden!

das wäre eine tolle und billige lösung. :-D

nein. wäre es nicht. hätte dann nämlich irgendjemanden zeit gekostet. vermutlich wäre das sogar qualifizierte zeit gewesen. am ende sogar freizeit eines qualifizierten, und die ist ja bekanntlich mehr wert als arbeitszeit. billig in einem größeren kontext wäre das also mitnichten. was du, so meine vermutung, meinst ist: billig für dich. und jetzt die bittere pille: es könnte sein dass "billlig für dich" (wie im übrigen auch "billig für mich") in der zielkriterienskala der menschheit als solcher, wenn überhaupt, ganz fies weit hinten auftaucht. von daher würde ich darauf vielleicht im falle eines auspuffs, nicht aber im leben insgesamt, bauen wollen, sondern primär auf das konzept eigenleistung setzen.

wenigstens bist du trotz des fortgeschrittenen Alters noch ein einsichtig. Könnte ja echt noch ein dufter Typ aus dir werden.

um mal nicht in die totale offtoppererie abzudriften.

Möchstest du evtl verraten was an Horst V.II abgeändert ist?

edith meint:

jo, tschuldigung. tut mir leid, war blöd.

Heuchler mag übrigens niemand

Bearbeitet von pvfahrer

wenigstens bist du trotz des fortgeschrittenen Alters noch ein einsichtig. Könnte ja echt noch ein dufter Typ aus dir werden.

um mal nicht in die totale offtoppererie abzudriften.

Möchstest du evtl verraten was an Horst V.II abgeändert ist?

edith meint:

Heuchler mag übrigens niemand

im verhältniss zu hugo 1: die länge und der durchmesser, winkel blieben gleich. im verhältniss zu dem den du in der mache hattest: alles. bis auf den stingerrohrdurchmesser ist alles anders.