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Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen


Empfohlene Beiträge

@smallframejunk

Das Blech (innere Seitenwand) für das Ersatzrad muss halt weichen, wie es aber auch PM und Co der Fall ist.

Wie man sieht, habe ich es bei mir komplett entfernt - weiter vorne im Topic ein anderes Beispiel

post-4661-1161241361.jpg

"Komplett entfernt" sieht aber anders aus...

picture-0006.jpg

:-D

Am Hugo/Horst/Hans/Heiner für mit Gepäckfach hab ich auch verstärktes Interesse (nicht für diesen Roller).

Gruß

SubWay

Bearbeitet von subway
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Interessant, danke! Was fürn Namen hatn der? :-D

dirk dick hieß der als gerades rohr. kann aber natürlich jeder nennen wie er will.

Am Hugo/Horst/Hans/Heiner für mit Gepäckfach hab ich auch verstärktes Interesse (nicht für diesen Roller).

ich hab' einen, fippe wird auch noch einen kriegen. es ist allerdings ein himmelweiter unterschied zwischen mal eben ein-zwei tröten für sich zu stricken und von hand an die karre zu nageln, das ist relativ schnell abgefrühstückt, und das ganze so weit zu bringen dass der mist anständig passt und reproduzierbar wird. letzteres braucht zeit die ich lieber in eigene projekte von denen ich persönlich was hab' stecke (zum beispiel endlich meine lammy-motoren auf vordermann bringen, zwei smallframeprojekte abzuschließen, mein zip fertig zu machen und all so was). mein bedarf an abzock- und hochpreisdiskussion ist bis auf weiteres gedeckt, deshalb wird von mir, wie bereits an anderer stelle geschrieben, dieses jahr in punkto smallframe nichts mehr kommen.

edit meint noch dass dirk dick mit der an der entsprechenden stelle genannten weichware mit wenigen stunden arbeit als down and forwar oder in jeder beliebigen anderen form zu stricken ist.

Bearbeitet von amazombi
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zum beispiel endlich meine lammy-motoren auf vordermann bringen - lass das - wenn sie fertig sind gehen sie doch nur wieder kaputt

zwei smallframeprojekte abzuschließen genehmigt!

mein zip fertig zu machen und all so was - kauf dir lieber gleich ne neue Hose

:-D

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Habe gestern auch angefangen meinen Franz (endlich) mal zu wickeln, das ist echt kein Hexenwerk. Im Gegenteil, wenn man einmal nen Anfang gefunden hat machts sogar richtig Laune :-D Wenn ich das Teil auffer Arbeit schweissen kann würd ich mich da evtl. auch für andere prostituieren.

Und macht mich jetzt nich wegen dem Isoband fertig!

ed. wenn ich das Teil autogen verbruzzeln will, soll ich die Bleche einfach ineiander laufen lassen oder doch lieber mit Zusatzmaterial?

post-1101-1175104821_thumb.jpg

Bearbeitet von Crusher
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Sagt mal wo laßt ihr euere Segmente eigentlich wickeln ? War schon hier bei 5 Firmen aber die Walzen von den haben min. 50mm Durchmesser.

Du haßt doch sicher in deiner Werkstatt/Garage versch. dicke runde Teile,

nehmen und drüberwickeln.... :-D ,klopfen bis paßt.

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steht jetzt aber auch nichts richtig neues drin, oder täusche ich mich?

Ich denke das "Neue" an dem Test ist, daß eine verhältnismässig große Anzahl an Auspuffs an jeweils einem Tag, auf dem selben Motor, auf einem Prüfstand getestet wurden.

Das bei dem Test keine grundlegend anderen Ergebnisse rauskamen, als bei anderen Messungen, die schon mal gemacht wurden, war ja zu erwarten. Schau Dir aber mal die Tabelle an, eine deratige Fülle an vergleichbaren Informationen gab es meines Wissens bislang noch nicht und ich denke damit kann man besser arbeiten, als mit einem Sammelsurium von Einzelaussagen, die man sich im Netz / Forum zusammen sucht und die keinerlei Verhältnis zueinander haben.

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In der classic scooter wurde ein schöner vergleich auf papier festgehalten, was auch toll gemacht und schön dargestellt ist. (erfüllt voll eine leser erwartungshaltung). die datentabelle und die diagramme sind toll zum vergleichen.

allerdings wird dem aufmerksamen GSF-Leser 90% davon schon bekannt sein (natürlich auf unterschiedlichen motoren, aber das haben wir eh alle hier, oder?). ausnahme volksauspuff und fotos mit gesichtern der beteiligten. ich meine mich zu erinnern, das beim letzten vergleich von zweitakt-birnen das aus interesse am vorgang an sich gemacht und von olli sehr selbstlos online gestellt (siehe down-and-forward.de) wurde.

nichts für ungut. dafür ist das wetter zu schön :-D:-D

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In der classic scooter wurde ein schöner vergleich auf papier festgehalten, was auch toll gemacht und schön dargestellt ist. (erfüllt voll eine leser erwartungshaltung). die datentabelle und die diagramme sind toll zum vergleichen.

allerdings wird dem aufmerksamen GSF-Leser 90% davon schon bekannt sein (natürlich auf unterschiedlichen motoren, aber das haben wir eh alle hier, oder?). ausnahme volksauspuff und fotos mit gesichtern der beteiligten. ich meine mich zu erinnern, das beim letzten vergleich von zweitakt-birnen das aus interesse am vorgang an sich gemacht und von olli sehr selbstlos online gestellt (siehe down-and-forward.de) wurde.

nichts für ungut. dafür ist das wetter zu schön :-D:-D

wie soll man denn einen Test deiner Meinung nach machen, damit etwas neues herauskommt? Hier wurde doch einmal wirklich bestaetigt, was man erwartet von den jeweiligen Anlagen. Man hat darurch doch wirklich erstmals einen direkten Vergleich der jeweiligen Anlagen. Der natuerlich bei einem anderen Motor mit anderen Steuerzeiten etwas andrs ausfallen kann. Aber nicht jeder hat eine Pruefstand, Vergaser von 24-38mm mit jeweiligen Duesen und alle getesteten Anlagen zuhause rumfliegen. Genau deshalb finde ich diesen Test schon sehr praxisnahe und auch sinnvoll. Nun sind andere darn, um das mit einem anderen Motor zu wiederholen!

Auch wenn nichts neues herauskam, so wurde doch das bestehende bestaetigt, was einige bestimmt beruhigt, oder bestaetigt in deren Wahl.

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Auch wenn nichts neues herauskam, so wurde doch das bestehende bestaetigt, was einige bestimmt beruhigt, oder bestaetigt in deren Wahl.

Damit triffst Du es genau.

nur so wie hiermal wieder im vorfeld gehypt wurde "warte mal ab, da kommt ein test" und so weiter, dachte ich jetzt hat jemand den Stein der Weisen gefunden und will das darstellen. jetzt ist das ding raus und man sieht, das eigentlich "nichts neues herauskam" und dennis' polini zwar ein schöner motor ist, aber nur Einsatz von HUGO oder S&S auch nicht in 25 PS regionen landet.

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Was wurde denn im Vorfeld groß gehypt?

Es ging daran, vorhandene Anlagen zu vergleichen. Nicht mehr und nicht weniger. Das ganze so objektiv und reproduzier wie möglich und mit Sicherheit weitausumfangreicher, als dem durchschnittlichen Hobby-Tuner selber möglich.

Es war niemals die Rede davon, daß etwas Neues entwickelt wird oder daß wir in der Lage sind, durch einen Artikel in einer Zeitung Leistung zu finden, die kompetente Tuner durch jahrelanges Motoren bauen noch nicht gefunden haben.

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hej champ, alles ist gut. :-D

dieser bericht ist das schönste, was ich in den letzten jahren in zeitschriften gelesen habe, egal ob scootering oder classic scooter oder motoretta oder ATZ/MTZ

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Verstehe das Gelaber irgendwie nicht so ganz...

als (vermutlich nicht ausreichend) aufmerksamer GSF-Leser hatte ich bis dato noch keinen direkten Vergleich zwischen z.B. HZ und S&S entdeckt, vom VSP-Race kenne ich die (optimistische) Kurve auf Stoffis HP, das wars dann aber auch schon. Und David15 weiß jetzt auch, was mit nem Polini Evolution geht...

Was gibts aussagekräftigeres als einen Motor, einen Prüfstand und verschiedene Pimmel, die da nacheinander rangehängt werden?

Habe mit SF ja nix am Hut, aber wenn jemand so nen Test durchzieht finde ich das gut und es nötigt mir ein gewisses Maß an Respekt ab, da das ganze neben der Sauferei auch mit etwas Arbeit verbunden ist.

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In der classic scooter wurde ein schöner vergleich auf papier festgehalten, was auch toll gemacht und schön dargestellt ist. (erfüllt voll eine leser erwartungshaltung). die datentabelle und die diagramme sind toll zum vergleichen.
Danke, um mehr ging es auch nicht. :-D
...dem aufmerksamen GSF-Leser 90% davon schon bekannt...
Wäre ich aufmerksamer im GSF, hätte ich wohl allen eine Menge Arbeit erspart. :-D
...das aus interesse am vorgang an sich gemacht...
Ja, so idealistisch hatte ich die Sache auch begonnen. Eigentlich ging es nur darum vergleichbare Daten der neuesten Auspuffanlagen zu haben,... :cheers:
...und von olli sehr selbstlos online gestellt...
?als Champ uns alle mit Geld überhäuft hat, war ich genau so überrascht wie jetzt, da ich lesen muß, dass es sich offensichtlich rum gesprochen hat. :-D:wow:
nichts für ungut.
Genau, wir :-D auf dem Osterrun!
Kon Kalle:

Habt ihr eigentlich auch die Lautstärke wärend der Fahrt gemessen?

Leider hätte der Aufwand für eine Fahrgeräuschmessung den Rahmen bei weitem gesprengt.

Bislang kannte ich aber überhaupt keine Geräuschmessung dieser Anlagen. :wacko:

Ciao,

Olaf

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...ich meine mich zu erinnern, das beim letzten vergleich von zweitakt-birnen das aus interesse am vorgang an sich gemacht und von olli sehr selbstlos online gestellt (siehe down-and-forward.de) wurde...

Kein Sorge, sobald ich dann mal endlich die Daten erhalte, wird das Ganz auch bei mir Online gestellt.

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli ETS
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Habt ihr eigentlich auch die Lautstärke wärend der Fahrt gemessen?

Hat mir persönlich nämlich irgendwie gefehlt :-D

Dennoch wars wiedermal ne wunderbare Ausgabe, will garnicht wissen wieviel arbeit dahinter steckt :-D

Ja-die wurde auch gemessen.

Von Ingenieuren sogar... :-D

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