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Geschrieben

Was für eine Dichtung nehmt ihr denn bei Auslässen größer als normal her? Also in meinem Fall fürn Franz?

Weil die originalen haben 27mm und wenn ich da innen was ausdremel oder feile oder so, dann denke ich halten die nicht mehr...

Tipps wären wünschenswert :-D

Geschrieben

selbermachen: aus 3 mm kupfer

oder

kaufen: vw käfer auspuffdichtungen, mit innendurchmesser 32 mm und gleichem lochabstand für die befestigung

Geschrieben

Allerdings, mit Kupferdichtung wars bei mir trotzdem undicht. Seitdem nur noch Dirko rot, in Verbindung mit nem gut geplanten Auslassflansch hält das prima dicht.

Geschrieben

So hat ichs auch, also mit Dirko HT, hatte dann aber doch ein schlechtes Gewissen, das wäre ja Pfusch und so.

Aber wenn das bei euch funzt, denn mach ich das auch! :-D

Geschrieben

Naja die edlere variante als dirko ist glaub ich omnivic von Henkel -das ist eine Silikon basierende Kleb/Dichtmasse welche mich noch nie (seit nem Jahr bentze ich omnivisc) entäuscht hat der große vorteil an dieser ist das man Falschluftquellen mit dem material auch notdürftig bis nach hause abstellen kann und es sich einfach sauberer abziehen lässt!

Greetz Achim

Geschrieben
Naja die edlere variante als dirko ist glaub ich omnivic von Henkel -das ist eine Silikon basierende Kleb/Dichtmasse welche mich noch nie (seit nem Jahr bentze ich omnivisc) entäuscht hat der große vorteil an dieser ist das man Falschluftquellen mit dem material auch notdürftig bis nach hause abstellen kann und es sich einfach sauberer abziehen lässt!

Greetz Achim

Mal ne Frage zum Omnivisc: Ich find das Zeug total geil und benutze es für Gehäusehälften etc. Ich werde aber das Gefühl nicht los daß es nicht 100% spritfest ist - ähnlich wie Hylomar. Früher oder später fängt es z.B. beim Zylinderfuß immer zu siffen an. Ist da was dran oder bild ichs mir nur ein. Im Beipackzettel steht nix dazu..

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Endlich heute auch meinen Franz montiert. Leistung ist der wahnsinn !!! Was der noch gegen meinen PM40 rausnuckelt. Setup w5 Polinski, Membran, 27 TMX usw. Bedüsen muß ich jetzt aber wida neu :-D

Geschrieben
Endlich heute auch meinen Franz montiert. Leistung ist der wahnsinn !!! Was der noch gegen meinen PM40 rausnuckelt. Setup w5 Polinski, Membran, 27 TMX usw. Bedüsen muß ich jetzt aber wida neu :-D

komisch, mein VSP race und auch der Franz haben keine neue Bedüsung

gegenüber dem VSP2 gebraucht und trotzdem über 3PS mehr gebracht.

Geschrieben

Gibts aber auch beim SCk in der passenden größe zu kaufen, lagen auch beim VSP mit bei. Sind aber glaub ich nicht im Katalog aufgeführt. Mußte ich immer Tel. bestellen, und nach längerem Suchen wurden sie auch immer gefunden. Mit denen wurde mein Puff immer schön dicht, auch nach mehrmaligem öffnen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo

hab dieses wochenende auch mal angefangen meinen franz zu bauen und muss sagen, dass es irgendwie echt spaß macht...

jetzt wollt ich mal fragen ob irgendjemand zufällig nen tip hat wie ich den GEGENKONUS ohen wickelmaschine sauber hinbekomme oder über was ich das blech wickeln könnte hab echt keine idee.

rest ist bis jetzt ganz gut geworden, find ich

merci

post-5047-1179698531_thumb.jpg

Geschrieben

ich muss meinen auch mal fertig machen (lassen), der is grad so gepunktet und fängt schon an zu rosten...

Geschrieben

jetzt wollt ich mal fragen ob irgendjemand zufällig nen tip hat wie ich den GEGENKONUS ohen wickelmaschine sauber hinbekomme oder über was ich das blech wickeln könnte hab echt keine idee.

Hab den auch über nen Rohr gebogen.

Durchmesser richtet sich nach der dünnen Seite,

Dann kleine Stückchen machen mit relat. wenig druch und lieber 4-5 mal rum,

dauert laenger, wird aber nich so dellig.

Am schluß wieder ausrichten.

Gruß B.

Geschrieben

gegenkonus hab ich durch die wickelmaschine gedreht, nur eben an der dünnen stelle beim durchdrehen kaum bewegen, nur an der breiten stelle bewegen

und dann über nen konus den rest machen

Geschrieben
hat jemand erfahrungen damit, franz ein staurohr einzuführen?

du drecksau.

jo, hab' ich. macht je nach länge ein wenig bis deutlich leiser, allerdings verliert man auch band. bis grob 5cm ist das aber tolerabel, und das bringt auch schon einiges in bezug auf die lautstärke.

Geschrieben
allerdings verliert man auch band.

das ist nicht akzeptabel und 5cm is halt einfach zu kurz. damit kommt keine freude auf, wenn du verstehst was ich meine.

Geschrieben
....damit kommt keine freude auf, wenn du verstehst was ich meine.

jetzt komm mir mal nicht so, woher soll ich das wissen?

ich meinte mit tolerabel dass es sich im placebo-bereich bewegt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@ amazombi

wollte mal fragen wie es jetzt mit dem franz für gepäckfach geschädigte also hugo ausschaut, geht da was ????

mfg pepper

Geschrieben
@ amazombi

wollte mal fragen wie es jetzt mit dem franz für gepäckfach geschädigte also hugo ausschaut, geht da was ????

mfg pepper

Irgendwo hier im Topic ist nachzulesen das es 2007 erstmal nix mehr für SF gibt.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo susamme

wie gehts andreas? oder wars hugo, oder jonas???? die 180 grad gedrehte variante mein ich.

Bearbeitet von Basti MoetersSC

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    • Mit einem Messschieber wirst einen Schiebesitz nicht ermitteln können. Da brauchst eher eine Mikrometerschraube mit 0,001 Auflösung und auch einen entsprechenden Innentaster.   Hast noch die Originalwelle bzw. ein anderes Lager? Dann kannst dich mal durchtesten, das führt bei begrenzter anzahl an geigneten Messmitteln in der Praxis schneller zum Erfolg.   Rein aus Gründen der einfacheren Montage würde ich definitiv versichen auf der KuLu Seite einen Schiebesitz zu realisieren.
    • Also z.B. hat @egig bei manchen Wellen auch keinen Schiebesitz und verwendet dort auf beiden Seiten das 6204 Lager. Es gibt bei ihm, und auch bei anderen Shops (KR Automation) einen "Kurbelwellenausdrücker/Einzieher".   Zehntel find ich jetzt auch viel eigentlich. Ich steh auf den Schiebesitz, und ich hatte bis jetzt, auch bei den DRT, BGM, Olympia, Mazzu, etc Wellen die ich verbaut habe, immer einen Schiebesitz im 6303.   Das ist echt seltsam. Die Mazzus, die ich hier habe, haben auch alle einen Schiebesitz. Einmal PK125 mit 19mm Konus, und eine v50 Rennwelle auch mit 19er. Die kürzlich verbaute Mazzu-Alt-ETS hat auch gepasst.
    • Bei meinen Newfren Billig Zwischenscheiben (die übrigens hervorragend funktionieren!) habe/musste ich alle "Zahnflanken" - wenn man die so nennen will - der Zwischenscheiben entgratet, dann haben die wunderbar gepasst!
    • hat zufällig von dieser Diamond Premium von SIP jemand ein Bild in montiert auf PX?
    • Servus, was kann man verlangen für GS3 Papiere, also beide Plaketten, Brief und Schein, 63er. Original Fahrzeug nicht mehr vorhanden, verschrottet. Danke.
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