Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kuchn,

dank andis hilfe und meinem improvisitationstalent isser auf meim rennroller gelandet, sieht aber durchaus etwas anders aus. mehr so freestyle. foto hab ich aber keins, kommt bei gelegenheit, auch von meinem tourentank im rahmen(geschätzte 15 liter).

hauptsache boden/schräglagenfreiheit.

danke nochmals für.

grusz

Geschrieben
doppelansauger gedreht iss fummelei, würde ich denken. da iss halt ein loch was dann nach hinten zeigt, oder so.

Verdammt. :-D War ja wieder mal ein geistiger Erguß meinerseits. Dachte nur an einen dicken Ansauger der sich mit dem Auspuffkrümmer um Platz prügelt....

Was ich eigentlich rausfinden wollte: Fährt jemand einen Jonas (also den für gedrehten Zylinder) mit Membran über Gehäuse?

Geschrieben
Verdammt. :-D War ja wieder mal ein geistiger Erguß meinerseits. Dachte nur an einen dicken Ansauger der sich mit dem Auspuffkrümmer um Platz prügelt....

Was ich eigentlich rausfinden wollte: Fährt jemand einen Jonas (also den für gedrehten Zylinder) mit Membran über Gehäuse?

ja. das iss kein problem. es kann sein, je nachdem wie man das ding zusammen brät, dass man minimal an einem malossi stutzen (polini ist weniger betroffen) minimal was wegnehmen muß. und nein, das heizt nicht das gemisch auf.

so blöd war deine frage jetzt aber gar nicht. ich kenn jemanden der einen 136er mit einer gaszugweiche gedreht als doppelvergaser fährt. das ginge mit dem doa sicher auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Frage an die Auspuffbauer:

haben zu starke knicke einen starken einfluss auf die Leistungsentwicklung? sind 45° in einem knick (also 22,5° + 22,5° pro segment) zuviel?

Edit meint: ist jetzt nur für ein experiment, und weils sich anders nicht gescheid ausgeht...

Bearbeitet von 100 spezial
Geschrieben
Frage an die Auspuffbauer:

haben zu starke knicke einen starken einfluss auf die Leistungsentwicklung? sind 45° in einem knick (also 22,5° + 22,5° pro segment) zuviel?

Edit meint: ist jetzt nur für ein experiment, und weils sich anders nicht gescheid ausgeht...

mach halt 2 segmente mit halber breite und halbem winkel draus, oder geht das nicht mehr? 22,5+22,5 sollten aber eigentlich nicht weh tun, kann man schon auch mal so machen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Guten Tag die Herren,

nur eine kurze Frage an die Experten.

Wo liegt ungefähr der Maximalurchmesser des Bellys, für einen Curly in der Smalframe.

Der gute Bell empfiehlt ja Auslassdurchmesser x 2.5, mir scheint aber, dass die neuen Auspuffanlagen auf dem Markt diesen wert deutlich übersteigen.

Diese Einschätzung ergibt sich mir nur durch die Betrachtung von Bildern, ist somit nicht fundiert und ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

MfG der Spanier

Geschrieben (bearbeitet)
Ich denke man wird dir zum Blair raten. Schwere Kost.

Ja ja, der gute Blair wird sicherlich noch Einzug in meine Sammlung finden. Ob ich ihn auch verstehe, steht auf einem anderen Blatt.

Hier geht es aber um die Platzverhältnisse und ich habe gerade keinen Roller zur Hand, um diese zu messen.

Ich glaube, eine Tendenz zu mehr Volumen zu erkennen und würde gerne wissen, wo die konstruktiven Grenzen sind.

Danke Al

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben
Wo liegt ungefähr der Maximalurchmesser des Bellys, für einen Curly in der Smalframe.

Der gute Bell empfiehlt ja Auslassdurchmesser x 2.5, mir scheint aber, dass die neuen Auspuffanlagen auf dem Markt diesen wert deutlich übersteigen.

Das tut er? hmm, irgendwie habe ich das anders in Erinnerung. Bei unseren Möters scheint 90-100 mm ganz gut zu funktionieren.

Geschrieben
Das tut er? hmm, irgendwie habe ich das anders in Erinnerung. Bei unseren Möters scheint 90-100 mm ganz gut zu funktionieren.

Auf welchen Auslassdurchmesser bezieht sich Deine Angabe?

Steht übrigens auf Seite 76, letzter Absatz, wobei auch Bell eine experimentelle Vergösserung vorschlägt.

Hat in gerade zur Hand.

Gruss

Geschrieben

ähem räusper, falls es noch nicht erwähnt wurde, (keine lust siebzig seiten zu durchforsten)- bei elektrobucht werden zwei hammerzombies angeboten. und die linda von mm-generale sieht doch auch ganz nett aus. letztere soll im frühjahr kommen. wie gesagt sorry bei eventueller wiederholung!

Geschrieben (bearbeitet)
ähem räusper, falls es noch nicht erwähnt wurde, (keine lust siebzig seiten zu durchforsten)- bei elektrobucht werden zwei hammerzombies angeboten. und die linda von mm-generale sieht doch auch ganz nett aus. letztere soll im frühjahr kommen. wie gesagt sorry bei eventueller wiederholung!

Und nu ?

Edit sagt noch habe hier etwas mit >105 mm wird irgendwann getestet werden

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben

M1L, obwohl das denke ich irrelevant ist, da der Auslass auch nicht größer ist wie bei nem aufgemachten Polini o.ä. da die Zusatzkanäle zu nah am Hauptauslass liegen.

Stinger 22 - 24 würde ich meinen

MFG

Geschrieben

um deine frage zu beantworten: ich denke auch 120mm sind grundsätzlich noch als curly verstaubar. der falc (um den es eventuell geht) hat ja irgendwas mit 37 oder 38mm als auslass, wenn du das mal 3 nimmst bist du schlimmstenfalls schon bei 114, also so um 115 fände ich nicht per se abwegig. versuch halt mal.

Geschrieben (bearbeitet)
dann müsste ein Falc-Puff ca. 145 mm haben, stolzer Wert.

Vergiss das erstmal, unterm Röckchen der Fuffie wirds ab 110 mm langsam

knapp zum Reifen hin. Ausser wir nehmen den Elestartrahmen und fahren

ohne Klappe. Find ich aber nich so sexy :-D Ausser ich lern doch noch

schönes Schweißen, glaubs aber nich, weißt ja, gschafft is schnell...... :-D

Denk bitte dran, ich fahr mit nem 3.50er Schlappen und bei mir soll er auch passen. :-D

Ich mein man kanns mal probieren, aber wenn dadurch die Leistungsentfaltung

nicht signifikant besser wird hab ichs lieber wenn er schön dünn is...... :-D

LG

Ölsau

Edith fügt das noch fehlende Lieblingswort ein.

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben
Vergiss das erstmal, unterm Röckchen der Fuffie wirds ab 110 mm langsam

knapp zum Reifen hin. Ausser wir nehmen den Elestartrahmen und fahren

ohne Klappe. Find ich aber nich so sexy :-D Ausser ich lern doch noch

schönes Schweißen, glaubs aber nich, weißt ja, gschafft is schnell...... :-D

Denk bitte dran, ich fahr mit nem 3.50er Schlappen und bei mir soll er auch passen. :-D

Ich mein man kanns mal probieren, aber wenn das nicht signifikant besser ist

hab ichs lieber wenn er schön dünn is...... :-D

LG

Ölsau

wird langsam eng heißt schon dass es auch mit 3,5er und schräglagenfreiheit mit 120 mm oder so geht. signifikant besser ist aber natürlich so eine sache.

Geschrieben

gibt es die franz segmente eigentlich auch schon 1:1 auf papier. als CAD oder so??? also als komplett selbstbau version?

bleche etc. könnte ich nämlich bei uns aus der fertigung beziehen :-D

Geschrieben
gibt es die franz segmente eigentlich auch schon 1:1 auf papier. als CAD oder so??? also als komplett selbstbau version?

bleche etc. könnte ich nämlich bei uns aus der fertigung beziehen :-D

muaha, frag doch mal den typen einen beitrag über deinem.

Geschrieben
gibt es die franz segmente eigentlich auch schon 1:1 auf papier. als CAD oder so??? also als komplett selbstbau version?

bleche etc. könnte ich nämlich bei uns aus der fertigung beziehen :-D

hast 'n guten humor, find' ich stark.

Geschrieben

Warum kommen die in schöner Regelmäßigkeit hier auftretenden Bittsteller eigentlich immer nur wegen dem Franz an, finde eigentlich schon dass auch Wolle hier mal seine Tüte zum kostenlosen Download bereitstellen könnte. Für die Community und so...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information