Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich hab in irgendnem topic nen lefthand gesehen ähnlich dem hammerzombi... allerdinx stand der enddämpfer leicht nach oben... find das ding leider nicht mehr... wer´s kennt kann ja mal was dazu sagen..

Da hatte nur jemand (lenki?) verschiedene Dämpfervarianten ausprobiert. War ein Hz

Geschrieben (bearbeitet)

Steak wird alt: Wo bleibt die Frage nach dem Gepäckfach?

Für die passende Entwicklungszeit/-geld kann es auch einen für mit ohne Gepäckfach geben, aber auch nur für den Privatgebrauch.

Da sich wie die Auspuffentwicklung auch die Entwicklung der Form nicht als Hexenwerk herausgestellt hat, kann doch quasi jeder einen Auspuff bauen/lassen. Es wird immer als kleines Geheimnis dargestellt, aber mit etwas Grips (ich bin Bodybuilder!!!) kriegt man das schon hin. Man kann auch vorhandene Anlagen vermessen und dann als Gepäckfachform entwerfen. :-D

Nur grundsätzlich sollte man nicht den Fehler machen und den jeweiligen Auspuff, der auf einem Motor getestet wurde, als seine Referenz nehmen. Es gibt Anlagen, wie der PM40, die laufen auf jedem Vespa-Motor passabel, wenn nicht gerade 200° Auslass. Andere, wie der große Fabrizi z.B. auf einigen Motoren sehr gut, wie bei mir und auf anderen ziemlich schlecht!

Also grundsätzlich erst testen und dann den passenden nehmen.

Jetzt kommt wieder: "es hat ja nicht jeder einen Prüfstand!"

Das ist richtig, aber es gibt Leute, die stellen ihren für ein Entgelt zur Verfügung!

Selbst auf Rollertreffen kann man etliche Anlagen bei einem Preis von 5? pro Lauf!

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben

der hat auch was ! :-D ich mag eher die dinger die etwas nach oben zeigen hab mir den polini left schon passend umgestrickt. aber bei 14ps ist schulz mit der pfeife.. deshalb suche ich neben dem righthand eigentlich nach was "vernünftigen"...

Geschrieben
leistung ist das produkt aus dehzahl und drehmoment, oder so. wenn ähnliche leistung bei weniger drehzahl anliegt hat der motor demzufolge mehr drehmoment.

soviel hatte ich von dem ganzen auch schon verstanden :-D:-D ! War wohl etwas dämlich gestellt die frage, is nu aber auch wurscht! will hier niemand nich nerven und werd mal warten was ein test der beiden schnuddel auf einem motor an einem tag ergibt ... und was der wolle an kohlen aufruft ;-)

weitermachen! :-D

Geschrieben

g

e

p

ä

c

k

f

a

c

h

?

?

:-D

ach ich scheiß da drauf ich hab ja den zirri silent der passt jedenfalls mit gay-fach

außerdem seh ICH da den preis leistungs nutzen irgendwie nich, wenn mich n auspuff 400 steine kostet dann muß der für MICH persöhnlich schon aus astronautenkot oder so geformt sein, ich kann mir sowatt nich leisten

deshalb fahr ich halt weiter den gammel zirri, evtl. hat klein frank ja mal genuch geld gespart um sich so einen schweißpimmel zu kaufen

bin in letzter zeit sehr genervt von dem rollerdreck(karre läuft scheiße, nächsten monat tüv....) deshalb hört man auch nur wenig von mir, bin die letzten wochen nur meinen fighter gefahren um überhaupt mobil zu sein

aber ich muß ma sagen : rausschneiden is doch kacke, echt jetzt mal

da werden ss50en fast vergoldet und ihr schneidet die gepäckfächer für nen auspuff raus den man auch hätte so legen können das er an beide rahmenversionen passt ohne da rumzuschnippeln

und da ein zwei winkel anders zu machen is doch nich soo der akt , ich bin leider kaufmann ansonsten hätte ich mir sowatt schon längst selber gebraten aber ich kann grad mal n bischen mit elektrode schweißen, deshalb fällt dat flach

is nu keine kritik, is schon geil was da entwickelt wird

aber ich denk mal derjenige der die dinger baut will die auch verkaufen, und man wird halt mehr los wenn das ding an alle rahmen passt

aber is nur so ne idee in meinem hirn

mfg frank

ps: so nun bewerft mich mit euren rausgeflexten gepäckfächern :grins:

Geschrieben
soviel hatte ich von dem ganzen auch schon verstanden :-D:-D ! War wohl etwas dämlich gestellt die frage, is nu aber auch wurscht! will hier niemand nich nerven und werd mal warten was ein test der beiden schnuddel auf einem motor an einem tag ergibt ... und was der wolle an kohlen aufruft ;-)

weitermachen! :-D

war jetzt nicht böse gemeint. die sind halt einfach unterschiedlich. ich find' den hz aus naheliegenden gründen geil, außerdem mag ich die charakteristik (die ich ja auch so ein bißchen mitverbrochen habe). bei wolles nudel finde ich den perfektionismus mit dem details gelöst sind ziemlich beeindruckend, dann hat das ding halt auf jeden fall auch richtig dick leistung.

Geschrieben (bearbeitet)

ja, nix aber ich mein da werden die dinger fast vergoldet, und bei den spezials werden ohne rücksicht wichtige innereien amputiert :-D(

aber kann ja jeder machen was er will ich denke das es noch genug rahmen ohne fach gibt warum da einen mit nem schönen praktischen fach zerschneiden

ich hab da bei mir z.B. die elektrik drin

aber is auch egal findet ja auch nich jeder meinen cutdown mit den ek´s geil

Bearbeitet von steak
Geschrieben
ja, nix aber ich mein da werden die dinger fast vergoldet, und bei den spezials werden ohne rücksicht wichtige innereien amputiert :-D(

wichtige innereien? das gepäckfach ist wohl eher der blinddarm des rollers :-D

r

Geschrieben

Ja eben weil es genug Rahmen ohne Gepäckfach gibt, verstehe ich nicht, warum Du immer jammerst, das es keinen Gepäckfach-Auspuff gibt? Einfach mal langfristig denken und sich einen anderen Rahmen sichern :-D Oder rausschneiden!

Geschrieben

das kann man so oder so sehen

wieso keinen rahmen ohne das fach nehmen?

wieso den auspuff nich so machen das er nicht gegen das fach stößt?

kann mir das einer beatworten?

man würde doch mehr anlagen verkaufen können, nicht?

is auch egal wa :-D

Geschrieben

wolle meint die pm form sei von der dauerhaltbarkeit das non plus ultra. könnte er auch recht haben. da sind halt keine langen hebel die die aufhängung weichrütteln wollen. fakt ist dass ich meinen pm seit über 12 jahren und mehr als 60 000km habe, das ding zwei mal mit lack übergossen und sonst nix gemacht habe. und da war nie, und ich meine nie, was dran. das spricht schon dafür dass wolle eventuell recht haben könnte mit seiner einschätzung. ich verstehe aber was du meinst mit dem gepäckfach. nur motiviert mich das nicht unbedingt dazu was dafür zu braten. für mich sind karosserien reine motorhalter, und lack ist rostschutz. damit sind die jeweiligen aufgaben vollständig beschrieben. da gibt's bei mir keinen artenschutz, im zweifelsfall auch für eine ss nicht.

Geschrieben

@Steak:

Eine Adaption des Puffs für Gepäckfach würde einfach mal räudig ausehen. Hast du dir die Bilder mal genau angesehen? :-D

Außerdem ist dem absoluten Großteil der Leute die einen zum S&S Puff passenden Motor fahren das Gepäckfach einfach mal völlig ladde....eine Gepäckfachversion würde sich eher schlechter verkaufen!

Geschrieben
aber ich muß ma sagen : rausschneiden is doch kacke, echt jetzt mal

da werden ss50en fast vergoldet und ihr schneidet die gepäckfächer für nen auspuff raus den man auch hätte so legen können das er an beide rahmenversionen passt ohne da rumzuschnippeln

Nur Gepäckfach? Ich bin am überlegen die ganze Backe wegzuschneiden, sonst sieht man ja garnix vom riesen Wolle-SF-Pimmel!!! :-D
für mich sind karosserien reine motorhalter, und lack ist rostschutz. damit sind die jeweiligen aufgaben vollständig beschrieben. da gibt's bei mir keinen artenschutz, im zweifelsfall auch für eine ss nicht.

WORD!!!

Wenn dann mal der Wolle Auspuff bei mir ist und die Karre dann mal läuft, werd ich wohl bei meinem (DS) Motor alle 3 testen. PM40, HZ (mit PM Dämpfer) und S&S Auspuff hätt ich dann zur verfügen. Auf sowas muss ich dann aber auch richtig Lust haben, weil Auspuffwechsel bei ner SF doch so ne Sache ist. Wird dann vermutlich leider erst in den Semesterferien passieren...

Geschrieben
Nur Gepäckfach? Ich bin am überlegen die ganze Backe wegzuschneiden, sonst sieht man ja garnix vom riesen Wolle-SF-Pimmel!!! :-D

WORD!!!

Wenn dann mal der Wolle Auspuff bei mir ist und die Karre dann mal läuft, werd ich wohl bei meinem (DS) Motor alle 3 testen. PM40, HZ (mit PM Dämpfer) und S&S Auspuff hätt ich dann zur verfügen. Auf sowas muss ich dann aber auch richtig Lust haben, weil Auspuffwechsel bei ner SF doch so ne Sache ist. Wird dann vermutlich leider erst in den Semesterferien passieren...

Drum die Backe weg :-D

Geschrieben

servus jungs, da ihr soweit ichs mitbekommen habe alle einen neuen auspuff wollt könntet ihr mir mal euer altes zeug anbieten, wär sehr geil, brauch was fürn 136 malle, und hab leider nochn gaypäckfach was aber weichen könnte......

danke schonmal

gruß chris

Geschrieben (bearbeitet)
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Preis spielt keine Rolle, den muss ich haben! :love:

Hab mich ja schon frühzeitig für einen der ersten in den Handel kommenden Serie vormerken lassen, hoffentlich bringt das auch wirklich was. :love:

Wo könnte man sich denn vormerken lassen? Wenn ja, dann würde ich das somit tun...

Hab grad nix gefunden...

Danke Gruß

Mario

Bearbeitet von PinkeRostlaube
Geschrieben

kannst dich doch direkt über wolles homepage von scooter&service an ihn wenden oder hier übers forum ihm ne pm schicken!

er sagte mir am samstag aber das die auspuffgeschichte keine limitierte sache werden wird sondern immer verfügbar ist soweit halt zeit da ist zum auspuff zusammen brutzeln! also bekommen alle über kurz oder lang die ienen haben wollen wohl auch einen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information