Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen

Empfohlene Beiträge

gps, watn sonst, oder gibts hier noch nen pm40-klon?

das ist kein pm40-klon. ich würd's "derivat" nennen...

@rasputin:

offtopic, klar: was genau spricht gegen ein spülbild mit "treffpunkt" nur leicht hinter der kolbenmitte? hätte hier 3 sehr aktuelle 70, respektive 80ccm zylinder am start die mit bis 375 ps/l gar nicht so schlecht im futter zu stehen scheinen. die spülen genau so (von den überströmern her).

warst du zu schüchtern, um's im richtigen topic zu posten? :-D mir ging's da nicht um den "treffpunkt" nur leicht hinter der kolbenmitte, das haben viele (z.b. mito). mir ging's darum, daß ein großer teil des zylinders im "toten winkel" der kanäle liegt. und das hat eben nur der ts1.

r

Feuerrohr1.jpg

Feuerrohr2.jpg

Bandwurm und Drehwurm. Designs von mir, die wunderschönste Verlegung die ich kenne von Solo, eh klar. Liegt schon seit ner Weile gewickelt hier bei mir rum, muss ich mal braten, Feuerrohr und Glühbirne stehen schon längst in den Startlöchern.

Ja!

Das ist sexy. :love: :-D

Ich will auch. Paßt solch eine Lösung mit Standard Dämpfer oder muß man auf den Auspuffpreis noch den teuren federlosen Dämpfer kaufen?

Oli

P.S.: Und mit 820-840mm Resolänge könnte das dann ja schon fast unter der Haube verschwinden

Feuerrohr1.jpg

Feuerrohr2.jpg

Bandwurm und Drehwurm. Designs von mir, die wunderschönste Verlegung die ich kenne von Solo, eh klar. Liegt schon seit ner Weile gewickelt hier bei mir rum, muss ich mal braten, Feuerrohr und Glühbirne stehen schon längst in den Startlöchern.

Ähm...öhh...wo sitzt den der Schalldämpfer bei den Würmern?? :-D:-D

,..pennah!

sagmal..das sind doch fast 40(!!) segmente??! :-D

dafür super verlegt...

wie woher wann..wieviel :-D

gruß

tom

Gibts denn jetzt schon nen konkreten Vergleich zwischen HZ und S&S Auspuff?

Also natürlich auf einem Motor, an einem Tag, auf dem gleichen Prüfstand etc.

Wäre doch mal ganz interessant.....

blau : Scooter + Service 20,0PS bei 8200U/min, 17,7Nm bei 7400 U/min

rot : Hammerzombie 19,4PS bei 8800U/min, 16,3Nm bei 7800U/min

Setup :

Polini 133, Steuerzeiten 190°/30° VA, GS Kolben, Malossi Membran, 28er TMX, Rennwelle,

HP4

zur Messung :

warmer Motor, 1 Lauf, Auspuff umbauen, noch ein Lauf - fertig !

sehe schon...muss mich echt mal wieder um meine SF u. den RAP kümmern...seit 1999 nix mehr dran gemacht.. :wasntme:

pm-vs-hz-vs-pms.jpg

..aber sehe...so schlecht liege ich immer noch nicht im "rennen" ...die kurve nach vorne bringen heist es jetzt! :-D

gruß

tom

ja ich denk echt ernsthaft drüber nach eine gepäckfachselbsthilfegruppe aufzumachen!!

mann mann des mit den auspuffs is doch kein kindergeburtstag! wer spass haben will muss eben opfer bringen!! :uargh:

(meins is schon lang raus)

ausserdem is das gepäckfach nur unnötiger ballast! -> weg damit!!!

RIP

Gepäckfach

*

* * * * *

*

*

*

soviel zu den gepäckfachnachheulern! :-D

Bearbeitet von pv-joh

blau : Scooter + Service 20,0PS bei 8200U/min, 17,7Nm bei 7400 U/min

rot : Hammerzombie 19,4PS bei 8800U/min, 16,3Nm bei 7800U/min

Setup :

Polini 133, Steuerzeiten 190°/30° VA, GS Kolben, Malossi Membran, 28er TMX, Rennwelle,

HP4

ob mir das wohl mal gefällt??? :love: :love: :love: :love: kommt zeit kommt geld kommt s&s puffi! :sabber:

was mir gerade einfällt... mein esc-racer hat ja auch ein gepäckfach! die letzten zwei jahre hatte ich einen zirri silent dran, da ging's. aber dieses jahr kommt ein neuer auspuff ran, deshalb muß die scheisse raus. ich werd' bilder machen... :-D

r

Prima! Bitte unbedingt auch hier einstellen:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=82905

naja, es wird halt bald welche geben :grins:

@lenki: hast du noch nen PM liegen? oder der hans?

PM40 und HZ, beide verchromt :-D , hat Hans. Ich hab nächstens Monat nen S&S :-D

das "nicht" habe ich bewußt in meinem Beitrag unterdrückt, aufgrund der Verwendung dieses Wortes im zitierten Text des geehrten Herren Klemm-Lenki. Dort wurde es jedoch durch leichte Transformation in "net" umgewandelt, wodurch erkennbar ist, dass K.-L. über einen Spitzen-Abschluss an einer renomierten Sonderschule verfügt.

Exakt! :-D Du Sack... ;-)

@pvfahrer: du wirst lachen, aber der auspuff paßt auch an roller ohne gepäckfach... die wiederholungsgefahr geht übrigens gegen null: ich hab' eine handvoll smallframes, aber außer dem racer sind alle zu alt für gepäckfächer.

r

Bearbeitet von rasputin

@pvfahrer: du wirst lachen, aber der auspuff paßt auch an roller ohne gepäckfach... die wiederholungsgefahr geht übrigens gegen null: ich hab' eine handvoll smallframes, aber außer dem racer sind alle zu alt für gepäckfächer.

r

so habe ich das ganze ja noch gar nicht betrachtet :-D