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Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen


Empfohlene Beiträge

meine aber mal irgendwo gelesen zu haben das der Malle aus der Box(also P&P) mit dazugehörigem 25er Vergaserkit und 0815 Puff für 14-15 Pferde gut sein soll.

jau, ich wars. :-D

meine war in diesem zustand für 14,1 PS gut. :-D

nach öffnen der boostports, 66% auslaß, qk 1.2mm, 17° und vergaser justieren 17,4 PS :grins:

siehe:

edit meint: 0815 auspuff ist relativ

Bearbeitet von oli-san
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oh, doch eher hoch!

@ 250 N

für welche motoren würdest du deinen auspuff empfehlen, bzw. ist ein gewisser bearbeitungsgrad (vorallem einlasseitig) pflicht, oder funktioniet der puff so oder so ähnlich auf jedem vespazylinder/motor/ bearbeitungsgrad?

Edith meint na ch dem sie nochmal nach der libelle gesucht hat, nabauch ist wohl deutlich über 90, wenn nicht 100..

Der Auspuff braucht eindeutig lange Steuerzeiten - glaube nicht, daß das mit nem unbearbeiteten Zylinder gut läuft !

Zum Motor von Batiste :

Ich find die Kurve ja eigentlich voll geil, hätte aber auch 20 bei über 8000 erwartet !

Steuerzeiten, Kanalbearbeitung usw. sollten dafür passen, der Auspuff auch (hat bei unserer PK mit 133er und den

gleichen Zeiten 20PS bei ca. 8400U/min) - Mit dem Zirri waren die Steuerzeiten übrigens 188/122°, hätte also da

schon mehr Drehzahl machen sollen - hab den Vorauslaß im jetzigen Setup zurückgenommen !

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Uh Alder, der Auspuff is soooo geil! Meiner müsste auch schon aufm Weg sein... :love:

Ähm @ Batiste: Geht die Seitenklappe wegen dem Auspuff nicht mehr drauf? Willst du das edle Teil nicht mal lacken? Fängt ja jetzt schon an zu rosten... :-D

Bearbeitet von Lenki
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Mmm, sonst lass ich die Klappe auch weg. Stört bei der Reuse eh nicht, mal schauen...

Gestern Papa angerufen :-D , meinte in der Garage sei ein riesen Packet. Was ich mir schon wieder für ein Scheiß für meine Roller gekauft habe, wollte er dann wissen... :-D

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Hi wollt nur mal sagen dass ich es echt klasse finde wie viele eigeninitiativen es in diesem Forum gibt,

und was durch die Mitglieder alles realisiert werden kann/könnte :-D

naja da bin ich ja eigentlich ein kleiner fisch, aber es ist schön das die alten Damen noch Neuendwickelte (ersatz)teile erhalten

weiter so. :-D

VESPA NEVER DIE :-D

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jau, ich wars. :-D

meine war in diesem zustand für 14,1 PS gut. :-D

nach öffnen der boostports, 66% auslaß, qk 1.2mm, 17° und vergaser justieren 17,4 PS :grins:

siehe:

edit meint: 0815 auspuff ist relativ

hatte in Bezug auf dich nur irgendwas um die 17 im Kopf(Bearbeitet mit´m Silent aber "nur" Malle Membrane und 25er!!!)

haste den Auslaß nur in die Breite gezogen oder auch nach oben und unten? Is ja schon ein deutlicher drehzahlanstieg...

0815 Puff war auch nich auf´n Zirri bezogen, den werde ich jetz nämlich auch erstma fahren(stehe auf Drehzahl :-D ). 0815 bezog sich zB. auf Simo d&f

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ich denke, entscheidend war hier die anpassung der flanschflächen auspuff (32mm^2) und zylinderauslaß.

in der lauffläche nur breiter, d.h. mehr trapezform. ich habe versucht im UT nichts zu verändern.

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Eine kurze frage:

ist es möglich nenn krümmer mit über 30 mm Innendurchmesser zu fahren, ohne den Stoßdämpfer (original pv) versetzen zu müssen?

wie habt ihr das bewerkstelligt. hab bei meinem ersten auspuff den dämpfer etwas nach hinten versetzen müssen, beim 2. möchte ichs aber so lösen, dass es auch ohne geht..

woher bezieht ihr die krümmerstücke?

grüße und danke

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Hatte auch mit nem 36mm-Krümmer noch keine Probleme mit dem Stoßdämpfer.

Wegen Rohrbögen: Gib halt einfach mal bei wlw "stahlrohrbögen" ein und telefonier die Treffer in deiner Gegend ab.

Viele Maße gibts aber auch schon im normalen Stahlhandel.

Gruß, jan

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  • 3 Wochen später...

Hab den Begriff gefunden den ich gesucht habe: Schweißbögen..

und bei mir wird eng, eil ic den krümmerteil immer auf den Flansch ( bzw. das teil womit der Auspuff dann am Zylinder befestigt wird) geschweisst habe, und nicht ein größrees loch gemacht habe und direkt mitm bogen am zylinder begonnen hab ( funktioniert übrigens bei den m8 schrauben nicht mehr..., deswegen)

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vergleichskruven mit gsf dyno??! :love:

na langsam mit der Braut, bei mir kanns nur besser werden. entweder hab ich momentan echt so ein mindertuning da ich so 10-11PS raus bekomme (Prüfstand ist aber immer noch nicht mit einem käuflichem abgeeicht)

der positive Effekt dabei ist wenn die Karre echt so scheiße ist hab ich ja noch hoffnung, wenn ich das ein oder andere Pferdchen scheu mache im ESC noch besser zu werden :-D

Am Samstag sollte alles zum testen fertig sein, dann gibets hoffentlich mehr.

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...und was versprichst du dir vom flacheren Gegenkonus?

eigentlich nix :-D

haupt Beweggrund war ich wollt mal anfangen und den Puff ändern und sowas mit dem Blechwickeln ausprobieren und eh nen anderen Dämpfer dran machen, da sau laut die scheiß Karre.

Was ich mir noch erhoffe ist ein etwas breiteres Band und die Reso etwas nach unten verschoben. Die Resolänge ist ja länger geworden und der flachere Winkel ist fürs Band gut.

Ob das allerdings wirklich bemerkbar ist werden wir sehen. ich hoff ich komm am Samstag dazu, da hier schon wieder nur die Scheiße am Dampfen ist, aber wenn er fertig ist stell ich den Bock gleich ma auf die Rolle.

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eigentlich nix :-D

haupt Beweggrund war ich wollt mal anfangen und den Puff ändern und sowas mit dem Blechwickeln ausprobieren und eh nen anderen Dämpfer dran machen, da sau laut die scheiß Karre.

Was ich mir noch erhoffe ist ein etwas breiteres Band und die Reso etwas nach unten verschoben. Die Resolänge ist ja länger geworden und der flachere Winkel ist fürs Band gut.

Ob das allerdings wirklich bemerkbar ist werden wir sehen. ich hoff ich komm am Samstag dazu, da hier schon wieder nur die Scheiße am Dampfen ist, aber wenn er fertig ist stell ich den Bock gleich ma auf die Rolle.

..... hatte ich auch mal so gebastelt - lief tatsächlich lt. popometer etwas besser.

dennis

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