Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen

Empfohlene Beiträge

so, mal wieder was neues: chucks sind einfach geile schlappen. die italienischen schnellfickerdinger sind ganz klar total bescheuert. auf jeden fall macht auspuffdrehen super spass, ich hab' zwar dauernd verloren und renn' jetzt schon seit einer stunde in der unnerbuchs rum, bin aber ja gut gebaut und kann mir das leisten. die tröte heißt übrigens jonas, nach dem netten jungen mann der sich die mühe gemacht hat die dxf dateien zu erstellen. der sammelt den auch heute mittag hier ein, vorher kommen noch dämpfer und halterung dran. aber erst nachdem ich mit jonas noch eine runde gedreht habe.

d8Q5NXDP.jpg

lecka und dann auch noch für gedrayt!!!

:-D :love: :-D

was für nen Gegenkonuswinkel hat sich denn nun so bewährt, hab so das Gefühl den kann man für alle Anwendungen ziemlich konst halten oder kannst du das nicht bestätigen?

chucks sind weit vorne dabei, wobei ich mit meinen letzten leider qualitätsprobleme hatte, haben nach einem Vollgasabend ziemlich Milchgegeben an den Nähten.

so, mal wieder was neues: chucks sind einfach geile schlappen. die italienischen schnellfickerdinger sind ganz klar total bescheuert. auf jeden fall macht auspuffdrehen super spass, ich hab' zwar dauernd verloren und renn' jetzt schon seit einer stunde in der unnerbuchs rum, bin aber ja gut gebaut und kann mir das leisten. die tröte heißt übrigens jonas, nach dem netten jungen mann der sich die mühe gemacht hat die dxf dateien zu erstellen. der sammelt den auch heute mittag hier ein, vorher kommen noch dämpfer und halterung dran. aber erst nachdem ich mit jonas noch eine runde gedreht habe.

lecka und dann auch noch für gedrayt!!!

:-D :love: :-D

was für nen Gegenkonuswinkel hat sich denn nun so bewährt, hab so das Gefühl den kann man für alle Anwendungen ziemlich konst halten oder kannst du das nicht bestätigen?

chucks sind weit vorne dabei, wobei ich mit meinen letzten leider qualitätsprobleme hatte, haben nach einem Vollgasabend ziemlich Milchgegeben an den Nähten.

so, herr scooteria, jetzt iss schluss mit lustig; eat this, mate:

Z9hDWxwu.jpg

damit dürfte dann ja wohl alles klar sein.

is ja recht wenns dich nervt, keiner muss hier wissen preisgeben wenn er keinen bock drauf hat und mach mal locker bei dem schönen wetter.

mir is schon klar, dass ich keinen wirklichen plan von der auspuffgeschichte habe, darum bin ich aber halt froh wenn ich was darüber erfahren kann und wenns nur qualitative aussagen sind, wie kann ich, kann ich nicht bestätigen. hilft einem anfänger halt evtl schon ganz gut gewisse grundfehler gleich weg zulassen und ich geb sicher dann auch ein feedback ab, wo du als Auspuffspez. zwar nichts davon hast, aber andere evtl dann doch.

wirst ja wohl nicht angst haben man könnte dir das Wasser als Auspuffguru abgraben.

ich will hier sicher keine fertigen Daten abgreifen und hab auch nie erwartet die zu bekommen, nur wenn du schicke tröten hier reinstellst und man dann nix sonst darüber erfährt, wenigsten ne randbedingung oder eben ne qualtitative aussage, wie viel volumen, steiler winkel etc. im verhältnis zu z.B. PM oder so, stellt sich mir halt die frage ob du uns nur anfixen willst oder gerne honig ums maul bekommst?

Ich steh was der Auspuffbau angeht nun mal bei null, sprich außer theorie nix da bisher, die ersten Versuche sind aber nun gemacht da ich endlich wo das schweißen versuchen kann.

nix für ungut mach weiter so würd mich wohl auch anpissen wenn jemand die ganze zeit wissen will ohne bisher selbst wirklich was fabriziert zu haben. :love:

so, herr scooteria, jetzt iss schluss mit lustig; eat this, mate:

Z9hDWxwu.jpg

damit dürfte dann ja wohl alles klar sein.

is ja recht wenns dich nervt, keiner muss hier wissen preisgeben wenn er keinen bock drauf hat und mach mal locker bei dem schönen wetter.

mir is schon klar, dass ich keinen wirklichen plan von der auspuffgeschichte habe, darum bin ich aber halt froh wenn ich was darüber erfahren kann und wenns nur qualitative aussagen sind, wie kann ich, kann ich nicht bestätigen. hilft einem anfänger halt evtl schon ganz gut gewisse grundfehler gleich weg zulassen und ich geb sicher dann auch ein feedback ab, wo du als Auspuffspez. zwar nichts davon hast, aber andere evtl dann doch.

wirst ja wohl nicht angst haben man könnte dir das Wasser als Auspuffguru abgraben.

ich will hier sicher keine fertigen Daten abgreifen und hab auch nie erwartet die zu bekommen, nur wenn du schicke tröten hier reinstellst und man dann nix sonst darüber erfährt, wenigsten ne randbedingung oder eben ne qualtitative aussage, wie viel volumen, steiler winkel etc. im verhältnis zu z.B. PM oder so, stellt sich mir halt die frage ob du uns nur anfixen willst oder gerne honig ums maul bekommst?

Ich steh was der Auspuffbau angeht nun mal bei null, sprich außer theorie nix da bisher, die ersten Versuche sind aber nun gemacht da ich endlich wo das schweißen versuchen kann.

nix für ungut mach weiter so würd mich wohl auch anpissen wenn jemand die ganze zeit wissen will ohne bisher selbst wirklich was fabriziert zu haben. :love:

entschuldige, das war nicht so gemeint. ich dachte du würdest dich über das panini bild freuen. das ist ein echtes, du kannst bilder einschicken und die machen da so was draus. ich hab' mich weggekugelt als ich das gekriegt habe, hat ein kollege von mir (mit einem der besseren bilder von mir) machen lassen.

kein plan haben finde ich nicht schlimm, ich merke auch immer wieder wie wenig ich weiß, gefährlich wirds doch erst wenn man denkt man wüsste alles. von daher sitzen wir im selben boot.

das mit den winkeln ist so eine sache. ich mess das ehrlich nie. für den ring habe ich mir gedacht eine tüte mit viel überhang wäre eine gute sache wegen der endgeschwindigkeit, also habe ich von einem exisiterenden geraden auspuff von mir den gegenkonus abgesägt, das ganze in 2cm länger neu gewickelt und neu verschweißt, dann auf dem prüfstand geschaut wo die nenndrehzahl hingerutscht ist und einfach noch mal was aus dem belly raus. die länge alleine determiniert nämlich die nenndrehzahl anscheinend nicht vollständig, die winkel selbst scheinen auch eine rolle zu spielen.

nR8m9zp7.jpg

schau dir mal das bild von dem blatt hier an. so sieht bei mir mittlerweile auspuffbentwicklung aus (das ist aber von einer anderen karre). ich messe eigentlich auch nichts mehr. ich schau mir anlagen an und versuche die philosophie zu verstehen, dann schau ich halt auf dem prüfstand ob meine überlegung richtig war, wenn nicht mach ich mir neue gedanken. scheiß auf software. am ende muß man spielen und schauen was passiert, irgendwann (hoffe ich) ein gespür für auspuffanlagen zu kriegen, leistungskurven lesen zu können (kann ich leider nicht, oft liege ich mit meinen ideen voll daneben und es kommt müll raus wenn ich was verändere, d.h. das ergebniss ist unerwartet). ich kenne mittlerweile einige auspuffbauer, von denen rechnet auch keiner mehr. die haben's im urin, punkt.

also entschuldige noch mal, das war echt nicht böse gemeint

mein fehler konnte nix erkennen auf dem Bild, kenn zwa mitlerweile deine Art hat mich aber gewunder, dass du so schnell rum raunzt. War noch nie der beste im Bilderrätselraten. :-D :love:

Freitag am Grill mehr ,muss jetzt weg da das schweißgerät nur bis 6 frei ist und der Dämpfer und halterrung muss noch bis wochenende dran sein

edit sagt noch wo hast du den das gekritzel von mir her :-D so schauts bei mir auch immer aus zum glück kann ich mitlerweile was am cad und da kommen selbst bei mir schöner zeichnungen zustande

entschuldige, das war nicht so gemeint. ich dachte du würdest dich über das panini bild freuen. das ist ein echtes, du kannst bilder einschicken und die machen da so was draus. ich hab' mich weggekugelt als ich das gekriegt habe, hat ein kollege von mir (mit einem der besseren bilder von mir) machen lassen.

kein plan haben finde ich nicht schlimm, ich merke auch immer wieder wie wenig ich weiß, gefährlich wirds doch erst wenn man denkt man wüsste alles. von daher sitzen wir im selben boot.

das mit den winkeln ist so eine sache. ich mess das ehrlich nie. für den ring habe ich mir gedacht eine tüte mit viel überhang wäre eine gute sache wegen der endgeschwindigkeit, also habe ich von einem exisiterenden geraden auspuff von mir den gegenkonus abgesägt, das ganze in 2cm länger neu gewickelt und neu verschweißt, dann auf dem prüfstand geschaut wo die nenndrehzahl hingerutscht ist und einfach noch mal was aus dem belly raus. die länge alleine determiniert nämlich die nenndrehzahl anscheinend nicht vollständig, die winkel selbst scheinen auch eine rolle zu spielen.

nR8m9zp7.jpg

schau dir mal das bild von dem blatt hier an. so sieht bei mir mittlerweile auspuffbentwicklung aus (das ist aber von einer anderen karre). ich messe eigentlich auch nichts mehr. ich schau mir anlagen an und versuche die philosophie zu verstehen, dann schau ich halt auf dem prüfstand ob meine überlegung richtig war, wenn nicht mach ich mir neue gedanken. scheiß auf software. am ende muß man spielen und schauen was passiert, irgendwann (hoffe ich) ein gespür für auspuffanlagen zu kriegen, leistungskurven lesen zu können (kann ich leider nicht, oft liege ich mit meinen ideen voll daneben und es kommt müll raus wenn ich was verändere, d.h. das ergebniss ist unerwartet). ich kenne mittlerweile einige auspuffbauer, von denen rechnet auch keiner mehr. die haben's im urin, punkt.

also entschuldige noch mal, das war echt nicht böse gemeint

Bearbeitet von scooteria frankonia

Hehe, ich musste aber auch 2-mal gucken bevor ich den Herrn Scherer erkannt hab. :-D

,..pennah!

das iss auf einem motorsportereigniss in italien. die zweitaktverbrennungsrückstände sind so furchtbar schlecht für's haar, deshalb habe ich auf der rennstrecke meistens eine duschhaube auf. in der hand halte ich ein polini-kickboard. das hat nicht viel leistung, ist dafür aber sehr zuverlässig.

st8eURZP.jpg

edit hängt das bild noch mal in gut an.

Bearbeitet von amazombi

hondo...ich hab grad gedacht der "leibhaftige" steht vor mir, als ich das bild gesehen habe.... :-D

hättest direkt in "signs" mitspielen können...anstelle von joaquin pheonix. die hatten aber kopfbedeckungen aus alufolie auffem kopp...

ich freu mich auf r&r... :-D

Dars aka Loc

war da nicht letztens eh so ein Bild gefragt beim Leistungsraten des M1, kannst somit ein paar mal ins blaue schießen und auch hier mal nen Tip zum Spiel heut abend abgeben.

stellst solche Bilder rein und wunderst dich das dich keiner versteht? :-D:-D

So der Dämpfer ist dran erstaunlich leise, fast zu leise die Kiste, hoff die Schweißkacke hält und ich schüttel nicht schon im training die hälfte ab.

werd heut noch m,al am Vergaser spielen und mal sehen was so in der Nachbarschaft los ist evtl sind ja die direkten Nachbarn ausgeflogen zum Fussballschaun, dann kann ich mal auf die Rolle.

gallery_9218_92_140498.jpg

edit meint noch jetzt wo ichs weiß end geil das mit dem Paninibild, werd ich mal ordern, hast du fehlende nachbestellt, noch hab ich sportsgeist und will das album so voll bekommen, fehlen noch 20

back to topic please

Bearbeitet von scooteria frankonia

Ist auf jeden Fall mit dem neuen Gegenkonus besser geworden untenrum, konnte leider nichts am Veragser versuchen, da ich das ganze training geschraubt hab :-D( ...und was wars ein Wackler am grünen Kabel an der Magixbox.

werd versuchen mal ne Kurve auf der Rolle zu machen und dann will ich noch den Krümmer etwas verlängern.

overrevmässig hat sich nicht viel getan ,ode`r?

fährst schon noch gleichen endrohrdurchmesser wie vorher?

kann mir mal einer das mit dem overrev erklären dann kann ich sagen ob sich da was getan hat.

Stinger ist etwas größer geworden, bin nicht sicher was der vorher hatte jetzt hab ich ca. 20-21mm wobei ich direkt in den Dämpfer geh nach dem GK.

overrev ist, glaube ich, das Drehzahlband, das dir jenseits des Leistungshöhepunktes zur Verfügung steht. Also, wenn ich richtig liege, lautet die Frage, ob du jetzt höher drehen kannst?

so hab ich mir das auch vorgestellt. Damit hatte ich mit dem Auspuff noch nie Probleme, die Kiste dreht sich ziemlich tot

ja so wars gemeint, ob du nach der leistungsspitze noch mehr ausdrehpoetenzial hast, was durch den flacheren ggk ja sein sollte..

wenn er nicht zu warm wird, kannst ja mal versuchen den letzten durchmesser so klein wie möglich zu halten.. (Achtung Vorsicht ist jetzt nur ein gedanke und nur wenig macht da meiner meinung nach was aus). was hat der denn für einen krümmerdurchmesser?

Tach,

hatte ja mal ein Topic "Auspuff erstellen mit SolidWorks".

Natürlich war ich und mein Kollege Fuchs derweilen sehr fleißig.

Auspuff bauen scheint momentan eh voll in Mode zu sein :-D

Erst wollten wir einen D&F Variante bauen

df.JPG

War aber irgendwie nicht ganz unser Geschmack, außerdem gab es da schon einweing Platzprobleme

Also entschieden wir uns für die Curly Variante und nannten das ganze die Metzel Brezel "MB" (siehe Bild) :-D

mb.JPG

Und heute kam er vom schweißen zurück ;-)

fertig.JPG

I love it!

Kurve im vergleich zu PM und Hammerzombie wird wohl noch etwas dauern, da bald Klausuren anstehen :-D