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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was ist das?

der franz für homos?

:shit:

bin ja auch der Meinung, wer Leistung haben will muss auch auf ein Gepäckfach verzichten können.

Wer schnell sein will muss leiden.

Ich gründe hiermit die Initative:

RAUS MIT DEM GEPÄCKFACH

:-D:-D

:-D

Geschrieben

Mal kurz was anderes...

Wär ist den Franz schon gefahren und mit was für einem ESD? Mein S&S is so laut das Polizei und Nachbarn schon des öfteren bei mir zu besuch waren. Liegt vermutlich an der zu hohen Auslaßsteuerzeit...

Welche Dämpfer eignen sich für so nen Franz, so das die Sache auch ertragbar und eintragbar ist? Würde mir gerne von FOX einen machen lassen...

Geschrieben
Ich gründe hiermit die Initative:

RAUS MIT DEM GEPÄCKFACH

:-D:-D

:-D

An dieser Stelle erinnere ich mich an die Entscheidung, die ein gewisser Herr Scheerer damals getroffen hat, als er sich zugunsten einer zu erwartenden Mehrleistung gegen eine Karriere als Spediteur und demnach gegen das "Gepäckfach" entschieden hat! :shit:

Geschrieben
Ich auch - die Lösung steht in den Startlöchern :-D

unisexbombe.JPG

Gruss Dennis

Das wird mal ein ordentlich lauter roller, oder hast du ne gute vibrationsresistente dämpferlösung parat?

Sehr lecker die dicke blase.

Geschrieben
Das wird mal ein ordentlich lauter roller, oder hast du ne gute vibrationsresistente dämpferlösung parat?

Sehr lecker die dicke blase.

Der AUSPUFF hat mit dem Franz ausser dem DIN Schweisbogen am Anfang nix gemeinsam. :-D

Ist in Form und Winkel an die AtomV3 angelehnt und in Resolänge und Form langsam an die SF angepasst.

Ich will den Dämpfer nicht nach vorn oder ala Zirri verbauen sondern er wird parallel zum Rad unter dem Belly sein und direkt nach hinten rausblasen, was übrigens sehr sexy aussieht .

Der Prototyp ist heute auf der PK getestet und die ersten Ergebnisse sind sehr vielversprechend ---> deutlich mehr Leistung als die bisher getesteten Anlagen :shit:

Die Form wird noch weiter optimiert. Ziel ist ein ggf. auf allen SF Modellen passender Auspuff: ein unisexauspuff :-D

Der Prüfstand wird dann zeigen was die unisexbombe gegen das Maß der Dinge ( Franz ) kann :-D

Dennis

Geschrieben
Ich will den Dämpfer nicht nach vorn oder ala Zirri verbauen sondern er wird parallel zum Rad unter dem Belly sein und direkt nach hinten rausblasen, was übrigens sehr sexy aussieht .

in der tat...

post-326-1168200016_thumb.jpg

r

Geschrieben (bearbeitet)
in der tat...

r

hallo claus,

genau so !! :-D

frohes neues - seid ihr gut ins neue jahr gekommen ? mit arndt und olli gefeiert ??

dennis

edith merkt noch an dass der gesamte puff auf dem bild jedoch deutlich tiefer hängt.

der belly wird bei der unisexbombe fast direkt unter dem gepäckfach sein, sodass ordentlich bodenfreiheut gewährleistet is

Bearbeitet von smallframejunk
Geschrieben
genau so !! :-D

:-D

frohes neues - seid ihr gut ins neue jahr gekommen ? mit arndt und olli gefeiert ??
ebenfalls ein frohes neues :-D . ja, und ja (mit arndt, olli, und einer kiste badischen weißwein).
edith merkt noch an dass der gesamte puff auf dem bild jedoch deutlich tiefer hängt.

der belly wird bei der unisexbombe fast direkt unter dem gepäckfach sein, sodass ordentlich bodenfreiheut gewährleistet is

mich hat überrascht, daß die ausladende crosserbirne überhaupt an den roller paßt...

und überhaupt: gepäckfach, gepäckfach, ... ich hab' bei meinem gelben racer das gepäckfach rausgeschnitten, und danach doch wieder den zirri silent montiert :shit:

r

Geschrieben
und überhaupt: gepäckfach, gepäckfach, ... ich hab' bei meinem gelben racer das gepäckfach rausgeschnitten, und danach doch wieder den zirri silent montiert :-D

r

Gepäckfach ohne Grund rausflexen is so dekadent das es schon wieder geil is! :-D

Geschrieben
Steht doch ein paar Beiträge weiter oben: MIG oder WIG!

Bitte haut mich nicht gleich, aber ist es unmöglich den Franz mit einem MAG-Gerät zu schweißen???

Geht es darum, dass das Material (hab keine Ahnung aus was der Franz gemacht ist! Nirosta? :-D ) mit MAG nicht schweißbar ist,

oder nur darum, dass beim MAG schweißen so dicke Nähte entstehen.

Ich frage nur deshalb, weil unser WIG-Gerät kaputt ist, und ich nur sehr umständlich an ein anderes komme.

MfG, Tobi

Geschrieben
Bitte haut mich nicht gleich, aber ist es unmöglich den Franz mit einem MAG-Gerät zu schweißen???

Geht es darum, dass das Material (hab keine Ahnung aus was der Franz gemacht ist! Nirosta? :-D ) mit MAG nicht schweißbar ist,

oder nur darum, dass beim MAG schweißen so dicke Nähte entstehen.

Ich frage nur deshalb, weil unser WIG-Gerät kaputt ist, und ich nur sehr umständlich an ein anderes komme.

MfG, Tobi

ist ganz normales Blech (St 35 ??), kannst auch Mag schweissen - macht halt nur ,wie du schon bemerkt hast, dicke Nähte und wenn das Schweissgerät für dünnes Blech eher ungeeignet ist .... dann machst richtig dicke Nähte :-D

Geschrieben

st37. kann man gut mag schweißen, sieht aber halt schon eher scheiße aus. muss aber ja jeder wissen was er treibt. ich an deiner stelle würde den rest von "unser" darüber in kenntniss setzen dass ein leben ohne wig-schweißgerät irgendwie nicht lebenswert ist, und dass jetzt die gelegenheit gekommen ist eurem eimer wieder leben ein zu hauchen. oder: ich würd' wickeln und mag heften, dann wig durchschweißen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
...

edith merkt noch an dass der gesamte puff auf dem bild jedoch deutlich tiefer hängt.

der belly wird bei der unisexbombe fast direkt unter dem gepäckfach sein, sodass ordentlich bodenfreiheut gewährleistet is

Moin, Dennis, alter Rocker. :-D

Wenn der Belly so dicht unterm Gepäckfach hängt, haut er dort nicht beim Einfedern rein? Viel höher als bei meiner letzten Variante geht eigentlich nicht... Allerdings wirkt das evtl wegen dem Cut auch anders.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

Nun ja, da es sich um eine Schlosserei handelt die nicht mehr im Betrieb ist in der "wir" arbeiten, wird es der Besitzer nicht mehr von Nöten finden ein neues WIG-Gerät zu kaufen. :-D

Mal schaun, vielleicht bringen wir das Teil mal zu Fronius...

Also den Franz mit MAG so wie JOB zusammenheften, und dann ordentlich mit WIG durchschweißen, ist gar nicht so abwegig.

Na dann werd ich das mal so machen...

Andere Frage: Wo kann man den Franz jetzt eigentlich noch beziehen? Den gabs doch ursprünglich nur übers Forum, wenn ich mich jetzt aber nicht ganz täusche, dann hab ich den auch schon beim Worbel gesehen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
st37. kann man gut mag schweißen, sieht aber halt schon eher scheiße aus. .....

ich stehe zu meinem Streifenhörnchen :-D

lieber selbstgemacht als jemand anderen dran rumpfuschen lassen

post-11796-1168372868.jpg

Bearbeitet von Papoose
Geschrieben
st37.

An dieser Stelle mal die Frage, die mich schon lange interessiert: Warum wird der Franz nicht aus VA gelasert???

Der Preis würde nur unerheblich drüber liegen! :-D

Geschrieben

Hmm. Vllt. hab ich mich jetzt zu weit aussem Fenster gelehnt, aber mir wurde, als ich beim wickeln des letzten Stücks des Gegenkonus der Hurratröte fluchte, von einem Maschbauer gesagt: " Sei bloss froh, dass das kein VA ist..." :-D

Geschrieben
Hmm. Vllt. hab ich mich jetzt zu weit aussem Fenster gelehnt, aber mir wurde, als ich beim wickeln des letzten Stücks des Gegenkonus der Hurratröte fluchte, von einem Maschbauer gesagt: " Sei bloss froh, dass das kein VA ist..." :-D

Klar ist ST37 einfacher zu wickeln als VA, aber machbar ist es schon und irgendwie fänd ich die Optik in geschliffenem VA extrem pornös! :-D

Und man müsste sich halt auch nicht so viele Gedanken über eine Oberfläche (Chrom, AL-Flammspritz, Auspufflack etc.) machen!

Geschrieben
An dieser Stelle mal die Frage, die mich schon lange interessiert: Warum wird der Franz nicht aus VA gelasert???

Der Preis würde nur unerheblich drüber liegen! :-D

warum würdest du nen Auspuff wollen der, abgesehen davon dass die Segmente nicht wirklich wickelfreundlich wären (VA lässt sich nicht nur schwerer biegen, es federt auch noch) auch noch die Tendenz zum reissen hat? Bei den Largeframes reisst fast jeder VA Puff der gefahren wird mindestens einmal in seinem Auspuffleben.

Geschrieben
warum würdest du nen Auspuff wollen der, abgesehen davon dass die Segmente nicht wirklich wickelfreundlich wären (VA lässt sich nicht nur schwerer biegen, es federt auch noch) auch noch die Tendenz zum reissen hat? Bei den Largeframes reisst fast jeder VA Puff der gefahren wird mindestens einmal in seinem Auspuffleben.

Okay, muss halt sehr ordentlich geschweisst werden und da, denke ich, liegt der Vorteil, da man selber auch etwas mehr Zeit in ordentliche Arbeit investieren kann, als Leute, die damit ihr Geld verdienen müssen! :-D

Und warum ich den gerne in VA hätte, steht ja oben! :-D

Geschrieben
ich stehe zu meinem Streifenhörnchen :-D

lieber selbstgemacht als jemand anderen dran rumpfuschen lassen

respekt. das dämpferrohr sollte aber eigentlich in den lochstreifen reingesteckt werden. iss aber ja auch ladde.

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