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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hugo

Lecker!

Ich denke mal die Lösung für die Halterung ist auch nur beim Prototypen so, oder tut sich da nix mehr?

Ein Diagramm wirst Du schon haben, oder? Wäre mal interessant zu sehen!

Und schlussendlich: Passt der denn auch ohne Gepäckfach?

Geschrieben (bearbeitet)
Lecker!

Ich denke mal die Lösung für die Halterung ist auch nur beim Prototypen so, oder tut sich da nix mehr?

Ein Diagramm wirst Du schon haben, oder? Wäre mal interessant zu sehen!

Und schlussendlich: Passt der denn auch ohne Gepäckfach?

genau die halterung muß noch anders, finde ich nicht so ansprechend wie sie jetzt ist.

kurve gibt's eine, allerdings habe ich die nur mit anderen anlagen im vergleich, und genau dieser vergleich wird demnächst in der classic scooter veröffentlicht, bis dahin gibt's von meiner seite keine kurve, oben genannter wert und der heutige fahrtest machen mich aber durchaus optimistisch einen treffer gelandet zu haben.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
ist das der der mal andreas heissen sollte , oder hab ich was verpast ?

andreas wäre quasi eine variation von franz geworden. der hier ist komplett neu und heißt deshalb auch anders. irgendwie wär's ja langweilig immer das selbe rohr anders zu biegen.

Geschrieben
ja ja da war ich dem Scherer wohl nicht gut genug :-D

quatsch. es ging mir da mehr um das auspuffdesign als um deinen verlauf. ich schweiß dir gerne noch einen von deinen zusammen, den hier könnte ich doch noch für eine weile gebrauchen als referenz. sorry noch mal.

Geschrieben

Machs doch wie Kachelmann&Co: Wer blecht darf das nächste Hoch oder Tief benennen. Hochs kosten 200? , Tiefs 100?.

Für was für Steuerzeiten ist der Hugo gemacht?

Geschrieben
Machs doch wie Kachelmann&Co: Wer blecht darf das nächste Hoch oder Tief benennen. Hochs kosten 200? , Tiefs 100?.

Für was für Steuerzeiten ist der Hugo gemacht?

wieder mal 185 bis 190.

Geschrieben

@amazombi:

:-D

SCHÖN

:-D

Sieht ja lecker aus :-D

Wie weit schaut den der Dämpfer unter dem Bodenblech vor, wie weit,

zwecks Schräglage? Bild von rechts?

was kamma zum Ton erwähnen?

Echt feines Teil :shit:

Grüße Bertram

Geschrieben (bearbeitet)
heute erste probefahrt auf fippes von zarter italienerhand massierter 136er karre (auf der das ding dann auch hier auf den bildern montiert ist). fährt gut.

:-D , dafür halt ich mal still :-D

Bearbeitet von fippe
Geschrieben (bearbeitet)
Wie weit schaut den der Dämpfer unter dem Bodenblech vor, wie weit,

zwecks Schräglage? Bild von rechts?

was kamma zum Ton erwähnen?

Grüße Bertram

Bitte schön

post-4189-1172035656_thumb.jpg

P.S. Ich weiss net wie man 3 Zitate in eine Antwort einfügt :-D

Bearbeitet von fippe
Geschrieben
@amazombi:

:shit:

SCHÖN

:-D

Sieht ja lecker aus :-D

Wie weit schaut den der Dämpfer unter dem Bodenblech vor, wie weit,

zwecks Schräglage? Bild von rechts?

was kamma zum Ton erwähnen?

Echt feines Teil :-D

Grüße Bertram

schräglage ist kein problem, auf einer normalen karre sollte zuerst das trittbrett aufsetzen. ich werde den auch noch etwas höher zu hängen versuchen, ich finde den so wie er ist optisch nicht soooo toll. dafür passt aber das bekackte gepäckfach, das war ja schon gelegentlich thema. sound iss wohl eher sportlich, lautstärke ist zumutbar. laut messung ist das nicht wesentlich anders als ein pm.

P.S. Ich weiss net wie man 3 Zitate in eine Antwort einfügt :-D

das kann ich dir nach dem still halten gern mal erklären.

Geschrieben (bearbeitet)

Gratulation und fetten Respekt!!

Wäre Hugo auch mit Enddämpferposition a´la Zirri denkbar (platz- und schräglagenmäßig)?

:-D

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
Bitte schön

post-4189-1172035656_thumb.jpg

P.S. Ich weiss net wie man 3 Zitate in eine Antwort einfügt :-D

Sehr schick, sieht aus wie ein alter Kegra D&F.

Geschrieben
Sehr schick, sieht aus wie ein alter Kegra D&F.

den hatte ich auch beim erstellen des verlaufs direkt neben dran liegen. bis auf das optisch wie ich finde nicht so gefällige durchhängen ist dessen verlauf nämlich ganz gut, und das durchhängen iss halt eventuell nicht so richtig zu vermeiden wenn da ein gepäckfach passen soll und etwas länge und durchmesser unter zu bringen sind.

Geschrieben
Wie is das eigentlich rein rechtlich mit Dämpfer in Fahrtrichtung?

Gibts da nicht so en Paragraphen der besagt, dass die Kiste nach hinten

rausblasen muss?

nein, gibt's laut unserem tüv nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Früher gabs mal ne Vorschrift daß der Puff nicht nach unten

rausblasen darf. Wegen Staubentwicklung glaub.

Gibts jetzt aber nichtmehr, blasen is nun in allen Stellungen erlaubt. :-D

LG,

Ölsau

Edith rennt grad mit dem Nudelholz hinter mir her........

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben
nein, gibt's laut unserem tüv nicht.

Da habe ich von unserem TÜV Ing. vom Wochenende allerdings was anderes gehört. Offensichtlich ist es aber nicht jedem Prüfer bekannt, dass das Abgas nach hinten rauspusten muss (wie im richtigen Leben...).

Lautstärke ist erträglich und im Bereich zwischen PM und Franz.

Geschrieben

Es muß nicht nach exakt hinten gehen, sondern eher nach hinten als nach vorn, dies ist gerade bei den Automatnix interessant, da geht ja der Pillemann nach vorn raus.

Ob der nun nach hinten links, rechts, oben, unten geht ist Wurscht, nur irgendwie grob nach hinten :-D

(voll wichtig auch eigentlich, Info kommt von dem gleichen TÜV Mann wie Gammel)

Geschrieben
Es muß nicht nach exakt hinten gehen, sondern eher nach hinten als nach vorn, dies ist gerade bei den Automatnix interessant, da geht ja der Pillemann nach vorn raus.

Ob der nun nach hinten links, rechts, oben, unten geht ist Wurscht, nur irgendwie grob nach hinten :-D

(voll wichtig auch eigentlich, Info kommt von dem gleichen TÜV Mann wie Gammel)

iss aber ja alles nichts was sich nicht mit einem kleinen rohrbogen lösen liese. von daher passt das doch.

Geschrieben

klaro, wollte nur klarstellen, daß sich da keiner verrückt machen braucht, denn die grobe Richtung hinten reicht :-D

Wobei, ich persönlich kenne keinen der wegen einem falsch ausgerichtetem ESD verknackt wurde, wenn der Rest eingetragen war, ihr? :-D

Geschrieben
iss aber ja alles nichts was sich nicht mit einem kleinen rohrbogen lösen liese. von daher passt das doch.

auch das?

Wäre Hugo auch mit Enddämpferposition a´la Zirri denkbar (platz- und schräglagenmäßig)?
:-D

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