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Geschrieben
ja, wär's wohl. das hauptproblem dürfte der samba in schuhgröße 42193 den man zu antappen bräuchte.

null problemo ... adidas samba spezial, grad bei e-gay gekauft ... ihr baut die kiste :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

Phates Teil: wenn der in der Franz'schen Preisregion schwebt bekunde ich auch mal interesse an so einem gegebenfalls erhaeltlichen Blechnerbausatz.

Edith ergaenzt dass nat. der Auspuff gemeint ist und fragt sich auch was der Experte ueber die Moeglichkeit einer polinievolutionmaessigen Verlegung/Positionierung des Enddaempfers so denkt?

WYC

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

hab heute meine erste Testfahrt gemacht und bin vom Franz total begeistert,

Vergaser muss zwar noch abgedüst werden, aber im Vergleich zur Karre meines Kumpels,

schiebt sie doch deutlicher nach vorne.

Bei dem scheiss Westwind den wir hier haben hebt man fast ab :-D

Der Franz ist jetzt doch geMAGt und so schwarz lackiert sieht irgendwie alles gut aus :-D

Leistungsdiagramm folgt....

Gruss

Geschrieben
gibt es schon ergebnisse für den neuen auspufftest?

Die Classic-Scooter ist jetzt in Druck, in ca. 8 Tagen gibt es dann alle Ergebnisse, Leistungkurven etc. schwarz auf weiß zum nachlesen.

Geschrieben
Die Classic-Scooter ist jetzt in Druck, in ca. 8 Tagen gibt es dann alle Ergebnisse, Leistungkurven etc. schwarz auf weiß zum nachlesen.

wie komme ich zu den? (bin aus ö)

werden die ergebnisse auch auf einer homepage oder hier veröffentlicht?

Geschrieben
wie komme ich zu den? (bin aus ö)

werden die ergebnisse auch auf einer homepage oder hier veröffentlicht?

Schicke mal champ ne PN, preis für ein Jahr erfragen, zahlen, warten......sich freuen beim durchlesen... :-D

Gruß B.

Geschrieben (bearbeitet)

post-9218-1173035604_thumb.jpg

wie siehts eigentlich mit Auspuffanlagen für gedrehte Zylinder aus?Da könnte doch auch irgenwas neues passieren?

Greetz Achim

gibts doch den Jonas und den find ich schon sehr potent, war gestern damit mal wieder auf der Rolle mir gefällt der sehr gut, zumal es halt sonst nix wirklich anderes gibt was plug and play was taugt.

edit hat gesehen das ich statt jonas franz geschrieben hatte, ist aber auch verflixt mit den ganzen namen

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben (bearbeitet)
und was kam da auf der rolle raus?

nix neues aber hier mein altes Diagramm:

gallery_9218_92_183547.jpg

136er grob überarbeitet müsste mit 1mm Fudi sein 30°VA mit 25er und die andere mit 30er Koso.

BEsonders untenrum bin ich echt zufrieden, oben war ich wohl noch zu fett.

hier noch das diagramm vom Samstag wieder mit 25er, ließ sich nicht einstellen ich schmeiß den jetzt endgültig runter.

6B5AC1F0C9C211DB97A43FC553AB9F73.jpg

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben

hm, wenn ich die kurvenscharen richtig deute zeigst du oben mit nen 30er 14PS von 7000-9000.

unten allerdings 14PS von 6300-8300 mit 25er.

für besseres schubverhalten scheint doch 6300-8300 geeignet zu sein, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

lt. entwickler sehr ähnliche kurve wie franz. nur etwas früher hoch und etwas früher wieder runter. ist ja aeigentlich auch ein franz für 180° reverse... also sicher top das teil..

O

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben (bearbeitet)
hm, wenn ich die kurvenscharen richtig deute zeigst du oben mit nen 30er 14PS von 7000-9000.

unten allerdings 14PS von 6300-8300 mit 25er.

für besseres schubverhalten scheint doch 6300-8300 geeignet zu sein, oder?

im Diagramm steht ja sogar die Kurven vom SESC waren beide mit 25er bin mir aber nicht mehr sicher und die Kurve von meiner Rolle ist halt immer noch etwas mit vorsicht zu geniesen, da würd ich mich auf 1PS hin und her nicht festlegen :-D

bin aber ja soweit ganz zufrieden, hoffe ich finde noch was obenraus ohne unten zu verlieren. Der 25er fliegt aber ziemlich sicher runter, nervt mich ultra da ich den nicht eingestellt bekomme, verhält sich absolut atypisch. Ich trau dem Ding nicht

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben

du bist ja schon groß und weißt, was du tust.

den 25er nehm ich dir für ein paar pilsetten

auf der nächsten qm gerne ab.

ich mag die kleinen :-D

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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