Zum Inhalt springen

Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen


Empfohlene Beiträge

ABER: einmal ordentlich einfedern oder den bordstein hoch und ab isser :-D

vollquatsch. schau dir mal an wie weit der bogen vorm schwingendrehpunkt ist. lass das mal ein sechstel, wenn überhaupt, des weges vom drehpunkt zum stoßdämpfer sein. wen der eimer hinten 120mm federweg hat/nutzt (wenn, wie gesagt) ist das viel, dann kommen da vorne gerade am ende vom rohrbogen gerade mal 2 cm an. wir/ich haben uns da schon ein wenig mühe bei gegeben, und so ganz zum ersten mal war's das ja jetzt auch nicht.

@gravie:

so eine nacht kostet hauptsächlich nerven. gestern ging wohl auch ein überschaubares biervolumen, etwas grillgut, und bei den herren rauchern etwas rauchwerk drauf. klingt auf den ersten blick überschaubar, allerdings wird dir der herr pv fahrer eventuell bestätigen dass es eine weile beharrlichen insistierens braucht bis ein nachttermin gefunden war, und fippe weiß das wohl auch schon. macht aber ja auch spaß, und irgendwie finde ich unikate auch recht aufregend.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostet eine so eine auspuffnacht mit scherer?

ist da blasen und anfassen obenrum auch dabei oder nur verkehr?

nix.....der zickt da nur rum

ich dachte wir hatten uns darauf geeinigt alles offen und ehrlich zu zugeben was dieses Thema angeht.

Das mit dem Termin mit dem Herrn Scherer ist halt so ne Sache, ich hatte mit dem Scheissding so ungefähr im Sommer 2006 angefangen, dann musste ich natürlich auch noch drei Monate ins Ausland, hat die Sache natürlich nicht wirklich verkürtzt. Dann gab es noch so ein paar Missverständnisse, weil ich halt kein Saarländer bin. Aber nun ist ja auch alles unter Dach und GepäckFach.

Mit dem Einfedern mache ich mir auch nicht wirklich gedanken, bei Bordsteinen muss man denke ich ähnlich aufpassen wie bei 180° gedrehten oder den PX Anlagen.

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz cool der herr chris mit nem dicken rohr unterm arm - übringes nette gartenstühle :-D

ich sag immer noch - kein chrom. nur klarlack. yarrr. sobald ich nen neuen rahmen habe und alles wieder fertig ist (in 10 jahren) werd ich mir auch nen franz bauen.

Bearbeitet von Multisaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns anständig geschweißt ist bleibt das uf jedenfall aus

gut schweißen

mit viel gedult schleifen

am besten noch schön beizen

und dann ab zum galvaniseur

Ich plane genau das!

Denn Chrom ist defintiv sexy

genau so hab ichs gemacht sieht zum niederknien aus!!! :-D:-D

Ich würd ja mal bilder von meinem hochladen aber irgendwie bereitets bei mir stundenlang die anhänge vor!!??

Greetz Achim

Bearbeitet von Hugo4race
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich poste mal die Bilder fürn Hugo

sieht einfach nur geil aus in der optik!!!!

Mit dem fährste aber keine Rennen, oder ? :-D

Wär mir dann zu schade.....

Meiner is auch fertig, nur noch stopfen.

Habe meinen allerdings Glasperlen gestrahlt und dann Klarlack.

Mir gefällt er, ich brauche keine "Farbringe" :-D

Er sitzt bei mir auch etwas höher zwecks Schräglage.

Edit meint noch: Hab erst jetzt das letzte Bild gesehen :-D hängt der tief runter :-D

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde nur den krümmer und die halterung ändern damit er weiter hoch kommt. kann man ja so machen, dass man nix sieht.

edit: mein erster franz sah übrigens ähnlich aus. krümmer und auspuff je naht auf naht geschweißt. musste bei allen anlagen etwas am krümmer verändern damit das passt. da scheint also irgendwo ein kleiner fehler drin zu sein.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.ist mein Auspuff

2.Hängt so tief das man mit dem seitensänder bei nem höhergelegten roller(wird der grund sein weshalb das so aussieht) gleich schnell aufsitzt wie mit dem netten Puff!

3.Und Nein Rennen werden keine gefahren außer Ampelrennen mit Cagivas ect. :-D:-D

Ach und was habt ihr an dem teil auszusetzten?Ich finde ihn echt gut wie er geworden ist und möchte ihn gar nicht anders!

Greetz Achim :-D

Bearbeitet von Hugo4race
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich logisch an mit dem höher legen

@Kebra

was machst du mit diesen Vier extra haltern?

wo befestigst du die?

Das ist der mitgeliueferte Halter:

-Blech um an Pott zu schweißen

-3 einz. gelaserte Haltersegmente

der sitzt dann auf der Rohrschelle die um die Schwinge greift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information