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Geschrieben (bearbeitet)
ABER: einmal ordentlich einfedern oder den bordstein hoch und ab isser :-D

vollquatsch. schau dir mal an wie weit der bogen vorm schwingendrehpunkt ist. lass das mal ein sechstel, wenn überhaupt, des weges vom drehpunkt zum stoßdämpfer sein. wen der eimer hinten 120mm federweg hat/nutzt (wenn, wie gesagt) ist das viel, dann kommen da vorne gerade am ende vom rohrbogen gerade mal 2 cm an. wir/ich haben uns da schon ein wenig mühe bei gegeben, und so ganz zum ersten mal war's das ja jetzt auch nicht.

@gravie:

so eine nacht kostet hauptsächlich nerven. gestern ging wohl auch ein überschaubares biervolumen, etwas grillgut, und bei den herren rauchern etwas rauchwerk drauf. klingt auf den ersten blick überschaubar, allerdings wird dir der herr pv fahrer eventuell bestätigen dass es eine weile beharrlichen insistierens braucht bis ein nachttermin gefunden war, und fippe weiß das wohl auch schon. macht aber ja auch spaß, und irgendwie finde ich unikate auch recht aufregend.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben (bearbeitet)
was kostet eine so eine auspuffnacht mit scherer?

ist da blasen und anfassen obenrum auch dabei oder nur verkehr?

nix.....der zickt da nur rum

ich dachte wir hatten uns darauf geeinigt alles offen und ehrlich zu zugeben was dieses Thema angeht.

Das mit dem Termin mit dem Herrn Scherer ist halt so ne Sache, ich hatte mit dem Scheissding so ungefähr im Sommer 2006 angefangen, dann musste ich natürlich auch noch drei Monate ins Ausland, hat die Sache natürlich nicht wirklich verkürtzt. Dann gab es noch so ein paar Missverständnisse, weil ich halt kein Saarländer bin. Aber nun ist ja auch alles unter Dach und GepäckFach.

Mit dem Einfedern mache ich mir auch nicht wirklich gedanken, bei Bordsteinen muss man denke ich ähnlich aufpassen wie bei 180° gedrehten oder den PX Anlagen.

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

So, jetzt auch hier, Meister Flex war am Werk. Franz ist fast fertig. Chrom oder nicht Chrom, das ist hier die Frage.

Geschweißt hat den Kram Basti aka custom0815.

Merci Monsieur Chez Rèr!

post-10810-1176838516.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

ganz cool der herr chris mit nem dicken rohr unterm arm - übringes nette gartenstühle :-D

ich sag immer noch - kein chrom. nur klarlack. yarrr. sobald ich nen neuen rahmen habe und alles wieder fertig ist (in 10 jahren) werd ich mir auch nen franz bauen.

Bearbeitet von Multisaft
Geschrieben (bearbeitet)
wenns anständig geschweißt ist bleibt das uf jedenfall aus

gut schweißen

mit viel gedult schleifen

am besten noch schön beizen

und dann ab zum galvaniseur

Ich plane genau das!

Denn Chrom ist defintiv sexy

genau so hab ichs gemacht sieht zum niederknien aus!!! :-D:-D

Ich würd ja mal bilder von meinem hochladen aber irgendwie bereitets bei mir stundenlang die anhänge vor!!??

Greetz Achim

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben (bearbeitet)
ich poste mal die Bilder fürn Hugo

sieht einfach nur geil aus in der optik!!!!

Mit dem fährste aber keine Rennen, oder ? :-D

Wär mir dann zu schade.....

Meiner is auch fertig, nur noch stopfen.

Habe meinen allerdings Glasperlen gestrahlt und dann Klarlack.

Mir gefällt er, ich brauche keine "Farbringe" :-D

Er sitzt bei mir auch etwas höher zwecks Schräglage.

Edit meint noch: Hab erst jetzt das letzte Bild gesehen :-D hängt der tief runter :-D

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

würde nur den krümmer und die halterung ändern damit er weiter hoch kommt. kann man ja so machen, dass man nix sieht.

edit: mein erster franz sah übrigens ähnlich aus. krümmer und auspuff je naht auf naht geschweißt. musste bei allen anlagen etwas am krümmer verändern damit das passt. da scheint also irgendwo ein kleiner fehler drin zu sein.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben
trotzdem könnt mal einer sagen dass der roller geil ausschaut.

ich zum beispiel!

Hätte ich auch gesagt, wenns so wäre, aber Riffelblech, Gayrelli usw. sind halt nicht mein Geschmack! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

1.ist mein Auspuff

2.Hängt so tief das man mit dem seitensänder bei nem höhergelegten roller(wird der grund sein weshalb das so aussieht) gleich schnell aufsitzt wie mit dem netten Puff!

3.Und Nein Rennen werden keine gefahren außer Ampelrennen mit Cagivas ect. :-D:-D

Ach und was habt ihr an dem teil auszusetzten?Ich finde ihn echt gut wie er geworden ist und möchte ihn gar nicht anders!

Greetz Achim :-D

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben
hört sich logisch an mit dem höher legen

@Kebra

was machst du mit diesen Vier extra haltern?

wo befestigst du die?

Das ist der mitgeliueferte Halter:

-Blech um an Pott zu schweißen

-3 einz. gelaserte Haltersegmente

der sitzt dann auf der Rohrschelle die um die Schwinge greift.

Geschrieben
@kebra

das meine ich nicht

ich meine diese vier angeschweißten unterlgescheiben artigen dinger im oberen Teil

Vermutlich für zwei Auspuff-Federn - an der gleichen Stelle wären ja sonst diese gebogenen Ösen.

Geschrieben (bearbeitet)
Vermutlich für zwei Auspuff-Federn - an der gleichen Stelle wären ja sonst diese gebogenen Ösen.

Yeahr :-D

Edit frägt noch wie du deinen Pott am Krümmer befestigst?

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

das verstehe ich erhlich gesagt nicht so ganz

von wo nach wo sollen denn diese federn laufen?

ich dachte am Zylinder anschrauben und fertig is

gibts da fotos von?

Bearbeitet von scooter-rookie

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
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