Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen


Empfohlene Beiträge

ABER: einmal ordentlich einfedern oder den bordstein hoch und ab isser :-D

vollquatsch. schau dir mal an wie weit der bogen vorm schwingendrehpunkt ist. lass das mal ein sechstel, wenn überhaupt, des weges vom drehpunkt zum stoßdämpfer sein. wen der eimer hinten 120mm federweg hat/nutzt (wenn, wie gesagt) ist das viel, dann kommen da vorne gerade am ende vom rohrbogen gerade mal 2 cm an. wir/ich haben uns da schon ein wenig mühe bei gegeben, und so ganz zum ersten mal war's das ja jetzt auch nicht.

@gravie:

so eine nacht kostet hauptsächlich nerven. gestern ging wohl auch ein überschaubares biervolumen, etwas grillgut, und bei den herren rauchern etwas rauchwerk drauf. klingt auf den ersten blick überschaubar, allerdings wird dir der herr pv fahrer eventuell bestätigen dass es eine weile beharrlichen insistierens braucht bis ein nachttermin gefunden war, und fippe weiß das wohl auch schon. macht aber ja auch spaß, und irgendwie finde ich unikate auch recht aufregend.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostet eine so eine auspuffnacht mit scherer?

ist da blasen und anfassen obenrum auch dabei oder nur verkehr?

nix.....der zickt da nur rum

ich dachte wir hatten uns darauf geeinigt alles offen und ehrlich zu zugeben was dieses Thema angeht.

Das mit dem Termin mit dem Herrn Scherer ist halt so ne Sache, ich hatte mit dem Scheissding so ungefähr im Sommer 2006 angefangen, dann musste ich natürlich auch noch drei Monate ins Ausland, hat die Sache natürlich nicht wirklich verkürtzt. Dann gab es noch so ein paar Missverständnisse, weil ich halt kein Saarländer bin. Aber nun ist ja auch alles unter Dach und GepäckFach.

Mit dem Einfedern mache ich mir auch nicht wirklich gedanken, bei Bordsteinen muss man denke ich ähnlich aufpassen wie bei 180° gedrehten oder den PX Anlagen.

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz cool der herr chris mit nem dicken rohr unterm arm - übringes nette gartenstühle :-D

ich sag immer noch - kein chrom. nur klarlack. yarrr. sobald ich nen neuen rahmen habe und alles wieder fertig ist (in 10 jahren) werd ich mir auch nen franz bauen.

Bearbeitet von Multisaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns anständig geschweißt ist bleibt das uf jedenfall aus

gut schweißen

mit viel gedult schleifen

am besten noch schön beizen

und dann ab zum galvaniseur

Ich plane genau das!

Denn Chrom ist defintiv sexy

genau so hab ichs gemacht sieht zum niederknien aus!!! :-D:-D

Ich würd ja mal bilder von meinem hochladen aber irgendwie bereitets bei mir stundenlang die anhänge vor!!??

Greetz Achim

Bearbeitet von Hugo4race
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich poste mal die Bilder fürn Hugo

sieht einfach nur geil aus in der optik!!!!

Mit dem fährste aber keine Rennen, oder ? :-D

Wär mir dann zu schade.....

Meiner is auch fertig, nur noch stopfen.

Habe meinen allerdings Glasperlen gestrahlt und dann Klarlack.

Mir gefällt er, ich brauche keine "Farbringe" :-D

Er sitzt bei mir auch etwas höher zwecks Schräglage.

Edit meint noch: Hab erst jetzt das letzte Bild gesehen :-D hängt der tief runter :-D

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde nur den krümmer und die halterung ändern damit er weiter hoch kommt. kann man ja so machen, dass man nix sieht.

edit: mein erster franz sah übrigens ähnlich aus. krümmer und auspuff je naht auf naht geschweißt. musste bei allen anlagen etwas am krümmer verändern damit das passt. da scheint also irgendwo ein kleiner fehler drin zu sein.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.ist mein Auspuff

2.Hängt so tief das man mit dem seitensänder bei nem höhergelegten roller(wird der grund sein weshalb das so aussieht) gleich schnell aufsitzt wie mit dem netten Puff!

3.Und Nein Rennen werden keine gefahren außer Ampelrennen mit Cagivas ect. :-D:-D

Ach und was habt ihr an dem teil auszusetzten?Ich finde ihn echt gut wie er geworden ist und möchte ihn gar nicht anders!

Greetz Achim :-D

Bearbeitet von Hugo4race
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich logisch an mit dem höher legen

@Kebra

was machst du mit diesen Vier extra haltern?

wo befestigst du die?

Das ist der mitgeliueferte Halter:

-Blech um an Pott zu schweißen

-3 einz. gelaserte Haltersegmente

der sitzt dann auf der Rohrschelle die um die Schwinge greift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum! 
    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
    • Vespa Herzblut seit 1997 Willkommen bei Scooter Planet, dem Vespa Laden in Zürich und für die ganze Schweiz. Wir bieten alles rund um die Vespa und suchen eine engagierte und erfahrene Person, um unser Team als Teamleiter*in Werkstatt (Motorrad-Meckaniker*in) zu verstärken. Falls Du für diesen Job in die Schweiz umziehen möchtest, unterstützen wir Dich in allen Bereichen (Wohnungssuche, Bewilligungen, etc.).   Dein Aufgabengebiet Organisatorische und Fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team Werkstatt Planung und Organisation der Aufträge, Arbeitsabläufe und Teilebereitstellung Koordinierung, Controlling und Wartung (Abläufe, Maschinen, Werkzeuge) Offerterstellung im Bereich Reparatur/Restauration/Schadenfälle Erstellung und Controlling Abrechnungen MfK-Bereitstellungen/Vorführen und Selbstabnahmen Garantiearbeiten abwickeln/rapportieren Kundenkontakt und Beratung Teilnahme an Schulungen Mitarbeit Reparaturen, Service-Arbeiten, Restaurationen/Customizing Mitarbeit in anderen Bereichen Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Motorrad-Mechaniker*in Höhere Fachausbildungen, idealerweise Meisterprüfung Bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Erfahrung auf Vespa- und Piaggio-Roller von Oldtimer bis Modern  Grundwissen, Erfahrung und Interesse von Oldtimer bis Elektro-Roller Kenntnisse/Erfahrung in diversen technischen Disziplinen und Spezialisierungen Führerausweis A + B Einwandfreies Deutsch (mündlich + schriftlich) Englisch, Italienisch oder andere Sprachen von Vorteil Spass an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Interesse am Vespa-Lifestyle Interesse an einer langfristigen und sicheren Anstellung in einem familliären Team Freude am Leben und im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Team-Mitgliedern Computer Know-how (Undbedingt auch auf Apple, OS X und Programme) Wir DER Vespa-Laden in der Schweiz seit 1997 Alles für deine Vespa! Spezialisiert auf klassische und moderne Vespas (Vespa & Piaggio Vertretung) Laden, Werkstatt und Versand Leidenschaftliches Team Verkauf im Laden, per Email-Bestellungen und neu auch per Online Shop Lebens-Genuss & Vespa-Liebe Was wir bieten Langfristige und sichere Anstellung Spannendes familiäres Unternehmen, geführt mit Leidenschaft Kleines familiäres Team mit flacher Hirarchie Gründliche Einführung und Einarbeitung in Abläufe und Strukturen Mitsprache und Mitverantwortung in diversen Bereichen möglich Einkaufsmöglichkeit zum Super-Staff-Preis (Alle Artikel, Bekleidung und Fahrzeuge)   Bewerbung Wenn Du Dich für diese Stelle interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte erklär uns auch, warum Du die ideale Person für diese verantwortungsvolle Position bist. Sende Deine vollständige Bewerbung an die Email-Adresse, welche auch auf unserer Homepage beim Stelleninserat angegeben ist.  
    • Ja, bin sicher. Laut Fz-Ausweis: Lambretta Eibar 125 LI2. Für den Wiederaufbau habe ich mich an der LI 125 Serie 3 und Scooterliena orientiert. Die Quelle "Eibar Lambrettas" von  Jaime de Prat Salomone zeigt einen Schaltplan der identisch zum italienischen ist. Eibar_Lambretta_6_Pole.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information