Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen


Empfohlene Beiträge

Ich würde mal sagen das er sich nicht losvibriert, nicht das scheppern anfängt,

an der Steckverbindung dicht ist...oder so ähnlich :-D

ich glaube scooter rookies hauptproblem resultiert aus der verwirrung die das vorhandensein der ihm in der form anscheinend nicht bekannten steckverbindung resultiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also normalerweise hält das eher so mittelmässig bis gar nicht dicht, wenn die Federn nicht drin sind, obwohl es bei dem ein oder anderen Auspuff auch schon ne herausvorderung ist die beiden Teile zusammen zustecken. Allerding sollte man ja auch bedenken, dass da ordentlich vibrationen am start sind, das metall sich thermisch bedingt ausdehnt und zusätzlich auch noch ein bisschen Druck auf dem Darm ist (Halbfundiertes Fachwissen meiner Auspuffschule ververgangene Woche) anscheinend sogar bis zu über 1,5bar. Also die Stelle ist schon mit den Federn eher zum Siffen pradestiniert, siehe LF und Loui Viton Cockring Aktionen, also kann man schon sagen dass die Federn da hin sollten und auch einen Sinn erfüllen, nämlich eben die Steckverbindung zusammen zu halten...

edith gibt mir die ritzenrotekarte wg viel zu langsam

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard: Ne, bin auch schon am rätseln :-D:-D

wenn er alles "normal" gebaut hat, aber eben die steckteile nicht ineinander gesteckt sondern aneinander geschweisst hat, dann schaut das teil unten weiter raus. kommt dann halt etwas früher in reso, der auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht aufregen, hab ja nur gefragt?!

:-D

:-D :-D :-D

@ Gerhard, ha ja klar, so wird er "länger"...... :wow: ......,

.........dann "hängt" er runter......... :cheers:

also...durchsägen und zus. stecken :wacko:

ich würds ändern...

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte da jetzt so ne idee wieso der verchromte auspuff eventuell etwas weiter runter hängt als die anderen franz-josephs; wer noch?

Naja ist mein auspuff und verstehe immernoch nicht was daran falsch bzw zu tirf hängt wie ich schon erwähnt habe setzt der seitenständer am trittbrett früher aus und 2. hängt mein chassi hinten ca 6cm höher als an nem normalen fuffie (zwecks pk125gabel-höhendifferenz) somit siht dasd vill.so aus da mehr vom puff zu sehen ist!?

Greetz Achim

Ach ja die federn sind da wo und wie sie sein sollten! (klappert nichts ist nicht undicht also ich bin zufrieden so wie er ist!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner sieht auch so aus, habe nur des Problem das mein Dämpfer am Ende einen 90 Grad Bogen hat. Beim tiefen Einfedern stößt der dann immer gegen die Backe.

Denke werde dann einfach an meiner SS die Backe leicht höher flexen :-D

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk werde des noch in den Griff bekommen, mich hat nur an dem orig. Dämpfer gestört das er gegen den Aspuff Korpus bläßt, daher habe ich meinen alten Carbon VSP Dämpfer verwendet. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der auspuff auf den bildern die ich gepostet habe ist immernoch nicht meiner :-D

meiner ist noch nicht geschweißt etc.....

Naja ist mein auspuff und verstehe immernoch nicht was daran falsch bzw zu tirf hängt wie ich schon erwähnt habe setzt der seitenständer am trittbrett früher aus und 2. hängt mein chassi hinten ca 6cm höher als an nem normalen fuffie (zwecks pk125gabel-höhendifferenz) somit siht dasd vill.so aus da mehr vom puff zu sehen ist!?

Greetz Achim

Ach ja die federn sind da wo und wie sie sein sollten! (klappert nichts ist nicht undicht also ich bin zufrieden so wie er ist!)

achso, okay, wäre halt ne mögliche erklärung gewesen. der seitenständer setzt im fahrbetrieb auch zuerst auf, oder nur wenn man den stehenden roller auf die seite kippt? schickes teil jedenfalls, das mit den 6cm is schon ein gutes stück, kein wunder dass deiner optisch tiefer hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß da Johannes auch zustimmen, da is ja schon nen ordentlicher Unterschied :-D

Aber, dir muß er gefallen und der Chrom sieht schon schick aus.

Scheiß drauf und wenn du nicht aufsetzt, ........genießen...... :-D

EDIT: Mist, nich aufgepaßt, Bin Kebra aufn Kollege eingeloggt..... :-D

Gruß kebra

Bearbeitet von villavespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was lange wehrt wird endlich gut, nach einer etwas kürzeren Nacht und lecker Saarländer Spezialitäten ist es nun endlich geschehen. Danke nochmal an Fippe und den Kadavermann...

post-871-1176480698_thumb.jpg

Leistungsgutachten gibt es noch keins und es ist, nennen wir es mal "Franziska" oder Andreas oder einfach nur Horst, oder ich weiss auch nicht, am besten trifft wohl die Umschreibung Auspuff.

War der zitierte eigentlich nur ein one-off? Basierend auf Franz? Der gefaellt mir naemlich sooo gut dass ich da gern Tipps zu den Franzblechmodifikationen haette, falls der aus besagten gebaut wurde.

:-D

Edit macht Bild rein

Bearbeitet von minikin222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
    • Vespa Herzblut seit 1997 Willkommen bei Scooter Planet, dem Vespa Laden in Zürich und für die ganze Schweiz. Wir bieten alles rund um die Vespa und suchen eine engagierte und erfahrene Person, um unser Team als Teamleiter*in Werkstatt (Motorrad-Meckaniker*in) zu verstärken. Falls Du für diesen Job in die Schweiz umziehen möchtest, unterstützen wir Dich in allen Bereichen (Wohnungssuche, Bewilligungen, etc.).   Dein Aufgabengebiet Organisatorische und Fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team Werkstatt Planung und Organisation der Aufträge, Arbeitsabläufe und Teilebereitstellung Koordinierung, Controlling und Wartung (Abläufe, Maschinen, Werkzeuge) Offerterstellung im Bereich Reparatur/Restauration/Schadenfälle Erstellung und Controlling Abrechnungen MfK-Bereitstellungen/Vorführen und Selbstabnahmen Garantiearbeiten abwickeln/rapportieren Kundenkontakt und Beratung Teilnahme an Schulungen Mitarbeit Reparaturen, Service-Arbeiten, Restaurationen/Customizing Mitarbeit in anderen Bereichen Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Motorrad-Mechaniker*in Höhere Fachausbildungen, idealerweise Meisterprüfung Bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Erfahrung auf Vespa- und Piaggio-Roller von Oldtimer bis Modern  Grundwissen, Erfahrung und Interesse von Oldtimer bis Elektro-Roller Kenntnisse/Erfahrung in diversen technischen Disziplinen und Spezialisierungen Führerausweis A + B Einwandfreies Deutsch (mündlich + schriftlich) Englisch, Italienisch oder andere Sprachen von Vorteil Spass an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Interesse am Vespa-Lifestyle Interesse an einer langfristigen und sicheren Anstellung in einem familliären Team Freude am Leben und im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Team-Mitgliedern Computer Know-how (Undbedingt auch auf Apple, OS X und Programme) Wir DER Vespa-Laden in der Schweiz seit 1997 Alles für deine Vespa! Spezialisiert auf klassische und moderne Vespas (Vespa & Piaggio Vertretung) Laden, Werkstatt und Versand Leidenschaftliches Team Verkauf im Laden, per Email-Bestellungen und neu auch per Online Shop Lebens-Genuss & Vespa-Liebe Was wir bieten Langfristige und sichere Anstellung Spannendes familiäres Unternehmen, geführt mit Leidenschaft Kleines familiäres Team mit flacher Hirarchie Gründliche Einführung und Einarbeitung in Abläufe und Strukturen Mitsprache und Mitverantwortung in diversen Bereichen möglich Einkaufsmöglichkeit zum Super-Staff-Preis (Alle Artikel, Bekleidung und Fahrzeuge)   Bewerbung Wenn Du Dich für diese Stelle interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte erklär uns auch, warum Du die ideale Person für diese verantwortungsvolle Position bist. Sende Deine vollständige Bewerbung an die Email-Adresse, welche auch auf unserer Homepage beim Stelleninserat angegeben ist.  
    • Ja, bin sicher. Laut Fz-Ausweis: Lambretta Eibar 125 LI2. Für den Wiederaufbau habe ich mich an der LI 125 Serie 3 und Scooterliena orientiert. Die Quelle "Eibar Lambrettas" von  Jaime de Prat Salomone zeigt einen Schaltplan der identisch zum italienischen ist. Eibar_Lambretta_6_Pole.pdf
    • Danke auch Dir für die Antwort. Wo baut man denn das Zündschloss am besten ein? Kann man das vorhandene Lenkschloss durch ein Zündschloss ersetzen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information