Zum Inhalt springen

Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen


Empfohlene Beiträge

Was für eine Dichtung nehmt ihr denn bei Auslässen größer als normal her? Also in meinem Fall fürn Franz?

Weil die originalen haben 27mm und wenn ich da innen was ausdremel oder feile oder so, dann denke ich halten die nicht mehr...

Tipps wären wünschenswert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die edlere variante als dirko ist glaub ich omnivic von Henkel -das ist eine Silikon basierende Kleb/Dichtmasse welche mich noch nie (seit nem Jahr bentze ich omnivisc) entäuscht hat der große vorteil an dieser ist das man Falschluftquellen mit dem material auch notdürftig bis nach hause abstellen kann und es sich einfach sauberer abziehen lässt!

Greetz Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die edlere variante als dirko ist glaub ich omnivic von Henkel -das ist eine Silikon basierende Kleb/Dichtmasse welche mich noch nie (seit nem Jahr bentze ich omnivisc) entäuscht hat der große vorteil an dieser ist das man Falschluftquellen mit dem material auch notdürftig bis nach hause abstellen kann und es sich einfach sauberer abziehen lässt!

Greetz Achim

Mal ne Frage zum Omnivisc: Ich find das Zeug total geil und benutze es für Gehäusehälften etc. Ich werde aber das Gefühl nicht los daß es nicht 100% spritfest ist - ähnlich wie Hylomar. Früher oder später fängt es z.B. beim Zylinderfuß immer zu siffen an. Ist da was dran oder bild ichs mir nur ein. Im Beipackzettel steht nix dazu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Endlich heute auch meinen Franz montiert. Leistung ist der wahnsinn !!! Was der noch gegen meinen PM40 rausnuckelt. Setup w5 Polinski, Membran, 27 TMX usw. Bedüsen muß ich jetzt aber wida neu :-D

komisch, mein VSP race und auch der Franz haben keine neue Bedüsung

gegenüber dem VSP2 gebraucht und trotzdem über 3PS mehr gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts aber auch beim SCk in der passenden größe zu kaufen, lagen auch beim VSP mit bei. Sind aber glaub ich nicht im Katalog aufgeführt. Mußte ich immer Tel. bestellen, und nach längerem Suchen wurden sie auch immer gefunden. Mit denen wurde mein Puff immer schön dicht, auch nach mehrmaligem öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo

hab dieses wochenende auch mal angefangen meinen franz zu bauen und muss sagen, dass es irgendwie echt spaß macht...

jetzt wollt ich mal fragen ob irgendjemand zufällig nen tip hat wie ich den GEGENKONUS ohen wickelmaschine sauber hinbekomme oder über was ich das blech wickeln könnte hab echt keine idee.

rest ist bis jetzt ganz gut geworden, find ich

merci

post-5047-1179698531_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wollt ich mal fragen ob irgendjemand zufällig nen tip hat wie ich den GEGENKONUS ohen wickelmaschine sauber hinbekomme oder über was ich das blech wickeln könnte hab echt keine idee.

Hab den auch über nen Rohr gebogen.

Durchmesser richtet sich nach der dünnen Seite,

Dann kleine Stückchen machen mit relat. wenig druch und lieber 4-5 mal rum,

dauert laenger, wird aber nich so dellig.

Am schluß wieder ausrichten.

Gruß B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegenkonus hab ich durch die wickelmaschine gedreht, nur eben an der dünnen stelle beim durchdrehen kaum bewegen, nur an der breiten stelle bewegen

und dann über nen konus den rest machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand erfahrungen damit, franz ein staurohr einzuführen?

du drecksau.

jo, hab' ich. macht je nach länge ein wenig bis deutlich leiser, allerdings verliert man auch band. bis grob 5cm ist das aber tolerabel, und das bringt auch schon einiges in bezug auf die lautstärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information