Zum Inhalt springen

Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen


Empfohlene Beiträge

kuchn,

dank andis hilfe und meinem improvisitationstalent isser auf meim rennroller gelandet, sieht aber durchaus etwas anders aus. mehr so freestyle. foto hab ich aber keins, kommt bei gelegenheit, auch von meinem tourentank im rahmen(geschätzte 15 liter).

hauptsache boden/schräglagenfreiheit.

danke nochmals für.

grusz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doppelansauger gedreht iss fummelei, würde ich denken. da iss halt ein loch was dann nach hinten zeigt, oder so.

Verdammt. :-D War ja wieder mal ein geistiger Erguß meinerseits. Dachte nur an einen dicken Ansauger der sich mit dem Auspuffkrümmer um Platz prügelt....

Was ich eigentlich rausfinden wollte: Fährt jemand einen Jonas (also den für gedrehten Zylinder) mit Membran über Gehäuse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt. :-D War ja wieder mal ein geistiger Erguß meinerseits. Dachte nur an einen dicken Ansauger der sich mit dem Auspuffkrümmer um Platz prügelt....

Was ich eigentlich rausfinden wollte: Fährt jemand einen Jonas (also den für gedrehten Zylinder) mit Membran über Gehäuse?

ja. das iss kein problem. es kann sein, je nachdem wie man das ding zusammen brät, dass man minimal an einem malossi stutzen (polini ist weniger betroffen) minimal was wegnehmen muß. und nein, das heizt nicht das gemisch auf.

so blöd war deine frage jetzt aber gar nicht. ich kenn jemanden der einen 136er mit einer gaszugweiche gedreht als doppelvergaser fährt. das ginge mit dem doa sicher auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Auspuffbauer:

haben zu starke knicke einen starken einfluss auf die Leistungsentwicklung? sind 45° in einem knick (also 22,5° + 22,5° pro segment) zuviel?

Edit meint: ist jetzt nur für ein experiment, und weils sich anders nicht gescheid ausgeht...

Bearbeitet von 100 spezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Auspuffbauer:

haben zu starke knicke einen starken einfluss auf die Leistungsentwicklung? sind 45° in einem knick (also 22,5° + 22,5° pro segment) zuviel?

Edit meint: ist jetzt nur für ein experiment, und weils sich anders nicht gescheid ausgeht...

mach halt 2 segmente mit halber breite und halbem winkel draus, oder geht das nicht mehr? 22,5+22,5 sollten aber eigentlich nicht weh tun, kann man schon auch mal so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Tag die Herren,

nur eine kurze Frage an die Experten.

Wo liegt ungefähr der Maximalurchmesser des Bellys, für einen Curly in der Smalframe.

Der gute Bell empfiehlt ja Auslassdurchmesser x 2.5, mir scheint aber, dass die neuen Auspuffanlagen auf dem Markt diesen wert deutlich übersteigen.

Diese Einschätzung ergibt sich mir nur durch die Betrachtung von Bildern, ist somit nicht fundiert und ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

MfG der Spanier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man wird dir zum Blair raten. Schwere Kost.

Ja ja, der gute Blair wird sicherlich noch Einzug in meine Sammlung finden. Ob ich ihn auch verstehe, steht auf einem anderen Blatt.

Hier geht es aber um die Platzverhältnisse und ich habe gerade keinen Roller zur Hand, um diese zu messen.

Ich glaube, eine Tendenz zu mehr Volumen zu erkennen und würde gerne wissen, wo die konstruktiven Grenzen sind.

Danke Al

Bearbeitet von spanier8877
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt ungefähr der Maximalurchmesser des Bellys, für einen Curly in der Smalframe.

Der gute Bell empfiehlt ja Auslassdurchmesser x 2.5, mir scheint aber, dass die neuen Auspuffanlagen auf dem Markt diesen wert deutlich übersteigen.

Das tut er? hmm, irgendwie habe ich das anders in Erinnerung. Bei unseren Möters scheint 90-100 mm ganz gut zu funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut er? hmm, irgendwie habe ich das anders in Erinnerung. Bei unseren Möters scheint 90-100 mm ganz gut zu funktionieren.

Auf welchen Auslassdurchmesser bezieht sich Deine Angabe?

Steht übrigens auf Seite 76, letzter Absatz, wobei auch Bell eine experimentelle Vergösserung vorschlägt.

Hat in gerade zur Hand.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem räusper, falls es noch nicht erwähnt wurde, (keine lust siebzig seiten zu durchforsten)- bei elektrobucht werden zwei hammerzombies angeboten. und die linda von mm-generale sieht doch auch ganz nett aus. letztere soll im frühjahr kommen. wie gesagt sorry bei eventueller wiederholung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem räusper, falls es noch nicht erwähnt wurde, (keine lust siebzig seiten zu durchforsten)- bei elektrobucht werden zwei hammerzombies angeboten. und die linda von mm-generale sieht doch auch ganz nett aus. letztere soll im frühjahr kommen. wie gesagt sorry bei eventueller wiederholung!

Und nu ?

Edit sagt noch habe hier etwas mit >105 mm wird irgendwann getestet werden

Bearbeitet von ++Hardy++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um deine frage zu beantworten: ich denke auch 120mm sind grundsätzlich noch als curly verstaubar. der falc (um den es eventuell geht) hat ja irgendwas mit 37 oder 38mm als auslass, wenn du das mal 3 nimmst bist du schlimmstenfalls schon bei 114, also so um 115 fände ich nicht per se abwegig. versuch halt mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann müsste ein Falc-Puff ca. 145 mm haben, stolzer Wert.

Vergiss das erstmal, unterm Röckchen der Fuffie wirds ab 110 mm langsam

knapp zum Reifen hin. Ausser wir nehmen den Elestartrahmen und fahren

ohne Klappe. Find ich aber nich so sexy :-D Ausser ich lern doch noch

schönes Schweißen, glaubs aber nich, weißt ja, gschafft is schnell...... :-D

Denk bitte dran, ich fahr mit nem 3.50er Schlappen und bei mir soll er auch passen. :-D

Ich mein man kanns mal probieren, aber wenn dadurch die Leistungsentfaltung

nicht signifikant besser wird hab ichs lieber wenn er schön dünn is...... :-D

LG

Ölsau

Edith fügt das noch fehlende Lieblingswort ein.

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss das erstmal, unterm Röckchen der Fuffie wirds ab 110 mm langsam

knapp zum Reifen hin. Ausser wir nehmen den Elestartrahmen und fahren

ohne Klappe. Find ich aber nich so sexy :-D Ausser ich lern doch noch

schönes Schweißen, glaubs aber nich, weißt ja, gschafft is schnell...... :-D

Denk bitte dran, ich fahr mit nem 3.50er Schlappen und bei mir soll er auch passen. :-D

Ich mein man kanns mal probieren, aber wenn das nicht signifikant besser ist

hab ichs lieber wenn er schön dünn is...... :-D

LG

Ölsau

wird langsam eng heißt schon dass es auch mit 3,5er und schräglagenfreiheit mit 120 mm oder so geht. signifikant besser ist aber natürlich so eine sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es die franz segmente eigentlich auch schon 1:1 auf papier. als CAD oder so??? also als komplett selbstbau version?

bleche etc. könnte ich nämlich bei uns aus der fertigung beziehen :-D

muaha, frag doch mal den typen einen beitrag über deinem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information