Zum Inhalt springen

Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen


Empfohlene Beiträge

gibt es die franz segmente eigentlich auch schon 1:1 auf papier. als CAD oder so??? also als komplett selbstbau version?

bleche etc. könnte ich nämlich bei uns aus der fertigung beziehen :-D

ach ja: wenn du das "komplett" in dem satz so meinst wie ich etwa "komplett" definieren würde könntest du mal im heulsusentopic schauen wie's da aussieht. da hab' ich irgendwann man ein paar maße von (einem anderen, aber grundsätzlich gut funktionierenden) auspuff gepostet. klar ist dass dann nicht so richtig "komplett" selbstgebaut, speziell nicht wenn du dich der dort auch noch genannten software zur erstellung bedienst, ein anfang wär's aber ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kommen die in schöner Regelmäßigkeit hier auftretenden Bittsteller eigentlich immer nur wegen dem Franz an, finde eigentlich schon dass auch Wolle hier mal seine Tüte zum kostenlosen Download bereitstellen könnte. Für die Community und so...

was iss eigentlich mit eurem rohr? da seid ihr ja auch so ein bißchen pimmelig mit. ansonsten ist der franz-run sicher dem neuen film den's da gibt geschuldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lach mich auch gleich tot

wer redet denn von kostenlos?

jetzt biste aber ein bißchen zickig, finde ich. man muß auch mal mit komplimenten umgehen können. ansonsten möchte ich auf meinen zweiten post verweisen, dort zeige ich lösungsansätze wenn schon nicht für die klimasituation, dann aber wenigstens für dein anliegen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was iss eigentlich mit eurem rohr? da seid ihr ja auch so ein bißchen pimmelig mit. ansonsten ist der franz-run sicher dem neuen film den's da gibt geschuldet.

Der Pluralis Majestatis muss zwar nicht sein, aber grundsätzlich bin ich da echt etwas schüchtern, meistens hole ich ihn auch nur im volltrunkenen Zustand raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pluralis Majestatis muss zwar nicht sein, aber grundsätzlich bin ich da echt etwas schüchtern, meistens hole ich ihn auch nur im volltrunkenen Zustand raus.

bitte untertänigst um alkolisierung mit ablichtung und anschließender abbildung des corpus delicti, längenmaße und winkel für's erste nachrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte untertänigst um alkolisierung mit ablichtung und anschließender abbildung des corpus delicti, längenmaße und winkel für's erste nachrangig.

muss doch nicht hier gepostet werden oder ?

schicke ihm das bitte als pm.

ich lese hier doch so gerne während dem essen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kommen die in schöner Regelmäßigkeit hier auftretenden Bittsteller eigentlich immer nur wegen dem Franz an, finde eigentlich schon dass auch Wolle hier mal seine Tüte zum kostenlosen Download bereitstellen könnte. Für die Community und so...

Sowas nennt man seit Neustem "For the Greater Good"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um deine frage zu beantworten: ich denke auch 120mm sind grundsätzlich noch als curly verstaubar. der falc (um den es eventuell geht) hat ja irgendwas mit 37 oder 38mm als auslass, wenn du das mal 3 nimmst bist du schlimmstenfalls schon bei 114, also so um 115 fände ich nicht per se abwegig. versuch halt mal.

Ein dankender Gruß ins Saarland und wieder ab in den Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen auslass durchmesser nimmste denn?

Schwer zu sagen bei dem ovalen Ding.

Hab es jetzt nicht ganz im Kopf, aber war bei ca 37mm. Wird sich aber zeigen, wie ich das ovalisiert und angepasst bekomme.

War bei Auslass 37 Diffusor 100 und Stinger 25, werd aber noch einmal hirnen.

Hab mir heute per Fernleihe den Blair kommen lassen, da der gute Bell kein Wort über die Druckverhältnisse verliert.

Natürlich ist meine Hoffnung gering den Herrn Blair zu verstehen, aber in der Zwischenzeit wird einfach probiert.

Ist auch eher als Winterprojekt gedacht, da alle anderen Aufgaben schon erledigt sind.

Gruß Spanier

PS: Zudem hab ich aus der Heimat die grobe Leberwurst kommen lassen, soll ja bei anderen Auspuffbauern auch schon Wunder gewirkt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Zudem hab ich aus der Heimat die grobe Leberwurst kommen lassen, soll ja bei anderen Auspuffbauern auch schon Wunder gewirkt haben.

lass dir das ein zeichen nehmen und schau dir den durchmesser der dose an. wenn das eine amtliche 500g lösung ist nimm' das für den belly. gott ist pfälzer und mit dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen bei dem ovalen Ding.

Hab es jetzt nicht ganz im Kopf, aber war bei ca 37mm. Wird sich aber zeigen, wie ich das ovalisiert und angepasst bekomme.

War bei Auslass 37 Diffusor 100 und Stinger 25, werd aber noch einmal hirnen.

Welcher Zylinder ?

MFG

Hardy

Edit hängt noch BastelWastel von eben an:

post-5906-1193780559_thumb.jpg

Damit sind 4 mal ausgeschnitten und eine geschweißt, mal sehen was es wird :-D

Achso ich bin natürlich der mit den Händen in der Tasche :-D

Bearbeitet von ++Hardy++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ich bin natürlich der mit den Händen in der Tasche :-D

Jaja. Und ich auf den Knien. Das wirft irgendwie ein falsches Bild auf die Arbeitsteilung von heute abend.

Das hier vom Samstag abend ist doch aber eh viel schöner:

post-735-1193785580_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nochmal eine leichtofftopicfrage....ich würd mir gerne zum Bleche dengeln nen Konus drehen....gibts da größßentechnisch Erfahrungswerte, die sich bewährt haben...? Ich dachte mal an größten Durchmesser etwa 150mmm, als kleinsten Durchmesser etwa 30mm und eine Länge von etwa 80cm...passt das, oder lieg ich hier völlig falsch...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nochmal eine leichtofftopicfrage....ich würd mir gerne zum Bleche dengeln nen Konus drehen....gibts da größßentechnisch Erfahrungswerte, die sich bewährt haben...? Ich dachte mal an größten Durchmesser etwa 150mmm, als kleinsten Durchmesser etwa 30mm und eine Länge von etwa 80cm...passt das, oder lieg ich hier völlig falsch...?

nicht völlig. so kannste das machen. und wenn du die rohre zusammen hast, biegste die radien über ne rohrbiegemaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin...

ich glaube der konus wäre nicht grade leicht...... :-D

...ich will ihn ja auch nicht in der Gegend herumtragen....ich will das Teil in erster Linie für die Gegenkonusgeschichte...alles andere läßt sich eigentlich prima über rundmaterial dengeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der Amazombi hat mal was drüber geschrieben, finds aber grad nicht mehr,

er meinte glaub man sollte den Konus bei nem Drechsler aus hartem Holz machen lassen,

ist billiger, leichter und tuts genauso.

LG,

Ölsau

...das ist genau mein Problem...ich finds nämlich auch nicht mehr...und das mit dem Holz ist auch genau mein plan....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damits Holz ein Weilchen hält sollte man den Konus mit Epoxyharz oder UHU-Plus

einpinseln und mit dem Föhn schön warmmachen daß das Harz gut in die Holzporen

einziehen kann. Wird dann bockelhart das Ding, wenns nicht direkt mit dem Hammer

draufhaust ist es unkaputtbar.

LG

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich doch vernünftig an. muß ja nicht jeder so'nen dicken bauch haben, oder?

Fragt sich halt, ob der dicke Bauch nicht auch Vorteile hat.

Ich denke da nur an die Unterschiede zwischen VSP und VSP Race.

Da werd ich halt ein bisschen testen müssen. Dauert leider eh noch, da wir einen Motorhalter für den Prüfstand schweissen müssen.

Gruss Al

ädit: Ist in der Tat ein Falc 57/51 in Verbindung mit 54`er Welle.

Bearbeitet von spanier8877
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dir das ein zeichen nehmen und schau dir den durchmesser der dose an. wenn das eine amtliche 500g lösung ist nimm' das für den belly. gott ist pfälzer und mit dir.

Also die 400 Gramm Dose passt grad so unter die Backe:

02a9_1.JPG

@Spanier: Ich bring sie heut abend mit zum abmessen, kannst Du Brötle besorgen, Schatz?

LG,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information