Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

GSF "Thommy" hat den montiert.

Edit: Ich glaube, "Tee" hat einfach nur eine Riesenhand.

Ihr denkt immer gleich so kompliziert von hinten rum.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben (bearbeitet)

Das Papiermodell war 1:5.

Hier Bilder vom 1:1 Pott.

Pottfastfeddich.jpg

Pottfastfeddich3.jpg

Ich habe 2 Segmente leicht verdreht, damit er perfekt passt und der Enschalldämpfer nicht so weit nach links rausragte.

Bilder vom montierten Pott gibts die Tage.

Bearbeitet von tee
Geschrieben

Ja türlich ich habe ihn ja komplett an der Karre angepasst zur Backe sind hinten ca 3cm Platz, zur Bremstrommel 2cm und der Dämpfer hat sowieso genug Platz.

Geschrieben

Schick Schick :-D

Ich hab gestern meinen "normalen" Franz mit nem Yamaha TZR Dämpfer versehen da ich keine Lust hatte den originalen Dämpfer zusammenzubasteln und Edelstahl eh nich gern mag

Geschrieben

Ich habe gerade nen aprillia Dämpfer aufgeflext und neu gedämmt mal sehen ob er jetzt leiser ist. hast du mal nen Bild von deiner Kombi?

Geschrieben

Noch nicht.

Der TZR Dämpfer hatte am Anschluss zum Stinger noch eine merkwürdige Kammer in der "nix" war. Die wurd jetzt erstmal weggekürzt und der Dämpfer ist damit auch n Stück kürzer.

Sonst hätt der eh nicht in den Franz gepasst.

Weiß einer was der Tüf dazu sagt wenn man an der Tröte rumbastelt? Ich mein der Franz is ja eh schon eigenbau...

Ich denk ich hau da noch "FRANZ" in den Dämpfer.

Geschrieben
Weiß einer was der Tüf dazu sagt wenn man an der Tröte rumbastelt? Ich mein der Franz is ja eh schon eigenbau...

Wenn er leise genug ist, im besten Falle nix.

Geschrieben

Man sollte dem TÜV nach meiner Erfahrung eher nicht auf die Nase binden, dass der Auspuff selbstgebastelt ist oder irgendwas daran modifiziert ist.

Geschrieben
Man sollte dem TÜV nach meiner Erfahrung eher nicht auf die Nase binden, dass der Auspuff selbstgebastelt ist oder irgendwas daran modifiziert ist.

Wird auch nicht geschehen, doof bin ich ja auch nicht :-D

Ich werd ihm auch nicht stecken dass der Ansaugstutzen selbstgemacht ist, der Zylinder überarbeitet ist und n kurzer 4ter Montiert ist...

Geschrieben

Sagt mal, ist das große/lange Hammerzombifälschungstopic aus dem Blabla eigentlich

gelöscht worden? Finde eigentlich sonst fast alles mit der Suche, deswegen ist mir das

nicht ganz erklärlich.

Grüße,

M.

Geschrieben

sieht son bisschen wieder normale JL down and forward, nur mit geändertem dämpferverlauf aus.

falls dem so ist, er kann was, aber nicht viel. will sagen, der franz lief bei mir um längen besser :-D

Geschrieben
Sagt mal, ist das große/lange Hammerzombifälschungstopic aus dem Blabla eigentlich

gelöscht worden? Finde eigentlich sonst fast alles mit der Suche, deswegen ist mir das

nicht ganz erklärlich.

Grüße,

M.

würd' mich ja auch mal interessieren. hatte nach ebendiesem topic unlängst auch schon

mal gesucht, jedoch nichts mehr gefunden. wollte es deshalb noch mal hervorkramen,

weil es dort angeblich explizite prüfstandsvergleiche von franz und flanz, i.e. kopie und fälschung, gab.

Geschrieben

Bin mir mittlerweile fast sicher das es komplett rausgenommen wurde,

aber welchen Zweck soll das verfolgen?

Oder gabs Abmahnungen aus Vietnam bzw. den europaeischen Draht-

ziehern?

Geschrieben (bearbeitet)

hat hier vielleicht jemand die maße für einen rennauspuff für 170 ccm hubraum

durchmesser, konuslängen usw

für ungefähr so einen auspuff :

S&S-LF-Auspuff

weiss nich ob ich das bild überhaupt verwenden darf iss von "scooter and service"

sorry wenn es der fall ist ...

Bearbeitet von subway
S&S hat keine Bilderfreigabe erteilt