Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das nervensägende an den Dingern ist ja nur zu geringem Teil der Sound ausm Endrohr. Der ganze Puff strahlt ja durch das dünne Blech völlig diffus ab.

Geschrieben
Ja und? Leiser??? Hat sich die Charakteristik der Anlage geändert? Kann ich mir aber nicht vorstellen das man ohne Prüfstand da was merkt...

Sollte man schon, durch den größeren Enddämpfer dürfte das Teil etwas höher drehen...

Werde im Frühjahr mit meinem Bock mal einen Prüfstandlauf waagen, dann wissen wir es genauer :-D

Hört sich für mich (is meine "Gashand" auf dem Video) nicht viel anders an, vllt nicht mehr ganz so scheppernd wie der O-Dämpfer.

vielen dank :love:

Wurde er durchs Absägen vom Endrohr viel lauter?

Geschrieben

Alter Schwede, Du stellst fragen... :-D

Ich würd sagen das er dadurch nicht lauter wurde, wenns Dich juckt, besorg Dir son Teil, angepasst is das in ner viertel Stunde, geschweißt in 5 Minuten oder alternativ fürn 5er beim Schlosser umme Ecke.

Geschrieben
Alter Schwede, Du stellst fragen... :-D

Ich würd sagen das er dadurch nicht lauter wurde, wenns Dich juckt, besorg Dir son Teil, angepasst is das in ner viertel Stunde, geschweißt in 5 Minuten oder alternativ fürn 5er beim Schlosser umme Ecke.

Bevor ich die Flex an meine neue Errungenschaft setze frage ich lieber :-D

(weitere Fragen sind ausgeschlossen :wasntme: )

Geschrieben
echt? warum?

da meint wohl jemand er hat weniger Gegendruck?

Damit das in dem eigentlich schönem Topic nicht nur um Sackendämpfer geht, Mathias wann gibts von dir was Neues?

Ich hab heut glaub ich meine Akustikprüfung verhaut, mich interessiert halt die Praxis echt mehr als die scheiß Gleichungen.

Wird Zeit das des rum ist und ich in die Garage kann.

Grüßle

Chris

Geschrieben
da meint wohl jemand er hat weniger Gegendruck?

Damit das in dem eigentlich schönem Topic nicht nur um Sackendämpfer geht, Mathias wann gibts von dir was Neues?

Ich hab heut glaub ich meine Akustikprüfung verhaut, mich interessiert halt die Praxis echt mehr als die scheiß Gleichungen.

Wird Zeit das des rum ist und ich in die Garage kann.

Grüßle

Chris

hab' mich am wochenende mit cad kram rumgeschlagen und nichts real gemacht. außerdem bin ich gerade an einem "fremdauspuffprojekt" bei dem sich aber sicher gut erfahrungen machen lassen. da ist leider nichts mit geradem prototyp, deshalb sind die auch aufwändiger zu schneiden, wickeln und schweißen. also nichts neues.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich bastel gerade an der optimalen Abwicklung, mach mir Gedanken über Halterung und Flansche und

über den Fertigungsablauf - da ich auch im Winter keine Langeweile in der Werkstatt habe, kann ich

wirklich noch nicht sagen, wann ich wieviele Anlagen fertig haben werde !

Bin auf jeden Fall am Ball!

Und schon wat Neues? :-D

,..pennah!

Geschrieben
Und schon wat Neues? :-D

,..pennah!

Warte, daß die Laserteile für die Vorserie geliefert werden !

Wenn die angekommen sind, bau ich 3 Püffchen fertig, dann letzte Änderungen

und Optimierungen, dann gibt`s genaue Infos (Preis, Optik, Kurvenvergleiche,

Liefertermin) !

Hört sich umständlich an (ist es auch) - hat sich aber bei den 200er Anlagen bewährt !

Wolle

Geschrieben

wie wär es einen down und forward für die gepäckfachfraktion zu machen?

hab leider schon beim Hammerzombie passen müssen da ich das fach nicht entfernen wollte

mfg

Geschrieben
wie wär es einen down und forward für die gepäckfachfraktion zu machen?

hab leider schon beim Hammerzombie passen müssen da ich das fach nicht entfernen wollte

mfg

Nix gibts! Mein Gepäckfach is jetzt schon raus... :-D:-D

PM Form find ich geil... :grins:

Geschrieben

Nich das das Thema noch in der Versenkung verschwindet... :-D

@250N Und schon welche zusammengebraten? Warte sehnlichst auf weitere Infos... :sabber:

,..pennah!

Geschrieben
Nich das das Thema noch in der Versenkung verschwindet... :-D

@250N Und schon welche zusammengebraten? Warte sehnlichst auf weitere Infos... :sabber:

,..pennah!

Warte sehnlichst auf die Laserteile - sollen diese Woche endlich kommen !

Die Spacken ham mich 3 Wochen gekostet !

Ne Gepäckfachversion wird`s vorerst nicht geben - ist zuviel Aufwand !

Denke, daß einige sich sone Serie ein bißchen einfach vorstellen, so nach dem Motto :

Ich kipp die Lasersegmente oben in nen großen Trichter und unten fällt der Auspuff raus!

Meine Produktionsstrasse besteht aber leider auch nicht aus viel mehr als nem Schweißgerät,

Wickelapparat und nem Schweißhelm !

Halte mich ran und sag Bescheid, wenn`s Neuigkeiten gibt !

Geschrieben

klar versteh ich voll

aber ist die pm form nicht viel aufwändiger als z.b. eine d&f form

ich würd mivch jedenfalls freuen wenn ich nen feinen auspuff irgendwann kaufen kann :-D

Geschrieben
Warte sehnlichst auf die Laserteile - sollen diese Woche endlich kommen !

Die Spacken ham mich 3 Wochen gekostet !

Ne Gepäckfachversion wird`s vorerst nicht geben - ist zuviel Aufwand !

Denke, daß einige sich sone Serie ein bißchen einfach vorstellen, so nach dem Motto :

Ich kipp die Lasersegmente oben in nen großen Trichter und unten fällt der Auspuff raus!

Meine Produktionsstrasse besteht aber leider auch nicht aus viel mehr als nem Schweißgerät,

Wickelapparat und nem Schweißhelm !

Halte mich ran und sag Bescheid, wenn`s Neuigkeiten gibt !

Ja nee is klar. Mach ma ganz easy... :-D Bin nur so megaheiss drauf... :-D

,..pennah!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch wenn ich es hasse, halbfertige Sachen zu präsentieren :

Es geht voran - war doch noch `n ganz schönes Gebastel, bis das Riesengewürm paßte !

Is natürlich noch etwas roh im Ganzen - eben ein Zwischenstand !

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön! Hammergeil! Freue mich schon drauf! :sabber: :-D Kannste schon was zum Preis sagen mittlerweile? :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah