Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man sollte bei dem Diagramm des PM40 aber auch dazu sagen, dass der Motor(Steuerzeiten) garnicht, oder nur schlecht zum PM40 passen, denn ich habe selten eine PM40 Kurve gesehen mit 16PS, wo die Leistung erst so spät anliegt. Und im Vergleich zu anderen PM40 Kurven fällt auf, dass dieser sehr wenig Leistung in den PM40-typischen Bereich bis 7500U/min hat.

Nichtsdestotrotz ist der Auspuff (zumindest auf diesem Motor) eine extreme Verbesserung im Vergleich zum PM40. Interessant wären da Vergleiche zu dem Hammerzombi oder Fabrizi, die ja bekanntlicherweise sehr gut auf meinem Motor laufen. Es scheint sich zu bestätigen, dass der PM40 nach wie vor einer der besten Puffs ist, vorallem bei geringen Bearbeitungen. Wenn der Motor jedoch so ausgelegt ist, dass der speziell für diesen Motor entwickelte Puff die Arbeit machen kann(SAUGEN!!!), geht da noch einiges. Mit diesem Puff reden wir von 3,5PS, sprich 20% Mehrleistung!!! :-D Das kann man mit Membran über beide Hälften oder ähnlichem Schnickschnack niemals erreichen!!!

Bin echt gespannt, was der Auspuff auf anderen Motoren kann.

P.S.: Ein Ergebnis kenne ich schon :wasntme:

Geschrieben

Ich bin ja hoffentlich auch vorgemerkt, beim "Herr der Pferde"... :-D . Mein Motor wartet eigentlich nur noch auf den Auspuff. Werd dann auch mehr oder weniger schnell ne Kurve vorzeigen können... :-D

Geschrieben

Would be nice to try with my similar setup ...

Polini133 133/199/35, 70%, GS piston, Malossi-GS head, vForce3 RD350, Koso32.... and zirri silent :-D

I'm looking forward for a comparaison with a HZ !! :-D

Geschrieben

Wirds bei diesem Auspuff auch erstmal nur eine gewisse Anzahl geben (wie beim HZ)?

Ich würde ja gern einen nehmen, nur leider hat die Bank was dagegen und zum Skifahrn muss ich auch noch.

Falls der Auspuff im Mai noch lieferbar ist, nehm ich einen.

Geschrieben

flex hab ich , so langsam hat das fach nen schweren stand :-D

aber ich hab keinen bock auf ne klappe die ins nix geht

und da schweißen und lacken hab ich keinen bock

raustrennen ohne den lack zu beschädigen hab ich zwar beim px200HH gesehen aber soo bin ich davon nicht überzeugt

am liebsten hätte ich einen der mit gepäckfach passt oder einen der 180 grad passt weil ich schneid da eher am trittblech ne ecke weg bevor ich an den rahmen geh

vielleicht bin ich ja irgendwann nich der einzige der das ding behalten will und es gibt einen für mit gepäckfach

bis dahin bleibt mir ja nix ausser das fach zu entfernen oder den auspuff umzubraten oder einfach nen anderen auspuff fahren der aber nicht soo"geil" ist sag ich mal

Geschrieben
ich hab das fach doch lieb :-D

Ich glaub das hat der eine oder andere hier schon mitbekommen. :uargh: :uargh: :uargh:

Geschrieben

Ich kann`s verstehen - hab auch ganz doll geweint, als ich die Motorbacke meiner

50N wegschneiden mußte, nur damit der Pöse Husky Zylinder reinpaßt !

Tut mir heute noch echt leid ! :-D( :-D( :-D(

Geschrieben (bearbeitet)

Alter Schwede, vielleicht können die Gepäckfachliebhaber ja irgendwas in ihre Signatur oder so schreiben, langsam wirds lächerlich. :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben

gepäckfach? was ist das eigentlich?

um die lautstärke mach' ich mir auch keine sorgen: das 1966er baujahr erlaubt 80 din-phon, das sind 101 db (n) :-D "warum ist dein roller so laut?"-"weil er es darf, herr wachtmeister."

r

Geschrieben (bearbeitet)
Geile Werkstatt !!!!

:-D:-D

selber gemacht?

Jep, kompletter Eigenbau. Bis auf den Dämpfer. Das war mal n Leovinci, hat jetzt aber n 22er Lochrohr.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben (bearbeitet)

amtliche kurve :love: ... wann kann man vorbestellen? :-D

hat denn eigentlich schon irgendwer die 2. auflage des hammerzombis in der "verbesserten version" ? oder gibts das ding noch garnich? beim RSE jedenfalls nich :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
was ist denn die verbesserte Form?

Selbst amazombi scheint nix davon zu wissen:

c) zu der verbesserten version: keine ahnung wo das her kommt. ich habe den einen oder anderen auspuff gebaut, der hz ist von dem was er ist nicht so einfach zu schlagen. wenn man ein insgesamt höheres drehzahlniveau anstrebt und leistungseinbussen im unteren drehzahlbrereich akzeptiert lässt sich noch was verändern. ob das allerdings eine verbesserung ist weiß ich nicht. ich halte den auspuff so wie er ist vom layout für sehr gelungen.

die qualität der ausführung war bei der ersten serie nach meinem dafürhalten auf einem technisch sehr hohen niveau. ich wüsste jetzt nicht was es da zu verbessern gäbe.

das war's von meiner seite, ich brate für mich selbst noch ein bißchen weiter. in der form macht das ganze ja auch spass.

Sehr seltsam das alles...