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Top-Benutzer in diesem Thema

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Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

soweit ist die reuse jetzt zerlegt..

bleinen zwei probleme

!. bekomme ich den stift nicht raus um das bremspedal zu lösen

2. will die vordere bremstrommel nicht runter..

was tun ?

qQCPumbJ.jpg

EewM47Jk.jpg

l82O4Kw9.jpg

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

Bei der Bremstromnmel besteht der Trick "normalerweise" darin, im noch montierten Zustand (incl. Schwinge an Gabel), die Felge nebst Reifen (wieder) drauf zu bauen und dann durch sanftes Hämmern kreisum am Reifen den Rost in der Trommel zu "lösen". Im abgebildeten Stadium würde ich mal mit WD40 baden und um die Bolzen rum mit der Lötlampe leicht erhitzen, um dann die Glocke vorsichtig abzuhebeln.

Zum Splint am Bremspedal: Auch erstmal in WD40 baden. Wenn sich da partout nichts tut, Trittleiste runter machen, Pedal ganz runterdrücken, und dann den Stift vorsichtig von oben an/ausbohren.

Geschrieben

Wo gibt es 8"-Alutrommeln? Unabhängig davon: Besser beißen tut da nix. Ist halt leichter und leitet die Wärme besser ab. Wenn Du aber nicht gerade begeisterter Pässefahrer bist, dürfte sich der Unterschied in der Kühlung kaum bemerkbar machen. So oder so sind Trommeln natürlich Verschließteile. Ich würde halt die alte hier ordentlich ausdrehen lassen. Oder - wenn nichts mehr zu retten ist - auch eine neue kaufen. Nur wie gesagt: wo gibt es die aus Alu?

Geschrieben
Nur wie gesagt: wo gibt es die aus Alu?

bestellnummer V09100 rollerladen 8 zoll aluminium 60 E´s ..

kein schäppchen aber es scheint sie zu geben..

gruss aus hamburch !

Geschrieben
bestellnummer V09100 rollerladen 8 zoll aluminium 60 E´s ..

kein schäppchen aber es scheint sie zu geben..

gruss aus hamburch !

beid en vbb`s 150 sind die trommeln auch aus alu... kommen an meine acma mit conversion moddor :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Normalerweise ist die Finne mit Klemmringen befestigt, die über die Jahre eine innige Verbindung mit dem Kotflügel eingehen. Am besten von der Innenseite des Kotflügel aufschleifen (beim Rumhebeln mit dem Schraubenzieher gehen die Pinne von der Finne ab) ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

onwards..

der benizinhahn ist dann ja mal mit einer etwas grösseren mutter im tank verschraubt als bei den neuen modellen..

Lösung: extra einen schlüsel anfertigen oder gibt es alternativen ?

edith fragt noch ob der benzinhahn der vna in etwa die gleiche durchlaufgeschwindigkeit hergibt wie der der px..

(200er motor)

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben (bearbeitet)

keine antworten ? :-D

welche schlüsselgrösse hat die mutter ? dann brat ich mir einfach einen stab an einen zerlegten maulschlüssel...

und wie schon gefragt- wie verhält sich das mit dem treibstofffluss- irgendwie sieht der hahn ein büschen lütt aus.

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

Es gibt dafür ein spezielles Werkzeug, damit geht es am besten.

Nennt sich in den meisten Shops "benzinhahnschlüssel" und sieht so aus:

00005916_003.jpg

Geschrieben
onwards..

der benizinhahn ist dann ja mal mit einer etwas grösseren mutter im tank verschraubt als bei den neuen modellen..

Lösung: extra einen schlüsel anfertigen oder gibt es alternativen ?

edith fragt noch ob der benzinhahn der vna in etwa die gleiche durchlaufgeschwindigkeit hergibt wie der der px..

(200er motor)

:plemplem:

Geschrieben
keine antworten ? :-D

und wie schon gefragt- wie verhält sich das mit dem treibstofffluss- irgendwie sieht der hahn ein büschen lütt aus.

Ach Schatzi... :love:

Wenn Du Angst hast, dass dein Motoerchen nich genuch Fudder kricht, dann tu doch n PX Hahn da rein, sieht doch keiner :-D

Gruesse aus der Automatikhoelle

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

FRAGE:

AUF MEINEM RAHMEN SITZT DIREKT MITTIG NEBEN DEM LENKSCHLOSS EINE BOHRUNG MIT GEWINDE..

FÜR WAS ? STANDARD ODER NACHTRÄGLICH VON IRGENDJEMANDEM FÜR SONSTWAS GESETZT ?

hallo,

da es bei dem zweiteiligen blechlenker nicht möglich war eine windschutzsheibe anzubringen,

gab es eine alluminiumhalterung die man dort anbringen konnte. die beiden stangen für die

scheibe hatten dann in höhe des lenkers einen knick in fahrtrichtung nach vorne. das ganze

war etwas unpraktisch da die scheibe ja nicht mitlenkte, was der grund dafür ist das vna´s

heute oft mit andern lenkern gefunden werden. das loch ist also original (da steckte ein grauer

kunstoffstöpsel drauf).

ciao

Bearbeitet von Ruggero
  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hi wegen dem jocke hebel bei der vna hab ich das mit dem joke von einer pk 50 gelöst;)post-16906-1167595847_thumb.jpg

das ist die ansicht von aussen!!!

das 2 te von innen!!

die einheit wurde von einer pk aus dem rahmen geschnitten!!

etwas zurecht gebogen und mit dem rahmen verschraubt!!!

kein schweissen nötig!!!

post-16906-1167595788_thumb.jpg

Bearbeitet von m0e
Geschrieben (bearbeitet)

funktioniert tadellos!!

und fällt nicht auf!!

und muss nicht gehalten werden!!!

post-16906-1168202382_thumb.jpg

post-16906-1168202417_thumb.jpg

Bearbeitet von m0e
Geschrieben

*klugscheiß an*

Zuallererst einmal heißt es choke und nicht joke. Joke ist die Übersetzung für Witz und hat mit dem englischen to choke = ersticken, erwürgen (wegen der Drossellung der Luftzufuhr) nix zu tun.

*klugscheiß aus*

Interressante Idee.

Wenn Du Dir mit dem PK CHoke so ne Mühe gemacht hast, wäre es dann nicht einfacher gewesen einfach den Hebel vom Rollerladen zu bestellen und eine kleine Öse auf die erste Schraube zu setzen?

Ich selber habe den Weg mit dem Cosa Vergaser gewählt. Der macht das ganze elektrisch.

Geschrieben

naja da hast auch recht mit dem bestellen!!

aber mir taugt das eben die rum spielerrei!!!

jokemaster!!!!!

naja nix für ungut!!!

wollt nur was einbrigen"""!!!

Geschrieben

ja das mit dem spannungsregler unterm tank ist schon ein wenig sketchy. in puncto wartungsfreundlichkeit auch nicht so zu empfehlen. musst ja immer den tank abbauen....

Geschrieben

Nicht falsch verstehen, wollte nicht Deinen Beitrag schlecht machen. Ich sah nur viel Arbeit und dachte, daß das doch anders viel einfacher ist. :-D

Mit dem Spannungsregler haben die anderen nicht unrecht.

Einer hier im Forum hat seinen Roller fast abgefackelt wegen dem Spannungsregler da unten. Musst mal die Suche durchforsten. Auf jeden Fall lebensgefährlich. Besser in die Gepäckfachbacke setzen. Sind auch nur 3 Löcher zu bohren.

Ich hab beim Umbau auch gleich noch zwei Schrauben eingeschweisst. Ist dann etwas einfach zu warten. Wenn das Dingen wirklich mal raus muss, dann sinds nur Muttern und nicht auch noch Schrauben zum Gegenhalten unterm Tank.

vna_rebuild3.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

habe den spannungsregler auch beim tank,

habe meinen mit den gepäckhaken innen mit geschraubt,

musste ihn aber noch nie wechseln :-D,

warum soll der anfangen zu brennen ???

fahre ja keine heftig getunte vespa.

und wenn man beim typisieren gefragt wird was das fürn teil ist,

kann ich ja nicht sagen ich habe einen px motor rein gemacht + motornummer umgeklopft usw,

und will sie als original Bj.59 typisieren. :-D

Geschrieben

Wenn der Benzinschlauch mal undicht ist, macht er keinen Unterschied zwischen getunt und ungetunt.

Ein Funke am Regler und ein zündungsfähiges Gasgemisch unter der Sitzbank reicht dann für einen angebrannten Hintern.

Ich hatte so eine Verpuffung an einer PV, bei der das Blinkerralais auch gerne mal Funken wirft.

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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