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VNA TOPIC


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danke,

wo bekomme ich die lacke ?

und vor allem hätte ich gerne deine literarische quelle aufgedeckt um mich auch mal anständig mit unterlagen zu versorgen...

vespa technica ?

wer hat sonstige unterlagen wie bedienungsanleitung, werbematerial etc . ???

Bearbeitet von Rudebwoy
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Veröffentlichte Bilder

Zur allgaymeinen Infobeschaffung: Sie kennen Tante Google? :-D

http://www.vespaclubroma.it/codici.htm

Zur Beschaffung von Bezugsadressen: Sie kennen die GSF-Suche? :-D

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=77516&

Im übrigen beantwortet die FA MaxMeyer bei weiterführenden Fragen auch eMails:

http://www.ppg.com/maxmeyer/ge/html/menu.html

:love:

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....

und vor allem hätte ich gerne deine literarische quelle aufgedeckt um mich auch mal anständig mit unterlagen zu versorgen...

vespa technica ?

wer hat sonstige unterlagen wie bedienungsanleitung, werbematerial etc . ???

max meyer hat mir schon die bezugsquelle bei uns in hh genannt

danke schatz :love:

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Ja richtig is leider das falsche Rücklicht. War halt schon dran. Auch bei der anderen VNA war das orig.

nicht mehr drauf. Die originalen sind scheinbar besonders Begehrt und in den seltensten Fällen noch montiert.

Wahrscheinlich kauf ich mir so ein Repro Rücklicht,wenns lackiert wird schauts eigentlich recht gut aus.

Noch ein paar Fotos der verranzten VNA2

2bZfp63N.jpg

dbIvR3xd.jpg

7i6isp57.jpg

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Ich trau michs fast nicht zu sagen. 250 Euronen

Motor läuft. Es fehlen , Schriftzug-Emblem-Tacho.

Linke Seitenbacke recht stark verbeult. Trittblech in höhe der ersten Traverse stellweise durchgerostet,die Traverse drunter natürlich auch aufgerostet. Ansonsten sehr ordentlicher Blechzustand.

Ach und der Schwingsattel fehlt auch noch. War so ne total fertige Sitzbank drauf.

Ich find 250 eigentlich nicht zu teuer,oder wie seht Ihr das.

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hey erik,

schicke neue mofa haste dir da zugelegt. herzlichen glückwunsch! darf man fragen was du damit vor hast? kompl. original? oder mit qualm und showlack?

greets

christian

ps: weisst du was mit david is? der wollt sich bei uns wegen silvester melden und ist seit drei tagen schon nicht zu erreichen.

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Laut dem Tecnica Werk hat VNA1 eine graue Farbe und VNA2 ein hellbeige.

Grau ist mir jetzt völlig unbekannt wie das ausschauen soll.

Meine 1T ist schon mal lackiert worden,eben in diesem hellbeige.

Und die 2T hat zwar noch orig. Lack ist aber dermaßen verranzt das man den Lack nicht retten kann.

Ist aber auch so ne art beige.

Muß mir erst ne Digi-Cam ausleihen um Bilder einstellen zu können

VNA1T im OriLack ... es gab aber einige Varianten bei den Anbauteilen : Lenkkopfabdeckung, Trittleisten ... !

ctvna1.jpg

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also für 8 zoll bereifung steht die geilere optik, allein schon wegen der gabel..

scheisse ist das handling wegen des eintauchens vorne und der kurvenlagen mit dickem rap..

klar verstärkte feder... aber der dämpfer vorne ist ja eh nur in einer version zu bekommen,oder ?

bin da noch schwer am hadern.

pk gabel wäre vorhanden, aber irgendwie hätte ich schon bock auf ´ne "orischinool gayschichte" .

den px motor den ich verbauen will kann ich ja recht einfach auf 8 zoll modeln.

wozu würdet ihr raten ? erfahrungsberichte bitte :love:

gibt es für acht zoll auch breitere schlappen ?

welche acht zoller um die übersetzung einigermaßen zu retten ?

(px motor 210er 30er, kurzer vierter)

Bearbeitet von Rudebwoy
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Die Suche nach dem Rücklicht macht mich auch madig. Das Reporücklicht vom Rollerladen sitzt total beschissen und die Qualität ist sehr asiatisch....

Das letzte Original ist für über 100 Euro weggangen bei ebay. Das wars mir zu dem Zeitpunkt einfach nicht wert.

Auch wenn ich mich immer drum bemühe die Karre so komplett original wie möglich zu halten, hab ichs ja nicht so mit der originalen Farbe. Das beige gefiel mir garnicht, außerdem konnte den originalen Lack nicht erhalten weil schon 2 mal übergepinselt und wegen extremen Rostlöchern und anschließendem Snadstrahlen sowieso verschwunden.

Aber ich würde die Karre auf jeden Fall auf 8 Zoll lassen. Gerade das macht die Oldies doch aus. Die Kotis sehen ziemlich dämlich auf 10 Zoll Gabeln aus. Und nur hinten 10 Zoll bringt so ne klasse Treckeroptik. Außerdem: 10 Zoll kann ja jeder. Der RightHand soll auch ganz gut bei 8 Zoll passen. Musst Du mal Lenki und VNB221 fragen.

Ich hab meinen Motor mit bearbeitetem Malossi mit GSF Kopf, Rennwelle, mitlerweile ovalisierten Cosa Vergaser. Wegen 8 Zoll brauchst Du die Ultralange Malossiübersetzung. Die fahre ich mit PX alt Kupplung, bei Worb bekommst Du aber auch die Cosa Kupplung auf der Übersetzung (wenn man es dann braucht). Ruf Worbel aber besser eben an wegen der Übersetzung, die ersten hatten da kleinere Rutschprobleme. Den kurzen vierten kannst Du Dir eigentlich dann sparen. Die Übersetzung ist mit 8 Zoll und der Malle Prima noch kürzer als original.

Wegen der Optik hab ich den Motor mit dem Abarth Replica Auspuff versehen. Sieht aber etwas knapp aus. Wenn der Auspuff zu oft aufhaut werde ich da evtl. nochmal etwas basteln da ist ja genug Platz zum Reifen.

Mal schauen, meine Fahrversuche bisher waren nur mit dem originalen PX Aupufff.

Bearbeitet von baerke
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Aha. Dann musst Du eben 10 Zoll fahren oder langsam um die Kurven fahren oder keinen Sip fahren.

Der Sip ist mir bei der Sprint unters Gepäckfach geschlagen. Das würde der Gepäckfach der VNA bestimmt auch machen. Vielleicht schafft da aber auch ein hartes Federbein abhilfe. Aber sicher ziemlich ärgerlich wenn das Dingen in einer Kurve aufliegt oder Dir Macken in den neuen Lack macht.

Wegen der Reifen guck dochmal in die Suche, das gleiche Problem hatten hier schon einige. Erst schworen alle auf die 4 Zoller, bis der erste die Dinger montierte hatte. Ich glaube der nop wars.

Guck mal auf www.vespat5.org

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Servus Erik,

nach unserem Palaber am Weekender bin ich nun auch so scharf auf so ein Wesen mit schönen Rundungen geworden, so dass ich heute zugeschlagen habe.

Am Wochenende hab ich Sie dann vor der Tür und dann geht das Zerlegen los.

Gruß Maddin

P.S. Farbtafel für VNA dringend gesucht!!!

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moin martin....

1958 vespa 125

VNA1

grigio 15046

copriventola colore alluminio 1.268.0983

antiruggine griglia 8012M

VNA2

grigio beige chiaro 15099

copriventola colore alluminio 1.268.0983

antiruggine griglia 8012M

mehr gabs nicht....

gruss aus hambuarg

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moin martin....

1958 vespa 125

VNA1

grigio 15046

copriventola colore alluminio 1.268.0983

antiruggine griglia 8012M

VNA2

grigio beige chiaro 15099

copriventola colore alluminio 1.268.0983

antiruggine griglia 8012M

mehr gabs nicht....

gruss aus hambuarg

So mit den Seriennummern und so kann ich Dir erst morgen bescheid geben, da ich morgen die Kiste auf den Hof kriege.

Ist allerdings ein anderer Rollerdealer. Hat übrigens noch ne Menge Ersatzteile lagern.

Schwabach schickt Grüße

Maddin

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das werde ich doch mal als idee aufgreifen...

obwohl so eine doppelte instrumententafel mit analog angezeigten digi und einem bruder drehzahlmesser mittig mit vorsprung im ersatzrad positioniert auch lecker aussehehn könnte..

und was haben die jungs von piaggio in den 50/60 ties damit vorgehabt ?

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Rahmennummer steht unter der linken Seitenbacke. Ein Typenschild gibts bei Italy VNAs nicht.

Meine beiden haben ebenfalls diese Befestigungsmöglichkeit unterhalb des Lenkers . Denke auch das es für nen Wind und Wetterschutz gedacht war.

Bearbeitet von zappata
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es geht weiter zur elektrik...

grundlegende fragen zum austausch des orginalmotors gegen beispielsweise px und den damit verbunden elektrikaufwand findet man im "neverending story" topic von den kollegen NOP (gruss nach nbg) und LACKNASE

die das ganze sehr gut zusammengefasst haben.

speziell dürfte bei der vna die frage nach dem schalter und die montage des bremslichtschalters sein..

was muss am hauptschalter verändert werden ?

wie habt ihr wo welchen bremslichtschalter verbaut ?

dachte an eine lösung mit halteblech direkt an der hinterradbremse...

Bearbeitet von Rudebwoy
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Ich hab einen alten Zubehörbremsschalter direkt an der Trommel.

Nicht schön, aber selten...

Sonst nehm nen T5 Bremslichtschalter und bau Dir den zwischen den Zug ein. Für die VNA musst Du sowieso einen dünnen Zug nehmen, weil die PX Züge nicht passen.

Den Bremslichtschalter benutze ich an meiner Sprint als Sicherheitsschalter an der Kupplung für den Elestart.

Der hält seit 2 Jahren wunderbar.

Bloß etwas vorsichtig sein beim einfädeln des Zuges. Kann mit etwas Pech mal den Schalter wegdrücken und dann fängt das Gefummel an. Deswegen so platzieren, daß Du da im Notfall auch ran kommst.

Mir fällt gerade ein, der Bremszug bei der VNA ist ja komplett in einem Röhrchen.

Dann kannst Du den ja sowieso nur unter dem Motor verlegen.

Ich weiss allerdings nicht, ob der bremslichtschalter da so dreckunempfindlich ist. Evtl schon in Tape einpacken.

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jep !

schon ziemlich "aussergewöhnlich" (sofern mann jüngst ein reifes schätzchen befummelt)

sowohl der bremzug läuft als seele durch ein röhrchen, als auch die zuleitung zum rücklicht läuft durch ein Metallröhrchen (denke mal das das irgendetwas in richtung blei ist) im Radkasten (nix plaste :-D )

hab schon gestaunt als ich da das erste mal rumgefingert hab...

und was geht so beim schalterelement am lenker "überbrückende" lötarbeiten ?

Bearbeitet von Rudebwoy
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