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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab bei meiner P200E folgendes Setup:

Malossi 210

Block angepasst

Kolben & Zylinder nach Dr. Worbl bearbeitet

original KW

Si24/24

Leo Vinci (mit Drossel)

Zündung 18 geblitzt

original Zylinderkopf

Ich weiß: falsche KW, falscher Zylinderkopf, ... - soll ja keine Rennmaschine werden - hatte die Teile liegen.

Welche Bedüsung (ND,HD, Mischrohr, ...) ist zu empfehlen damit das ganze Vollgasfest wird.

Bearbeitet von SprinterVNL
Geschrieben (bearbeitet)

schade ums investierte geld

nein. hält nicht. der originale zylkopf wird abbröseln.

- soll ja keine Rennmaschine werden - hatte die Teile liegen.

falsche einstellung,

die bearbeitung nach worb ist

auf drehschieber nicht zu empfehlen...

das ganze auf originaler kurbelwelle ist sowieso sinnlos

der leo ist eine drehzahlsau

und für drehzahlen brauchts eine rennwelle

mit dem setup wirst keinen spaß haben

und den keinen spaß auch nur kurze zeit

bis dir alles ex geht, aber am anfang zahlt man lehrgeld

das ist normal und gut so :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

mit deiner config wird der sicher nicht vollgasfest, egal welche düsen du da reinbaust. ein grosses problem mit dem 4ten gang haste sicher auch.

ausserdem bin ich der meinung, dass ein 24er SI mit RAP eh grenzwertig ist, auch wenn der rest passt.

nicht zu vergessen der tolle verbrauch, der dann dabei rauskommt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hallo,

das paßt doch irgendwie alles nicht zusammen.

Versuch das mal so:

Kurbelwelle zur Rennwelle flexen,

Kopf zum GSF Kopf umarbeiten lassen,

und dann die originale 200er Übersetzung wieder rein mit O-Puff!

Dann haste keinen Rennmotor aber was Fahrbares!

Geschrieben

sag liest du das was man dir postet überhaupt ?

das problem ist der zylkopf, der hält nicht

ansonsten ist das setup sicher vollgasfest zu bekommen

minus = originalwelle und zylüberarbeitung

mit dem originalopf wird dir der zylinder abklemmen

noch ein minus = die kurze übersetzung

da bist ja nur noch am schalten, was soll die für einen sinn haben ?

rechne dir das mal aus, aus dem kopf sind das 700rpm oder noch mehr kürzer

spaßfaktor ist anders

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute diesen Zylinderkopf bekommen: http://i23.ebayimg.com/02/i/05/6f/68/36_1_b.JPG

Ist ein "USA" Kopf angepasst für 210er Malossi Stecktuning mit angepasster Quetschkante und Verdichtung.

Wollte noch klarstellen daß ich nicht das "komplette Dr. Worbl Tuning" vorgenommen habe.

Nur den Kolben seitlich verbreitert & die schraffierte Fläche weggefräst.

Am Zylinder hab ich nur das Zylinderfußfenster nach unten gezogen und alle Kanten gebrochen.

Kann ich anstatt der 21er Kupplung eine 22er verbauen?

@ freakmoped:

Welchenm Sinn die Übersetzung hat weiß ich selber nicht?

Hab die P200E mit einem 200er Lusso Getriebe gekauft - daher 68:21 - war nicht meine Idee!!

Braucht man bei den Zylinderköpfe vom "gravedigger" eine Kurzgewinde Zündkerze?

Bearbeitet von SprinterVNL
Geschrieben

Also die Kolbenbearbeitung fahre ich auch auf Drehschieber und das geht wunderbar, jedoch solltest du die KW noch zur rennwelle flexen.

Gruß, Smove

Geschrieben
und alle Kanten gebrochen.

hoffentlich nicht die vom auslaß :-D

kolben und fenster nach unten funktioniert

kein kurzgewinde - 2. kupferscheibe unterlegen

zentralkopf cosa ist eher zum schmeissen

unten wenig und dafür oben viel

ganganschlußprobleme garantiert

da der leovinci ja auch drehzahlen macht

brauchst du einen gegengewicht

Geschrieben (bearbeitet)
Kann ich anstatt der 21er Kupplung eine 22er verbauen?

@ freakmoped:

Welchenm Sinn die Übersetzung hat weiß ich selber nicht?

Hab die P200E mit einem 200er Lusso Getriebe gekauft - daher 68:21 - war nicht meine Idee!!

ein 200er px lusso getriebe hat keine 68:21er primär, sondern eine 65:23er .

die 68:21er ist evtl. aus der cosa 200 oder 125er px.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

würde da lieber mal das 65er primärrad verbauen für später.

kommt dann aufs gleiche wie 68/22 und kannst dann noch auf 23 zähne umrüsten.

der theorie nach sollte das 22er auf das 68er und 65er passen, weil das 21er normal ja auch nur aufs 68er gehört und trotzdem von einigen mit dem 65er rad gefahren wird.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
der theorie nach sollte das 22er auf das 68er und 65er passen, weil das 21er normal ja auch nur aufs 68er gehört und trotzdem von einigen mit dem 65er rad gefahren wird.

Hallo,

gibt doch bei Sip jetzt extra ein 22iger Kupplungsahnrad für die 200er, als auch für die 125er Kulu.

Von daher macht das 65er Rad mehr Sinn, da Du dann an der Kulu 21, 22 oder 23 fahren kannst.

Geschrieben

ja weil man damit die steuerzeiten ändert

ist sehr heikel

irgendwer ausm forum hat auch mal "nur die kanten gebrochen" das macht man ja

ergebnis war verlust bums unten und zuviel drehzahllastig

ist mir leider zuspät aufgefallen..

ist sehr heikel !!

Geschrieben

Jagut, kommt drauf an wie krass man die Kanten bricht. Gut bei Malle hat mans gleich verschissen, stimmt schon. Aber beim Polini z.B. kommt man ja nicht drum herum...

Geschrieben

Ich kann mich über meine Leistung nicht beklagen, und ich fahre auch nur über Drehschieber. Mittlerweile ist meiner nach ewigem Abstimmen auch wieder Vollgasfest.

Ich bin letztes Jahr eine ähnliche Konfig gefahren. 211er komplett mit Kolben gefrässt, orig. Übersetzung, 4 Scheibenkulu, orig. Kopf , orig. Welle allerdings mim 30iger PHB und PM und die Kiste lief wien Sau!

Jetzt fahre ich allerdings immernoch die originale Übersetzung und den original Kopf, nur mit Langhub und Sip Performance. Die Kiste geht sehr gut vorwärts und ist und war beide male Vollgasfest.

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