Zum Inhalt springen

Bajaj Sprint Blender


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

So nun habe ich ein paar Fotos von meinem neuesten Projekt gemacht. Es handelt sich dabei, wie bereits in einem anderen Topic erwähnt, um einen Bajaj Rahmen, den ich fabriksneu für einige hundert Euronen (waren glaub 200 Euro) bekommen habe. Nun erstmal ging das Ding zum Spengler. Es mussten einige Sachen modifiziert werden. Ich wollte ne alte, komplett durchmottete Sprint 125 hernehmen und den neuen Rahmen als Ersatz nutzen.

Der Spengler musste das Heck von rund auf eckig (Foto) umbauen. Zudem musste das in PX-Manier für den Bremshebel vorgesehene Loch verschlossen werden und dann, wie bei den Oldies üblich, die Bremshebelverankerung angeschweisst werden. Es gab dann noch den Chokehebelsitz von der alten Sprint auf den neuen Rahmen umzuschweissen (Foto) und fertig war der Blender. Als einzige Kritik blieb die Lenkschlosshalterung (Foto), die der Spengler nicht auf Oldie umbauen wollte. Er meinte, dass sich beim Schweissen das ganze Lenkrohr verziehen würde.

Habe alles grundiert und gefüllert und das Ganze sieht nun so aus wie auf den Bildern zu sehen. Heute habe ich nun alle Löcher etc gebohrt. Unter anderem auch die drei Löcher für den Bremslichtschalter. Ich werde eine 12 Volt-Anlage verbauen und habe deshalb den deutschen Rallyschalter genommen. Leider ist mir beim Bohren des unteren Loches das Blech arg ausgerissen. Nun weiss ich nicht wie ich das machen soll. Ich habe das Loch nun aufgebohrt, so dass man eine Mutter drin versenken kann. Diese gedenke ich nun anzuschweissen. Das ganze wird von aussen nicht sichtbar sein, das es unter dem Lichtschalter liegt. Meint ihr sowas hält? Gibt es irgendwo spezielle Muttern, hab mal sowas gehört... Schweisssenkmuttern????

Gruss und Dank

Tom

Bearbeitet von ET3Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist mir beim Bohren des unteren Loches das Blech arg ausgerissen. ....

du bist ja ein ganz schöner rambo-bohrer, tom ! :-D

warum mutter einschweissen ? kupferblech im rahmentunnel vor dem loch platzieren, zuschweissen, verputzen und einen 2. versuch starten. irgendwann klappts mit dem bohren! ist wie beim sex: beim zweiten mal klappts schon besser. :-D

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss, erst ging er nicht rein und dann brach er aus (nicht ab).... Nein im Ernst, hinter dem Blech verläuft irgend eine Strebe. Bin auf jeden Fall mit einem nigelnagelneuen Spiralbohrer erst schön rein und dann irgendwie seitlich weggerutsch... :-D

Ist bestimmt auch nicht das erste Loch, was ich bohre aber wusste halt nicht was dahinter kommt. Insofern hast du schon recht von wegen Frauen und Sex; da weiss man auch nie was für Ueberraschunegn auf einem warten....

Dann werd ich halt mal mit meinem Baumarktbrutzler das Loch zumachen. Hoffe das brennt mir nicht den ganzen Füller weg...

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information