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Geschrieben (bearbeitet)

Wie schon oben geschrieben.

Hab hier 4 Blöcke alt / neu etc.. die alle gleich aussehen ? Teilweise mit Ölpumpenbohrung teils ohne !!??

Kennt einer ne einfache Methode das zu identifzieren oder Getrenntschmierungsmotoren immer diese lange Dichtfläche ?

EDIT :

Habs schon gefunden, gibt ja genug neue Blöcke im Netz zu sehen..

Danke Euch !!

Gruß

Markus

Bearbeitet von GLRacer
Geschrieben (bearbeitet)

bei den gehäusen mit kleiner dichtfläche ist vorne nur ca.4mm dichtfläche um dem einlass ( in der draufsicht von 12-3 uhr.

bei den anderen geht die dichtfläche schräg nach vorne zur bohrung für den ölpumpenantrieb (auch wenn dieser nicht durchgebohrt ist bei it. gehäusen).

T5 und cosa hat immer die kleine dichtfläche und px200 immer die grosse.

px80-150 kann beides haben.

hier die lange

00008440_003.jpg

und hier die kurze00006511_003.jpg

Bearbeitet von gravedigger
  • 3 Jahre später...
Geschrieben
T5 und cosa hat immer die kleine dichtfläche und px200 immer die grosse.

px80-150 kann beides haben.

PX200 hat immer die große Dichtfläche? Also passend für MMW2, S&S etc. Ansaugstutzen? Hab heut zwei PX200 Motoren zerlegt, ein alt ein Lusso, beides gleiche Dichtfläche...

Geschrieben
PX200 hat immer die große Dichtfläche? Also passend für MMW2, S&S etc. Ansaugstutzen? Hab heut zwei PX200 Motoren zerlegt, ein alt ein Lusso, beides gleiche Dichtfläche...

Überaschte mich demletzt auch, als ich meinen Rally-Motor zusammengebaut habe... :-D

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    • Hoi    Also zuerstmal ist das vorgehen deiner MFK totaler irrsinn.  Ich habe in den letzten 15 Jahren über 20 Vespas in die Schweiz importiert und der Prozess ist immer der gleiche und wie folgt:   Bei der Ofrag eine Freigabe bestellen. Dazu brauchst du die Formulare 13.20A und Ausweise des Fahrzeugs mit einem Zollstempel inkl, des Datums der ersten Zulassung.   https://form.jotform.com/203223258944051/?language=de     Mit der Freigabe von der Ofrag, worauf die Typengenehmigung ausgewiesen wird, gehst du zum Technischen Dienst der MFK Stelle. Die Überprüfen alles und geben dir einen MFK Termin.   Nach der bestandenen Prüfung erhältst du den CH Ausweis.    Alles andere ist völliger unsinn und du solltest die MFK Stelle wechseln. Wenn das ist in Basel und Luzern so funktioniert, geht es auch in den anderen Kantonen.  Bei weiteren Fragen kannst du mir eine PM schreiben.  Liebe Grüsse
    • Da hat heute Nacht einer seinen Frust abgearbeitet - Mister X aka fmp aka freakmoped aka ölsauger   Äußerst unnütz, ruiniert Themen durch Löschen seiner wertvollen Postings.   Da das ganze um Mitternacht erfolgt ist, pennt er vielleicht noch....  
    • Alter.... der hat ja wohl die Pfanne heiß. Was ein Kindergarten.
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