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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @all,

hab nen schönen garagenfund an land gezogen und brauch u.a. nen gebrauchten zyli mit kolben.

kann mir von euch einer weiterhelfen??? oder jemanden kennt, dessen bruder, der vater, einen bekannten hat, der die dinger im keller lagert???

:-D gruß Andreas

Geschrieben
Hi @all,

hab nen schönen garagenfund an land gezogen und brauch u.a. nen gebrauchten zyli mit kolben.

kann mir von euch einer weiterhelfen??? oder jemanden kennt, dessen bruder, der vater, einen bekannten hat, der die dinger im keller lagert???

:-D gruß Andreas

Habe selbst 2 stück in der Garage.

Händler

Geschrieben
Habe selbst 2 stück in der Garage.

Händler

danke Huber,

solexforum

ist auch nicht schlecht, doch irgendwie scheint es mit der ersatzteilbeschaffung in sachen gebraucht, versorgungsschwierigkeiten anner front zu geben.

nix desto trotz, wie heist es so schön bei die solexfreaks "lass sie schnurren"

gruß Andreas

p.s sieht deine auch so aus???

10PS ca 120km/h

hier noch in ganz

Geschrieben (bearbeitet)

Aha ? hier wird's interessant!

Die rote kenne ich.

Das hier ist meine:

2002_17.jpg

?und hier noch das Motörchen vom Bruder ? bei meinem sieht man nicht viel, daß Ding war gebläsegekühlt:

2002_16.jpg

Grüße

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

?aus Darmstadt kenne ich jemanden! Ich bin mir nur nicht sicher ob er das war. Ein Team besteht aus drei Fahrern ? vielleicht war er dabei?!? Auf jedenfall waren Darmstädter unsere Boxennachbarn....

Geschrieben
…originale? Schlecht – meine Kiste dürfte zu 99.8% nicht original sein.

Ich kann aber mal meinen Bruder fragen…

das wäre extrem cool :-D

so ein ooginalzyli kostet neu immerhin 70ois. kmpl mit kolben und ringen geht das ding für nen hunni über den ladentisch.

tststs die spinnen die galier...

wollte letztens einer 80 für den zyli. dann hab ich aber meine waffe reden lassen :veryangry:

Geschrieben

habe ne velosolex flash mit kardanantrieb.

Hat da jemand einen Ersatzteil Link oder einen allgemeinen Link zu Bildern, etc.

Bei mir brechen immer die Speichen.

Danke schonmal

Grüße

Joxster

Geschrieben
habe ne velosolex flash mit kardanantrieb.

Hat da jemand einen Ersatzteil Link oder einen allgemeinen Link zu Bildern, etc.

Bei mir brechen immer die Speichen.

Danke schonmal

Grüße

Joxster

hier solex forum

oder hier http://www.nasenwaermer.de/

dieter müller ist ein sehr freundlicher zeitgenosse. schreib ne liste mit allem was du brauchst/wissen mußt. sollte vorbeigend wirken nicht all so oft bei ihm anzurufen, denn das mag er dann doch nicht so.

Geschrieben (bearbeitet)
hier solex forum

oder hier http://www.nasenwaermer.de/

dieter müller ist ein sehr freundlicher zeitgenosse. schreib ne liste mit allem was du brauchst/wissen mußt. sollte vorbeigend wirken nicht all so oft bei ihm anzurufen, denn das mag er dann doch nicht so.

speich die mal komplett ein. die speichenspannung sollte gleichmäßig sein, und halt nicht zu niedrig. zugspeichen sollten mit dem bogen außen am nabenflansch liegen. im zweifelsfall auch mal die flanschlöcher messen und drauf achten das die speichenbögen da eher stramm drinn sitzen. wenn die löcher zu groß sind für die speichen gibt es beim gut sortierten fahrradhandel auch messing u-scheibchen für da drunter. im zweifelsfall würde ich auch doppeldickendspeichen verbauen, die sind in der mitte dünner und dehnen sich deshalb leichter, puffer also belastungen auf den speichenbogen (was die stelle ist wo sie brechen, oder) etwas ab. wenn das alles nicht hilft kann man speichen auch verlöten, also mit feinem messingdraht an den flechtpunkten wickeln und verlöten. dadurch verteilt sich die belastung auf mehrere speichen.

außerdem sehen die karren richtig geil aus. hatte auch mal so was, wenn ich gewußt hätte das damit so schicke sachen gemacht werden hätte ich die nicht einfach so einer ex überlassen.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben (bearbeitet)
außerdem sehen die karren richtig geil aus. hatte auch mal so was, wenn ich gewußt hätte das damit so schicke sachen gemacht werden hätte ich die nicht einfach so einer ex überlassen.

..echt??du bist sowas mal gefahren?? :-D

sehe schon..die nähe zu frankreich machts wohl... :-D

bei uns im süden bist da nur ausgelacht worden..lehrer..freaks ,die sowas gefahren sind!

ich sach nur kreidler-rulez! :-D

cu in liedolsheim zum 8h race!

tom

ps:aber nur org. mofa block mit org. mofa-zylinder ...tuning erlaubt was gefällt... :wasntme:

Bearbeitet von PMS

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    • Nein, da es SO NICHT geht! Schon dutzende Male besprochen und widerlegt.    
    • D-Rüli mit Dach hat 2 Bohrungen/Schrauben. Paßt also nicht.....
    • Der Nachteil bei "ohne Membran": Ich hatte einen Verbrauch von 10l/100km. Dann aber voll Knallgas. Auf dem PV- sowie kl.Rundlicht-Tacho stand dann die Tachonadel allerdings auf 120/130 km/h. GPS gabs damals noch nicht. Gedreht hat das ü 10.000 U/min. Alles mit Kontaktzündung.     Das war glaub die Variante, bei der der Kolben  einen normalen und einen L-Ring hatte.  
    • Hallo, meine PX200 Lusso EZ1994, 17 000 km, alles original hat das Problem, dass nach einigen Tagen Standzeit die Kupplung klebt. Mit etwas Gas geben vor dem Einlegen des 1. Ganges lies sich das Problem in den Griff kriegen und der Motor geht nicht aus. Ich habe festgestellt, in den letzten 2 Jahren nach der Winterpause kriege ich die Kupplung fast nicht mehr frei. Kupplung klebt stark. Als Getriebeöl benutze ich seit einigen Jahren Getreibeöl Mannol 80W90 API GL4. Piaggio hat ja damals 30er Motorenöl fürs Getriebe vorgesehen. Wie sind Eure Erfahrungen kleben die Serienkupplungen mit Motoröl als Getriebeöl weniger? Ich habe vor in den nächsten Wochen die Kupplung mal auszubauen. Ein erfahrener Monteur einer Vespa-Werkstatt hat mir vor langer Zeit mal empfohlen die Kupplungsscheiben über einem Bleistift ganz leicht ballig zu biegen, (weniger Rupfen, leichteres Trennen). Das hat damlas bei einer anderen PX gut geholfen und das würde ich bei meiner Lusso auch wieder machen.   Grüße Holger
    • Aufräumen. Ein Haufen Schriftzüge, alle unbenutzt, es können Lagerspuren vorhanden sein, bis auf die T5-Plaketten, die PK-Dinger und die PX alt-Kaskadenschildchen alles die üblichen Repros, keine BOMISA.   Stückpreise: gelb umrahmt 10 Euro rot umrahmt 3 Euro Rest 5 Euro Versand in gebrauchten Amazon-Umschlägen oder LuPo-Taschen (je nach dem, was ich gerade zur Hand habe). Porto = nur echter Aufwand zwischen 1,80 € und 2,90 € Europäisches Ausland geht ja leider nicht mehr per Brief; also europ. Ausland excl. CH 6,49 € Schweiz 8,49 €   Gerne auch in Kombination mit einer Schlüsselanhänger-Bestellung https://www.germanscooterforum.de/topic/493689-unterstützung-fürs-gsf-gelaserte-edelstahl-schlüsselanhänger-px-lampe-unten-lf-rundlenker-lf-trapezlenker/ oder einer Schlüsselanhänger-Bestellung https://www.germanscooterforum.de/topic/490635-vespa-schlüsselanhänger-2024-immer-noch-incl-gutem-zweck-frisches-gesammeltes-topic/   Bei Interesse bitte wg. der Reihenfolge hier reinschreiben und eine PM mit eurer Postanschrift; ich antworte dann mit Angabe der Zahlmethode.   Dann noch zwei gebrauchte BOMISA-Originalschriftzüge für den geneigten Sammler: oberer SZ 30€ unterer SZ 12€    
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