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px drop - px alt unterteil paßt zu restlichen lusso teilen?


Motorhead

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hi leute!

bin grad auf der suche nach nen px drop für lusso.

wurde darauf aufmerksam gemacht dass ab einen gewissen winkel das beinschild mitbearbeitet werden muss.

dies will ich aber auf jeden fall vermeiden, möchte beim neulackieren eben den originalen lenkerkopf sowie den drop lackieren lassen um eventuell später wieder zurückzubauen.

wie stark darf der drop nun gedroppt sein? 6cm ist ja zb der standard drop beim worb. der wird doch noch ohne bearbeitung des beinschildes auskommen oder?

mfg und danke für die info!

suchtopic hier: http://www.schaltroller.com/index.php?act=...=0#entry1029007

ps die suche hab ich natürlich angeworfen...nicht wirklich was gefunden...was nicht heißt dass es die info hier nicht gibt.....aber irgendwann relativiert es sich!

Bearbeitet von Motorhead
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Ich meine, der Herr Wrobel macht auch Lenker nach Kundenwunsch mit verschiedenen Neigungen. Viele lassen sich den Lenker ja runter ziehen bis Ultimo. Dabei ist ein dezenter Drop auch was feines und macht weniger Rückenprobleme. Manche Drops sind auch so tief gelegt, dass man Schwierigkeiten bekommt, die Schaltung richtig einzustellen

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Habe selbst einen (eingetragenen :-D ) SIP-Drop, einen der letzten, bevor Herr Wrobel die Herstellung für den Laden übernahm. Habe ihn aber für mein Gewissen nochmal von ihm nacharbeiten lassen, war also insgesamt nicht ganz billig das Ding.

Ist auch recht steil, aber im 4. Gang sind noch ca. 3 mm Luft zum Beinschild, wobei sich das sicherlich mit geänderter Schaltzugjustierung noch erweitern ließe. Momentan stimmt die Leerlaufmarkierung am Schalgriff aber mit der auf der Lenkerkopfabdeckung überein.

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hi leute!

bin grad auf der suche nach nen px drop für lusso.

wurde darauf aufmerksam gemacht dass ab einen gewissen winkel das beinschild mitbearbeitet werden muss.

dies will ich aber auf jeden fall vermeiden, möchte beim neulackieren eben den originalen lenkerkopf sowie den drop lackieren lassen um eventuell später wieder zurückzubauen.

wie stark darf der drop nun gedroppt sein? 6cm ist ja zb der standard drop beim worb. der wird doch noch ohne bearbeitung des beinschildes auskommen oder?

mfg und danke für die info!

suchtopic hier: http://www.schaltroller.com/index.php?act=...=0#entry1029007

ps die suche hab ich natürlich angeworfen...nicht wirklich was gefunden...was nicht heißt dass es die info hier nicht gibt.....aber irgendwann relativiert es sich!

seas motorhead - habe mir vor zwei jahren eine neigung von 4,5 cm anfertigen lassen welche sehr angenehm zu fahren ist und mit der schaltung keinerlei probleme macht - ist natürlich keine x-trem optik allerding alltagstauglich - blos die haltebügel müssen leicht angepasst werden und bei rückbau auf original wieder erneuert werden (damit der sw-einsatz schön im gehäuse sitzt und einstellbar bleibt)

wiedaschaun

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also bei meinem kumpel wars so das bei nem SIP-Drop wenn der 4. Gang drinne war der Schaltgriff am Beinschild hieng... is nicht so toll in einer Kurve...

ja genau damit habe ich schon böse erfahrungen gemacht, echt ekelaft wenn der Lenker in der Kurve plötzlich hängt und wenn man dann noch einstellbare Griffe hat ist es super beschissen, aber das wisst ihr salbst :-D

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so, such ja einen drop für meine px lusso mit normaler backenbremse....

hab ein angebot bekommen:

einen px alt drop ohne abdeckung

kann ich den auf die lusso verbauen (natürlich mit lusso schaltern)?

passt dann die lusso abdeckung auch rauf???? (weil ich hab nur lusso tacho!)

laut sip scheint lenkeroberteil lusso sowie px alt direkt austauschbar zu sein, dann solls doch auch beim drop klappen oder?

mfg motor

Bearbeitet von Motorhead
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vorne und hinten jeweils kleine Dreiecke ausschneiden und dann runterbiegen. Ich würde aber nicht gleich zuviel rausschneiden und mich langsam rantasten.

ah doch net so einfach wie ich mir gedacht habe!

gut, hab eh noch eine gebrochene abdeckung daheim, werd mich mit der mal vortasten...

DANKE FÜR DIE INFOS!!!

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jo das PX alt Unterteil passt mit den Lusso Anbauteilen zusammen.

Aufpassen bei den Kabeldurchführungen für die Schalter! Lusso hat meistens Blockstecker während PX alt einzelne Flachstecker hat. Daher mußt du bei Lussoschaltern in Alt-Unterteilen manchmal die erwähnten Durchführungen auffräsen/feilen/lutschen.

wenn ein drop von nem profi gebaut wird, wo wird der lenker geschnitten?

mfg

Innerhalb der Aufnahmen für Schalt- und Gasrohr noch vor der Rundung für den Scheinwerfer.

Bearbeitet von spice
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    • Also, ich habe die Wolle abgwogen, so wie es die Formel von silentsport vorgibt, hab mir natürlich das Gewicht nicht aufgeschrieben (für das nächste mal) und dann den Dämpfer geöffnet. Dann habe ich die Wolle von s&s gewogen, dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen… um den Stinger war die Wolle sehr stark verbrannt, wie festgebacken und nachdem ich das verbrannte Zeugs entfernt habe und nur die Wolle gewogen habe war diese fast doppelt so schwer, wie vorgegeben. Das kann natürlich daran liegen, dass die Wolle verrust, verölt oder so sonstwas war oder dass im Vorhinein zuviel Wolle drin war. Den Dämpfer selbst habe ich schon getestet und ja, er ist deutlich leiser und deutlich dumpfer geworden, würde ich definitiv wieder machen! Gefahren bin ich den Auspuff ca. zwei Jahre, Laufleistung weiß ich nicht (Tacho ist leider hinüber, aber das ist nur ein Detail)  grüße 
    • px alt sip 2.0 - der Ring is echt übel und das Glas teils aufgeklebt - ich hab ihn auf und wieder zu bekommen, wobei ich den Ring hinten dann mit der Feile abgezogen habe und mit sika geklebt habe und dann abgedeckt und lackiert - gesehen hat man es nachher nicht.   Aufkleber war ein Ausdruck beim dm fotoautomaten - ausgeschnitten und drübergeklebt - hat jetzt 5 Jahre gehalten 😇   Haken an der Sache ist, das auch das Logo von hinten durchleuchtet ist und man es auch durch den Aufkleber leicht schimmern gesehen hat - für mich aber trotzdem besser 😇
    • Beschreibung: Falls da jemand etwas hat bitte Melden,  Danke  Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Welches Getriebe wäre denn sinnvoll? Das von Malossi mit 1:8,92 (Primär und Sekundär? Oder das CiF 1:9,5?  
    • @zimbodanke fuer deine Antwort. Ich verstehe nur nicht was ihr genau unter die kugelgelagerte Andruckplatte legt? Meint ihr die Distanzscheibe mit der Fase unter der Kulu mit 1mm extra? Hat da jemand mal bitte ein Pic? Ich wuesste echt nicht wo ich wo anders da was unterlegt bekomme, da ist doch die Oeffnung fuer die Mutter an der Kuwelle, da kommt dann die gelagerte Andruckplatte drauf. Wie soll ich da was unterlegen….bitte sorry fuer mein Spackentum. Hab halt so ne Edelkulu erst im gesetzen Alter erwerben koennen, dann aber halt auch mit leichten Demenz Erscheinungen….danke fuer jeden der mir hilft ;)
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