Zum Inhalt springen

px drop - px alt unterteil paßt zu restlichen lusso teilen?


Motorhead

Empfohlene Beiträge

hi leute!

bin grad auf der suche nach nen px drop für lusso.

wurde darauf aufmerksam gemacht dass ab einen gewissen winkel das beinschild mitbearbeitet werden muss.

dies will ich aber auf jeden fall vermeiden, möchte beim neulackieren eben den originalen lenkerkopf sowie den drop lackieren lassen um eventuell später wieder zurückzubauen.

wie stark darf der drop nun gedroppt sein? 6cm ist ja zb der standard drop beim worb. der wird doch noch ohne bearbeitung des beinschildes auskommen oder?

mfg und danke für die info!

suchtopic hier: http://www.schaltroller.com/index.php?act=...=0#entry1029007

ps die suche hab ich natürlich angeworfen...nicht wirklich was gefunden...was nicht heißt dass es die info hier nicht gibt.....aber irgendwann relativiert es sich!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, der Herr Wrobel macht auch Lenker nach Kundenwunsch mit verschiedenen Neigungen. Viele lassen sich den Lenker ja runter ziehen bis Ultimo. Dabei ist ein dezenter Drop auch was feines und macht weniger Rückenprobleme. Manche Drops sind auch so tief gelegt, dass man Schwierigkeiten bekommt, die Schaltung richtig einzustellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst einen (eingetragenen :-D ) SIP-Drop, einen der letzten, bevor Herr Wrobel die Herstellung für den Laden übernahm. Habe ihn aber für mein Gewissen nochmal von ihm nacharbeiten lassen, war also insgesamt nicht ganz billig das Ding.

Ist auch recht steil, aber im 4. Gang sind noch ca. 3 mm Luft zum Beinschild, wobei sich das sicherlich mit geänderter Schaltzugjustierung noch erweitern ließe. Momentan stimmt die Leerlaufmarkierung am Schalgriff aber mit der auf der Lenkerkopfabdeckung überein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute!

bin grad auf der suche nach nen px drop für lusso.

wurde darauf aufmerksam gemacht dass ab einen gewissen winkel das beinschild mitbearbeitet werden muss.

dies will ich aber auf jeden fall vermeiden, möchte beim neulackieren eben den originalen lenkerkopf sowie den drop lackieren lassen um eventuell später wieder zurückzubauen.

wie stark darf der drop nun gedroppt sein? 6cm ist ja zb der standard drop beim worb. der wird doch noch ohne bearbeitung des beinschildes auskommen oder?

mfg und danke für die info!

suchtopic hier: http://www.schaltroller.com/index.php?act=...=0#entry1029007

ps die suche hab ich natürlich angeworfen...nicht wirklich was gefunden...was nicht heißt dass es die info hier nicht gibt.....aber irgendwann relativiert es sich!

seas motorhead - habe mir vor zwei jahren eine neigung von 4,5 cm anfertigen lassen welche sehr angenehm zu fahren ist und mit der schaltung keinerlei probleme macht - ist natürlich keine x-trem optik allerding alltagstauglich - blos die haltebügel müssen leicht angepasst werden und bei rückbau auf original wieder erneuert werden (damit der sw-einsatz schön im gehäuse sitzt und einstellbar bleibt)

wiedaschaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meinem kumpel wars so das bei nem SIP-Drop wenn der 4. Gang drinne war der Schaltgriff am Beinschild hieng... is nicht so toll in einer Kurve...

ja genau damit habe ich schon böse erfahrungen gemacht, echt ekelaft wenn der Lenker in der Kurve plötzlich hängt und wenn man dann noch einstellbare Griffe hat ist es super beschissen, aber das wisst ihr salbst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, such ja einen drop für meine px lusso mit normaler backenbremse....

hab ein angebot bekommen:

einen px alt drop ohne abdeckung

kann ich den auf die lusso verbauen (natürlich mit lusso schaltern)?

passt dann die lusso abdeckung auch rauf???? (weil ich hab nur lusso tacho!)

laut sip scheint lenkeroberteil lusso sowie px alt direkt austauschbar zu sein, dann solls doch auch beim drop klappen oder?

mfg motor

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorne und hinten jeweils kleine Dreiecke ausschneiden und dann runterbiegen. Ich würde aber nicht gleich zuviel rausschneiden und mich langsam rantasten.

ah doch net so einfach wie ich mir gedacht habe!

gut, hab eh noch eine gebrochene abdeckung daheim, werd mich mit der mal vortasten...

DANKE FÜR DIE INFOS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das PX alt Unterteil passt mit den Lusso Anbauteilen zusammen.

Aufpassen bei den Kabeldurchführungen für die Schalter! Lusso hat meistens Blockstecker während PX alt einzelne Flachstecker hat. Daher mußt du bei Lussoschaltern in Alt-Unterteilen manchmal die erwähnten Durchführungen auffräsen/feilen/lutschen.

wenn ein drop von nem profi gebaut wird, wo wird der lenker geschnitten?

mfg

Innerhalb der Aufnahmen für Schalt- und Gasrohr noch vor der Rundung für den Scheinwerfer.

Bearbeitet von spice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information