Zum Inhalt springen

sip und datenschutz


Simmerl

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Von SIP per Email:

du hast in den letzten Tagen von uns eine Weihnachtspostkarte

erhalten, auf der möglicherweise Dein Username und Dein Passwort für

den Webshop aufgedruckt waren.

Die Idee, Zugangsdaten auf der Weihnachtskarte schnell verfügbar zu

machen war, es dem Kunden möglichst bequem zu machen, da man so ein

Login wenn man es eine Weile nicht benutzt hat gern auch mal vergißt.

Der Postbote und alle weiteren Mitarbeiter der Post, die diese Karte

in Händen halten könnten sind, sollte sie so ein Login tatsächlich

interessieren, von der Post zum Schweigen verpflichtet. Sollten die

Zugangsdaten anderweitig in falsche Hände gelangen, sind ausser der

Anschrift keine sensiblen Daten wie Bankkonto, Kreditkartendaten etc.

betroffen, da wir diese nicht speichern.

Der Datenschutz unserer Kunden ist uns sehr wichtig, daher möchten

wir uns entschuldigen hier zu unsensibel mit Deinen Daten umgegangen

zu sein. Um die Sicherheit Deiner Daten wieder vollständig

herzustellen, erhältst Du mit dieser mail ein neues, von unserem

System vergebenes Passwort. Das alte, evt. auf der Postkarte

angedruckte Passwort, ist deaktiviert.

Wir haben in Deinem Fall festgestellt, dass Du Dein Passwort bereits

selbst abgeändert hast. Daher ist es nicht nötig, Dein Passwort

nochmals zu verändern. Entschuldige bitte die Unnahmlichkeiten.

Fazit: beim nächsten Mal sind wir auf alle Fälle vorsichtiger und

werden es vermeiden, Username und Passwort parallel zu schicken. Ist

dann nicht mehr so komfortabel aber dafür ganz sicher.

Wir wünschen weiter eine schöne Vorweihnachtszeit,

viele Grüße aus Landsberg,

Dein SIP Scootershop Team

:puke: :puke: :puke:

was soll man da noch sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich weder Arbeitslos noch Nachtschichtler bin, konnte ich gestern um 11.00h natürlich noch nicht wissen das auch bei mir so eine Karte lauert, daher kann ich mich jetzt nur Simmerl´s 1st posting anschließen.

OK, Postboten sollen/dürfen keine Daten auf dem Austragegut verwenden, aber wer hält sich daran? Sicher viele aber eben nicht alle.

Letztenendes ist es aber auch wirklich nicht der Rede wert sich darüber zu mukieren, wiegesagt das Passwort kann man ja wieder ändern und wegen 10 Euro reisst sich glaube ich keiner der nicht selber ne Vespa fährt und da Teile bestellen könnte ein Bein aus. Zumal man ja 100 Euro min. Bestellwert hat.

:-D

naja, mir ist das eigentlich sowas von latte.....

mal im ernst, die wahrscheinlichkeit, dass der postbote irgendwelchen unfug mit den login daten treibt, geht doch gegen null!!!

da wird halt einer bei denen nicht nachgedacht haben, als er auf die idee kam, die daten auf die karten zu drucken

meiner meinung nach ist das kein grund, so ein drama draus zu machen :haeh:

natürlich ist das ganze nicht in ordnung, aber es ist halt wie immer. kaum geht bei sip irgendwas schief, geht von allen seiten das geschrei los :plemplem:

Besser hätt ich es auch nicht sagen können... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich war gerade online und hab mal meinen Userbereich gecheckt. Da steht wirklich nur meine Adresse und meine Telefonnummer! Wenn der Postbote eine Frau war bitte melden! Ach ja, mein Roller steht natürlich auch drin!!!!!

Ich find das halb so schlimm, ich bin ja nicht so bescheuert und benutze für alle Online Geschichten das selbe Passwort!

Und ganz ehrlich, wenn ich mir einen Scherz erlauben will und aus Spaß ein Paket an Heinz Peter XX schicken will dann muss ich doch nicht erst in seinen Account um was zu bestellen. Ich kann ihn ja einfach als Neukunden registrieren, und dann eine Neubestellung auf seinen Namen aufgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle schon seit einigen Jahren nicht mehr bei PIS, weil ich mal Ärger mit einer größeren Bestellung hatte. :puke: Das der Laden nicht der Hit ist, ist für mich nichts neues, aber da läft ja wirklich einiges schief. Komisch eigentlich, dass der PIS-Supervisor noch nicht irgendwelches arrogantes Blabla gepostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute jetzt regt euch mal etwas ab.

Es stimmt schon das was schief gelaufen ist, aber ich denke das es jetzt alle wissen.

Wer den Laden nicht mag muss ja auch nicht dort bestellen.

Wenn ich ehrlich bin hatte ich mit SIP bei Bestellungen noch nie Probleme. Aber es kann ja immer mal ein Teil oder so nicht da sein etc. Das sind auch nur Menschen. Und am Telefon sind sie auch nett.

Die anderen Shops sind auch okay. SCK, RSE etc.

Jetzt mal wieder alle schöne nett sein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie vorher gesagt:

sip braucht dich nicht, sip entschuldigt nicht, sip ist doch der beste laden und sip liefert immer das was du bestellt hast!!

so what??

wirklich bestellen tu ich da nur teile die ich nirgendwo anders bekomme

jedesmal wenn ich da bestellte waren sachen im paket die da nich reingehören und auf der rechnung...

oder eben nicht...

und da ich auf rücksendungsmist keinen bock habe, die lieferzeiten mir zu lang waren, die leute unfreundlich sind und keine ahnung haben

bsp: nee der v 50 lenker hat AUF JEDENFALL 105mm wir wissen das schließlich besser als du!!

dann kam der scheini an und ich hab nochmal nachgefragt ob die sich nicht versehen haben

nee der passt da rein kannst du nich messen oder was

ich den scheini da reingehämmert - natürlich kaputt

kein ersatz weil ich ihn ja zerstört habe , und das auf anweisung von sip

vom sck kam dann der richtige, aber das gelbe vom ei sind die beim sck auch nicht, hab da auch schon böses erlebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei sip scheinen alle nur über die oma oder freundin einzukaufen, wie das hier aussieht :-D:-D:-D;-);-) .

wie kann der laden sonst so einen umsatz machen?

ansonsten kauft halt euer händler bei sip ein....................

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja es ist unterschiedlich mit dem Respekt bei denen am Telefon. Manch einem gehört da sicherlich der Kopf gewaschen aber eben auch nicht jedem. Noch bedauerlicher ist es das ich jetzt zwei Passwörter auf einem Username habe (Edith:natürlich praktisch falls ich mal eines vergessen sollte). Sogar mit der Nachbesserung gibt es Probleme. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers

ich bin informatiker und mir geht die datensammlungswut schon immer gegen den strich.

ich benutze keine payback karten oder ähnliches. wenn mich irgend eine verkäuferin nach meiner postleitzahl frägt lass ich mir irgend etwas einfallen. auch sonst wohne ich meistens in wurststrasse, leberweg oder ähnlichem. vor nicht gar allzulanger zeit (sprich die letze volkszählung) gingen die leute auf die strasse um gegen fragen wie: wie viele leute wohnen in ihrem haushalt , zu protestieren.....

heutzutage scheint man doch sehr abgestumpft und faul geworden zu sein.. sich nicht zu wehren ist eben bequemer... unsere bäuche sind voll unsere köpfe leer.. wohin führts? CIA entführt deutschen mishandelt ihn... ups namensverwechslung... innen,aussenminister wissen bescheid... macht ja nix weiter gehts.

wo ist der volkszorn geblieben wo ist die pasion? gut es ist winter und kalt draus da geht man auch net raus wozu auch.. oder man lacht halt über die 5 "verrückten" die mal wieder gegen irgendetwas demonstriern was man sowieso nicht versteht.

mir ist schon ganz schön die hutschnur hochgegangen wie ich das mit dem passwort gelesen hab...davon mal abgesehen, dass technisch keine notwendigkeit besteht das passwort im klartext zu speichern.

vielleicht sollte der ein oder andere sich mal ein gutes buch zu weihnachten schenken lassen, ich hätt da ein paar vorschläge:

- fahrenheit 451

- 1984

- brave new world

- IBM and the holocaust

frohe weihnachten und nen gutes neues wünscht euch der lil ....freidenker und rechtschreibkünstler von beruf :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute jetzt regt euch mal etwas ab.

Es stimmt schon das was schief gelaufen ist, aber ich denke das es jetzt alle wissen.

Wer den Laden nicht mag muss ja auch nicht dort bestellen.

Wenn ich ehrlich bin hatte ich mit SIP bei Bestellungen noch nie Probleme. Aber es kann ja immer mal ein Teil oder so nicht da sein etc. Das sind auch nur Menschen. Und am Telefon sind sie auch nett.

Die anderen Shops sind auch okay. SCK, RSE etc.

Jetzt mal wieder alle schöne nett sein. ;-)

Sach mal? Es gibt Sachen die sind unendschuldbar. Logindaten und Passwörter gleichzeitig auf eine Postkarte zu drücken ist einfach nur bescheuert. Nicht ein Funken Verständnis gibt es für den Laden. :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

ansonsten kauft halt euer händler bei sip ein....................

:-D

[...]

vielleicht sollte der ein oder andere sich mal ein gutes buch zu weihnachten schenken lassen, ich hätt da ein paar vorschläge:

- fahrenheit 451

- 1984

- brave new world

- IBM and the holocaust

[...]

Erg.:

Clifford Stoll: The Cuckoo's Egg.

Sarah Granger: Social Engineering Fundamentals.

Kevin D. Mitnick: The Art of Deceprion.

Horst W. Fredmann: Rhetorik für Betriebswirtschaftler.

Michael W. Lucas: AbsoluteOpenBSD - Unix for the practical paranoid.

John Doe: Disinformation is better than Dat information.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch alles bekommen - erst die Karte, dann die email und finds zwar doof gelaufen aber denoch schnell und gut drauf reagiert, wa swill man da mehr??

Für mich is damit das Thema durch, Fehler sind Menschlich und man lernt draus, und SIP hat doch angemessen reagiert. Wer jetzt noch meckert sollte mal drüber nachdenken wann ihm der letzte Fehler im Job unterlaufen ist, sowas passiert nun mal, thats LIFE!

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze keine payback karten oder ähnliches. wenn mich irgend eine verkäuferin nach meiner postleitzahl frägt lass ich mir irgend etwas einfallen. auch sonst wohne ich meistens in wurststrasse, leberweg oder ähnlichem. vor nicht gar allzulanger zeit (sprich die letze volkszählung) gingen die leute auf die strasse um gegen fragen wie: wie viele leute wohnen in ihrem haushalt , zu protestieren.....

Ich benutze auch diese ganzen Stasikarten nicht, gebe bei Gewinnspielen (so ein Malborostand am Kinoeingang) Fantasieadresse an und sammel nichtmal Swops.

Die die sich hier so fürchterlich über den Dusel bei SIP aufregen zücken vermutlich bei jedem Einkauf im Supermarkt ihre Payback/Give me more/Rewe-Haushaltskarte, nichts ahnend das die liebe Industrie neben

Ihrem Namen und Adresse auch noch sämtliches Einkaufsverhalten speichern und auswerten. Wohin das mal in ein paar Jahren führt möchte ich mir gar nicht ausdenken....

Daher ruhig mit die Kugel, das mit SIP ist ärgerlich aber ich denke das da nix nachkommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des mit den Logindaten war eine Sache. Sie haben sich ja mitlerweile dafür entschuldigt und somit is doch eigentlich gut oder. Man kann sich im ersten Moment evtl auch im Affekt sehr darüber empören. Was sollen sie denn mehr machen als sich zu Entschuldigen? Jedem betroffenen nochmal einen 1000? Gutschein zur Versöhnung schicken? Wohl eher nicht. (würde mich aber natürlich darüber freuen). Das wichtigste is doch dass sie daraus lernen und so eine Fehler nicht nochmal begehen. Ich versteh nicht, wie wenig manchen Leuten eine Entschuldigung wert ist.

Ich hab mit den Jungs noch keine Probleme gehabt, wurde immer freundlich bedient/beraten und werde auch weiterhin dort bestellen. Trotz des Fehlers den sie gemacht haben. Nobody is perfect.

Wenn jemand anderweitig Problem mit dem Laden hat, muss er dort nicht mehr bestellen. Aber nur wegen der "Weihnachtskartenaffäre" Sip zu boykottieren halte ich für etwas übertrieben.

Nun auf ihr Wölfe, zerfleischt mich (verbal)

Bearbeitet von SushiSB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?die Sache ist doch welche erfahrungen man mit den Laden bereits gesammelt hat. Ich glaube nicht, daß irgendwer sich schlaflose Nächte bereitet nur weil das mit den Karten so gelaufen war. Die offizielle Entschuldigung kam auch erst, nachdem sich wohl mehr wie erwartet beschwert hatten. Das davor war ja wohl kaum als Entschuldigung aufzugreifen ? im Gegenteil ? die Aussage spiegelt ja wohl eher die zum Teil sehr überhebliche Art diverser Mitarbeiter wieder.

Ich habe jahrelang dort bestellt und habe die von mir oben erwähnte Einstellung derer Kunden gegenüber letztens (Vor der Kartenaktion) kennengelernt und für mich entschlossen, bei dem Laden keinen Cent mehr zu lassen.

Wie gesagt ? das hängt alles von den eigenen Erfahrungen ab. In meinem Fall war das mehrmalige Zensur von Kritik, Unfähigkeit von Komunikation und Abbruch des kontaktes nachdem mal wohl keine Lust mehr hatte sich um einen Kunden zu kümmern, der in den vergangenen Jahren wohl den klassischen Porsche des einen oder andern SIP-Verantwortlichen finanziert hat.

Das mit den Karten ist mir relativ schnurz ? bestätigt in der Reaktion aber sehr schön meine Erfahrung :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du als Kunde Kreditkarteninformationen hinterlegt hast und alle anderen persönlichen Daten einsehbar sind hört der Spaß irgendwo auf.

Die Leute die das machen, sind es dann selber schuld!

Ich habe ach die Karte bekommen, allerdings stehen bei mir keine Logindaten drauf. Und wie oben schon erwähnt wurde, passieren kann nichts. Man kann dort ja eh entweder per Nachnahme oder per Kreditkarte bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hatte mit den Surflex noch nie Probleme   Normalerweise habem die 4x3.5 und 3x1.5 stahl   Ergibt eben die 18.5 wie Philipp schon sagte...   Die Dünneren Surflex sind die aus den 5 Scheibensets  Da sinds dann 5x2.5 und 4x1.5 Stahl. Ebenfals ca 18.5 ...   Was ich öfters hatte dass die Verstärkten Federn zu lang waren und auf Block gegangen sind. Ich die also Kürzen musste.   Kontrolliere evtl das noch  Ob du das Druckteller wirklich mit deinen Federn ganz gedrückt bekommst...   Überhaupt meiner Meinung  Für 16Ps brauchts ohnehin keine verstärkten Federn   Das schafft eine Standartkupplung auch so mit Sx200 federn    
    • Wenn das Crownwheel KEINE Taschen hat, kann es schonmal eng werden.... Glaubst mir, hab ich auch nicht gedacht. Sticky spricht das nicht umsonst gleich zu Anfang in seinem Buch an...    Und es gibt zwei verschiedene SURFLEX Korkbeläge, dicke und dünnere....
    • Hi,   mir ist der gaszug bei meiner v50sepcial gerissen (oben am Lenker)    Ich möchte gerne den Zug mit aussenhülle tauschen. wie gehe ich am besten vor?   lg  
    • Ich gehe davon aus das der TE hier "normale" Lambretta Zylinder verbauen und vorhandene Lambretta Kurbelwellen mit guten Pleul und Lagern ausstatten möchte, insofern sind mitunter folgende Nachteile zu beachten:   1. Obiges von dir beschriebenes   2. Es wird ein Spacer benötigt, bei zB. 120mm Pleul ein Spacer mit 13mm dicke. (Falschluft Risiken lass ich mal aussen vor)    3. Es könnte von Nachteil sein ein zu langes Pleuel (länger als nötig) zu verwenden, denn dadurch vergrößert sich das Kurbelgehäusevolumen deutlich... (bei einem 250cc Zylinder auf Lambrettablock ist das nicht so tragischer, eher von Vorteil), egal ob hier ein Reso am saugen ist..    4. Extrem lange Pleuel, also länger als 120mm haben meist ein unteres 24mm Hubzapfenlager und sind für 18er Kobo, klar gibt's von zB. Primatist welche mit 22mm/16er, aber wieder mit hohen Kosten verbunden...    5. Immer nur soviel wie nötig, anstatt so viel wie möglich..    Die Vorteile ein 110mm langes Pleuel bei normalen Lambretta Zylinder ist mitunter nur wie du schon erwähnt hast die etwas "bessere" Laufruhe/Schubstangenverhältnis (die bekommst aber auch mit einer sauber gewuchteten Welle hin), der größte Vorteil ist aber das man mit den Steuerzeiten sehr einfach spielen kann (Spacer 1-5mm gibts von der Stange, Kodis mittlerweile auch in diversen Dicken)...    Jetzt kann man natürlich sagen, gibt ja Lammywellen mit 116mm Pleul, also ist ein 120mm auch ok...  Klar, richtig, gibt aber nicht jeden Kolben mit 30mm KH (und weniger) für Lammyzylinder (bzw. selten, Übermaß noch seltener)....    Obiges ist jetzt nur auf Lambretta Zylinder bezogen, sobald da ein Fremdzylinder drauf soll, sieht das schon anderst aus! 
    • Das ist wirklich Schade. Meine erste EL war damals in Holland, und auch die folgenden waren immer schöne Veranstaltungen. Auch die Demo Rennen in Lelystedt waren immer Super.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information