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Geschrieben

hallo ihr!, brauche mal hilfe:

der roller springt an, braucht so 5-6 schnelle kicks. ab dann will er stets gut mit dem gasgriff "bei laune" gehalten werden.

bei wenigen sekunden im standgas dreht er nicht mehr hoch, geht dann blubbernd aus.

die kerze ist dann nass, es kommt qualm aus dem kerzenloch, und auch aus dem vergaser!

was kann da kaputt sein?

tanja

Geschrieben

Wahrscheinlich liegt´s am Motor.

:-D

Nimm mal den Luftfilter ab und kicke den Roller dann an, wenn´s dann besser ist Luffi im Benzinbad einweichen lassen, auspinseln und am besten von innen nach aussen ausblasen. :-D

Geschrieben

Wenn das "Luftfilterabbauen" nix bringt, dann kann es auch an einer defekten Schwimmernadel liegen...

Qualm aus dem Vergaser kann aber auch ein Zeichen für einen defekten Drehschieber sein...

Geschrieben
hallo ihr!, brauche mal hilfe:

der roller springt an, braucht so 5-6 schnelle kicks. ab dann will er stets gut mit dem gasgriff "bei laune" gehalten werden.

bei wenigen sekunden im standgas dreht er nicht mehr hoch, geht dann blubbernd aus.

die kerze ist dann nass, es kommt qualm aus dem kerzenloch, und auch aus dem vergaser!

was kann da kaputt sein?

tanja

Hallo,

kann, außer dem Luftfilter, auch verschlissenes Schwimmernadelventil sein, erkennbar an dem kreisförmigen Abdruck ("eingelaufen"). Wenn ja, dann austauschen! Nebenbei den Schwimmer checken (undicht oder klemmt). Düsen saubermachen, wenn schon mal der Gaser geöffnet wird. Befestigungsschrauben kontrollieren, bzw. nachziehen.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

hallo! den schwimmer hatte ich schon überprüft, die nadel ist neu und hält dicht. lieber nochmal ausbauen?

aus dem kurbelhaus (heisst doch so?) qualmt es nur wenn der schacht offen ist.

mischrohr ist ein be5, hauptdüse 98, wie für eine originale 125er px vorgesehen.

wenn ich sie zügig fahre, gehts gut ab- nur wenn sie standgas bekommt!

die gemischeinstellschraube habe ich auch schon weiter reingedreht- also auf "magerer"..

bittebitte, nicht dieser blöde simmerring!

dann brauche ich echt hilfe..

Geschrieben

Moin. Um die Frage mit Simmerring zu klären wär es mal nötig Öl abzulassen und daran zu schnuppern. Riechts merklich nach Sprit und ist es dünn wie Pipi dann mach dich auf Arbeit gefasst. Wenn da alles in Ordnung ist dann schau mal nach ob die Düsen auch festgezogen sind(aber nicht zu fest anziehen).

Geschrieben

hi! habe ihn ohne luftfilter laufen lassen.. die stangasschraube oben muss bis zum anschlag reingedreht werden, und es nebelt richtig viel sprit heraus!

..und qualmt auch etwas raus, wenn der drehschieber "zu" macht..

oh, ist ein px80 block, auf 125er welle...

Geschrieben
die gemischeinstellschraube habe ich auch schon weiter reingedreht- also auf "magerer"..

Die Gemischschraube bis zum Anschlag reindrehen, dann 1 1/2 Umdrehungen wieder raus, dann hast Du zumindest die korrekte Grundeinstellung.

Wolfgang

Geschrieben

he he nicht so gemein :-D

guck ma fix nach was fürn vergaser druff ist..20 oder 24

und du hast ein 80er block mit 125er welle....

muss man da nicht die zündung und die bedüsung anpassen?

was fährste denn dann für einen zylinder?

Geschrieben

Hi!

Der vergaser war schon richtig, (wie gesagt, hatte ich die schwimmernadel als fehlerquelle ausgeschlossen, aufmerksame leser..!),

genauso der zündzeitpunkt sowie die bedüsung.

Es war eine zerschossene vorverdichterplatte (heisst das so? :-D ) und ein auf motordrehzahl rotierender simmerring..

am montag zum dutschke...

und danke für die tips.

tanja

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