Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

spanische SX200

style63

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich beschäftige mich mit den spanischen Servetas. Nun habe ich gelesen, dass es Ende der 60er eine spanische SX200 mit eben diesen Seitenhauben und der üblichen LI3 Front, sowie SX-Lenker gab.

Diese hatte auch das Innocenti-Ansaugsystem und Fußleisten.

Das gute Stück dürfte seltener als eine TV200 sein.

Wer weiß etwas über die Farben und Ausstattungsmerkmale?

Anoraks vor!

Bearbeitet von style63

so eine? Stand '05 in Holland. Sind aber die "normalen" frühen spanischen Modelle. Die ersten waren sogar mit Scheibenbremse vorn.

Hast Du eine?

edith fügt noch einen Link hinzu http://www.scooterhelp.com/scooters/_Jet200.html

//gm

Hallo,

ich beschäftige mich mit den spanischen Servettas. Nun habe ich gelesen, dass es Ende der 60er eine spanische SX200 mit eben diesen Seitenhauben und der üblichen LI3 Front, sowie SX-Lenker gab.

Diese hatte auch das Innocenti-Ansaugsystem und Fußleisten.

Das gute Stück dürfte seltener als eine TV200 sein.

Wer weiß etwas über die Farben und Ausstattungsmerkmale?

Anoraks vor!

Bearbeitet von carrera

Hast Du eine Farbkarte für spanische Modelle? Ich hab bis dato beige, hellblau-metallic (meine :-D) und helltürkis gesehen. Alles nich wirklich hässlich.

//gm

danke!

das hilft mir erstmal weiter.

ich habe "nur" eine normale jet 200, aber ich überlege, diese so umzurüsten, da mir die o-farben der jet nicht gefallen.

viele der spanischen sx200 waren auch in gold, dem der goldenspecial nicht unähnlich. die ganz frühen hatten auch eine scheibe drinn. kotflügel und kaskade wie li3. ich würde vermuten, da wurden rest-teile aus italien verbaut.

frag mal den innahalle nach weiteren infos, der hat ein solches fahrzeug.

@ carrera: kannst du photos/ bilder der farben einstellen?

ich kenne nur das ocker-gelb und das burgundrot. mit denen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.

hat deine das metallic blau der li125special?

@all:

gibt es irgendwelche literatur? an diesem punkt gibt sticky nicht viel her.

ich habe eine frühe JET200 in ocker - senfgelb!

bin gerade beim restaurieren. ich finde die farbe total geil und bleibt bei mir auch originalfarbe, da der rahnen rostfrei ist. es wird nur beinschild kotflügel und seitenbacken (fehlten) neu lackiert.

die JET200 wird farblich gelb- rot auf FC BARCELONA HOOLIGAN STYLE (von da habe ich sie)

bin nur noch am überlegen ob wieder gummitmatten oder umbauen auf trittleisten, aber ich werde wieder auf matten machen.

:-D

@all:

gibt es irgendwelche literatur? an diesem punkt gibt sticky nicht viel her.

vielleicht hilft das lambretta/serveta buch weiter Lambretta, la eterna segundona

¿Habla usted español? :grins:

gibt es evtl. in absehbarer zeit auch in englischsprachig?

:-D

edit:diverse karren, jubiläum 1954-2004

Bearbeitet von sushi-special

Auf meiner ersten Serviette, einer von 73 oder so war die gleiche Bank drauf wie auf der grünen. Auf meiner von 77 die noch auf bessere Zeiten wartet ist eine DL Bank drauf.

Ich habe hier noch eine Bank die ich nicht zuordnen kann. Der ScooteRS Überzug passt nicht sauber, da die Bank zu hoch und zu breit ist (was aber auch am Überzug liegen kann). Auch passt der quadratische Anschlaggummi nicht, da die löcher zu breit sind... Entweder ist es irgendeine Zubehörbank oder eine Serviettenbank. Was hat die grüne, zwei runde oder den Quadratischen Anschlaggummi?

Bearbeitet von swissscooter

Auf meiner ersten Serviette, einer von 73 oder so war die gleiche Bank drauf wie auf der grünen. Auf meiner von 77 die noch auf bessere Zeiten wartet ist eine DL Bank drauf.

Ich habe hier noch eine Bank die ich nicht zuordnen kann. Der ScooteRS Überzug passt nicht sauber, da die Bank zu hoch und zu breit ist (was aber auch am Überzug liegen kann). Auch passt der quadratische Anschlaggummi nicht, da die löcher zu breit sind... Entweder ist es irgendeine Zubehörbank oder eine Serviettenbank. Was hat die grüne, zwei runde oder den Quadratischen Anschlaggummi?

quadrat.

@ clash:

wie heißt die farbe? sieht sehr gut aus.

keine ahnung wie die farbe heißt..... den bankbezug habe ich vom sck. passt sehr gut.

Bearbeitet von clash1