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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ja hat der sip im angebot die heben im alten katalog geschrieben das man die bräuchte :-D

na wenn die das schreiben stimmt das bestimmt. sip hat immer recht!

Geschrieben

Ich werd das hinten (100/90) bei meiner Sprint mit GS4 und schmaler Cosa Hälfte fahren, wie der Gravi. Nach seiner Aussage kommt der Reifen dadurch breiter raus und man hat kein Stress mit dem Kuludeckel, aber dafür auch leichter Spurversatz...

Geschrieben
Ich werd das hinten (100/90) bei meiner Sprint mit GS4 und schmaler Cosa Hälfte fahren, wie der Gravi. Nach seiner Aussage kommt der Reifen dadurch breiter raus und man hat kein Stress mit dem Kuludeckel, aber dafür auch leichter Spurversatz...

das mit dem breiter rauskommen habe ich nicht gesagt, weil die felge ja so auch 2.1 zoll hat.

spurversatz hast aber.....

würde mal sagen, ob ein 100/90 passt oder nicht, hängt vom reifen ab. hatte einen 100/90 mitas mit 106 mm breite und einen 100/90 taiwan scheiss mit 92 mm breite.

Geschrieben (bearbeitet)

Je nach Reifen funktioniert es mit Original Felge, bei mir hat der Racemann mit der Original Felge am Kulu Deckel geschliffen. Habe dann die Breite PX und Cosa Hälfte genommen und siehe da es funktioniert. Und das ganze ohne Unterlegscheiben oder sonstigem Unsinn. Das ganze hat dann 3mm Spurversatz und lässt sich super fahren. Optisch von hinten gesehen ist die Breite fast identisch mit einem 130er Reifen. Und der Reifen kann es laut Hersteller vertragen von wegen Regelfelgenbreite und so.

Bearbeitet von masch
Geschrieben (bearbeitet)
kann ich auch ohne probleme auf ner umrüstfelge aufm hinterrad fahrn????

ob du aufm hinterrad fahren kannst is wohl nich unbedingt von der felge, sondern ehr von der motorleistung respektive drehmoment abhängig! :-D:-D;-);-):-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
Je nach Reifen funktioniert es mit Original Felge, bei mir hat der Racemann mit der Original Felge am Kulu Deckel geschliffen. Habe dann die Breite PX und Cosa Hälfte genommen und siehe da es funktioniert. Und das ganze ohne Unterlegscheiben oder sonstigem Unsinn.

Bei mir S1 auf Original geschliffen, Zippy 1 kein Prob.!!! :-D

Geschrieben
Hab da noch ein Bild gefunden:

400_3066353734376361.jpg

net schlecht!also sip felge ist breite px und schmale cosa hälfte?oder breite cosa und schmele px?

habe mir einfach mal jetzt zwei sip umrüstfelgen bestellt mal sehen ob es klappt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die breite Hälfte von PX und Cosa !!!

Cosa zur Trommel

PX nach außen

400_6565333633633332.jpg

Bearbeitet von masch
Geschrieben

ihr seid euch auch net einig oder mit cosa und px ......

sip felge ist ne breite cosa und ne schmale px, sagten die beim sip :-D

das was gut passt und geht!bitte mal posten mit nem pic vielleicht

tips die wirklich was sind können wir ja mal zusammentragen denn andere außer ich haben ja vieleicht auch mal probs mit dem felgenkauf für nen 100/90-10 er

Geschrieben

Es ist bei jedem unterschiedlich.

Da Du dir ja die Felgen bestellt hast, probiere es doch einfach selber aus. Bei mir hat der S1 nur mit breiter Cosa und PX gepasst. Den Raceman fahre ich allerdings genauso.

MIt beiden breiten Hälften wirkt der Reifen wie oben schon geschriebn breiter.

Geschrieben
hier geht es nur um einen 100/90 und nicht um einen 180/40 reifen.

Probieren geht über Studieren!

Probier das mal aus und du wirst begeistert sein. Durch die beiden breiten Felgenhälften COSA und PX hast du eine 3 Zoll Felge. Die zieht den Reifen so weit auseinander das die Flanken des Reifens senkrecht sind und nicht schleifen.

Mit dieser Kombination hast du eine schöne Optik eine stabile Kurvenlage und einen gleichmäßigeren Reifenverschleiß. Meiner Meinung nach besser als die ganzen Breitreifenkits. Allein schon den Motor zu versetzen finde ich absurd.

:plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)
Probieren geht über Studieren!

Probier das mal aus und du wirst begeistert sein. Durch die beiden breiten Felgenhälften COSA und PX hast du eine 3 Zoll Felge. Die zieht den Reifen so weit auseinander das die Flanken des Reifens senkrecht sind und nicht schleifen.

Mit dieser Kombination hast du eine schöne Optik eine stabile Kurvenlage und einen gleichmäßigeren Reifenverschleiß. Meiner Meinung nach besser als die ganzen Breitreifenkits. Allein schon den Motor zu versetzen finde ich absurd.

:plemplem:

damit hast genauso einen spurversatz von ca. 4mm wie mit schmaler cosa und GS4 hälfte.

jeder steht halt nicht auf so breite felgen.

px hälfte auf kulu seite und breite cosa auf die andere seite haste 10mm versatz.

sparst also einen distanzring und brauchst nur die schwinge versetzen (wer sowas will).

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@ Gravie Habe irgendwo in meinen Gehirnwindungen abgespeichert das es mit der GS4 7mm waren!?

Habe übrigens einen Kopf zum bearbeiten aufgetan, werde ihn dir nächste Woche zuschicken. Leg also schon mal zusätzlich einen BPH (Bremspumpenhalterung) für die PX bei Seite!

:love:

Geschrieben

Also bleiben bei dir immer die breiten COSA hälften über, oder? Sollten uns mal zusammen raufen bei mir bleiben immer die schmalen COSA´s über ! :-D

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