Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unsere Chicco-Vespa hat leider einen Motorschaden und es wird nun ein neuer Motor gesucht.

Hat vielleicht jemand einen Motor oder kennt jemand eine Bezugsquelle für einen Ersatzmotor?

Geschrieben (bearbeitet)

moin

tut sich garnix mehr ?

stehen keine daten auf dem motor ?

wenn ich mich recht erinere war da doch auch ne übersetzung drin - wenn man die nachzählt könnte man doch bestimmt nen passenden ( drehzahl usw ) motor finden ...

bis denne

michael

aso - des ist meine kleine :

kleinrosa01.jpg

:love:

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

kann man die kleine eigentlich tunen ? mit größerem e-motor ? dicker autobatterie ?

ab wieviel jahren sind die eigentlich geeignet ? denke mal

so ab 2 ??

kann man dann sicher schön mattschwarz mit flammen umlackieren ;)

moin

tut sich garnix mehr ?

stehen keine daten auf dem motor ?

wenn ich mich recht erinere war da doch auch ne übersetzung drin - wenn man die nachzählt könnte man doch bestimmt nen passenden ( drehzahl usw ) motor finden ...

bis denne

michael

aso - des ist meine kleine :

kleinrosa01.jpg

:love:

Geschrieben

wenn's keine Teile mehr gibt, wüsste ich noch eine Lösung:

es gibt für Rollstühle elektrische Anhängerantriebe. Das ist ein kleiner Anhänger, wo die Batterie und Antriebsmotor drin ist. Die haben ein Kabel dran, wo die Stuereinheit dran ist. Diese kann man einfach bei der "kleinen" vespa vorne dran machen, Anhänger befestigen und ab geht's! So bis 15 km/h schaffen die Dinger, hoffentlich reicht das :-D

Geschrieben
Moin,

hast du mal nen Bild von dem Motor... wird wohl nen einfacher Mabuchi Motor sein!

Etwa 700er Klasse. Gibts bei Conrad zum Beispiel!

mfg MaSh :-D

die motorserie, die du meinst, scheint mir ein wenig klein :-D

das ding ist nicht ferngesteuert

Geschrieben

Moin,

denkann man natürlich auch nehmen ... wieso nicht gleich nen Bürstenlosen Motor! Mehr Leistung! :grins:

..mfg MaSh

P.S.: Wie siehts den nu mitm Foto vom Motor aus?

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

denkann man natürlich auch nehmen ... wieso nicht gleich nen Bürstenlosen Motor! Mehr Leistung! :grins:

..mfg MaSh

P.S.: Wie siehts den nu mitm Foto vom Motor aus?

...Wieso nicht gleich ne Jet Cat ? Noch meeeeeeeeeeeeeeehr Leistung! :-D :sabber:

Edit: Grüße an den Commander !!!

post-4585-1134500985_thumb.jpg

Bearbeitet von xcellerator
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Habe mal dieses alte Topic hervorgekramt da ich das selbe Problem habe MOTORSCHADEN!!! :-D

Da die Anzahl der Väter und Chicco Besitzern hier im Forum sicherlich in den letzten 3 Jahren stark angestiegen ist, hat vieleicht auch schon mal jemand erfolgreich dem Motor getauscht und kann hier ne Empfehlung geben.

... und: Nein, ich möchte keinen Turbo, keinen Kettensägenhyperhybribundweisichnichsonstnochwas Antrieb, sondern einfach nur das das Ding wieder fährt!

Geschrieben

Nabend,

Möglichkeit 1 - den Motor zum Ankerwickler deines Vertrauens bringen und ggf. machen lassen.

Möglichkeit 2 - Scheibenwischermotor verbauen kriegste für kleines und gehen nicht mehr kaputt.

Möglichkeit 3 - Antrieb von nem Garagentor nehmen, die kleinen haben echt Kraft.

Ich persönlich bin für 1, weil es der Originalmotor bleibt und du nicht groß rumfrickeln musst. Ok - als Elektromaschinenbauer kann man halt große Töne spucken. :-D

LT

Geschrieben
Nabend,

Ich persönlich bin für 1, weil es der Originalmotor bleibt und du nicht groß rumfrickeln musst. Ok - als Elektromaschinenbauer kann man halt große Töne spucken. :-D

LT

dann kannst ihm gleich den motor herrichten und eine bebilderte rep. anleitung hier reinstellen.

für die familiengründer die hier immer mehr werden wird das sicher zukunft haben.

(bin ja mal auf den ersten dreijährigen gespannt der auf seiner mattschwarzen chicco mit drop und getunten motor rumdüst)

Geschrieben
dann kannst ihm gleich den motor herrichten und eine bebilderte rep. anleitung hier reinstellen.

für die familiengründer die hier immer mehr werden wird das sicher zukunft haben.

(bin ja mal auf den ersten dreijährigen gespannt der auf seiner mattschwarzen chicco mit drop und getunten motor rumdüst)

Meine bzw. des Nachwuchses bleibt im O-Lack , aber des mitm Drop is eine gute Idee :-D

Cl

Geschrieben
Nabend,

Möglichkeit 1 - den Motor zum Ankerwickler deines Vertrauens bringen und ggf. machen lassen.

Möglichkeit 2 - Scheibenwischermotor verbauen kriegste für kleines und gehen nicht mehr kaputt.

Möglichkeit 3 - Antrieb von nem Garagentor nehmen, die kleinen haben echt Kraft.

LT

Nette Ideen alles, aber ich glaube die wenigsten von euch haben schon mal gesehen, was für ein Motörchen da drinn steckt. In etwa wie in irgend einem billigen ferngesteuerten Modellauto. Dummerweise bestehz die Motorhalterung einfach aus einem zusammengepressten Blechkasten wo der Motor passgenau zwischgeklemmt ist. Bin also quasi auf die gleiche Bauform angewiesen.

2 u 3 scheiden schon wegen Platzmangel komplett aus.

Aber irgendwer muss das Problem doch schon mal gelöst haben!?

P.S. Nein, auf dem Motor stehen keinerlei Daten. Wäre ja zu einfach. Nur irgendwie eine Hertsellerbezeichnung oder so :

IBI

Pico Y Perez CIA

ESPANIA

Vieleicht schaffe ich es ja mal heute Abend, ein Bild hier rein zu setzen.

Geschrieben

Verpack den Motor mit Getriebeeinheit und schick mir den Kram zu.

Ich werf dann mal vorsichtig ein Auge auf den Spass.

Entweder ich kann den Motor zerlegen und retten oder es geht in die Hose, dann heißt es außer Spesen nichts gewesen! :-D

Wenns klappt, dann :-D mit Rep-Fotos online.

Also schick mir ne PN und wir sehen weiter.

LT

Geschrieben
Na, keiner mutig genug mir die Motorgetriebeeinheit zuschicken ? :-D

Hey, ihr sollt mir nicht euere Kinder verkaufen! :-D

Ich habe lediglich meine Hilfe angeboten. :-D

LT

Alter mann ist ja kein D-Zug. :-D

Habe am Donnerstag den 2.kleinen potentiellen Rollerfahrer bekommen. Bin daher momentan etwas beschäftigt. Bevor ich dir das Ding schicke, (Danke überings für das Angebot) Wollte ich hier ein Photo davon hineinsetzen, da ihr scheinbar alle nicht wisst wie klein das Motörchen ist:

post-21757-1224620551_thumb.jpg

post-21757-1224620781_thumb.jpg

Ich weiss ja nicht. Kann mann so etwas auch aufmachen und neu wickeln?

Geschrieben

Man kann durch vorsichtiges Hochbiegen der kleinen Laschen im Seitenbereich den Motor öffnen.

Hierbei besteht jedoch die Gefahr des Abbrechens der Laschen.

Danach kommt man ans Innere.

Hier zeigt sich dann wie der Rotor aufgebaut ist und damit steht und fällt auch eine mögliche Reparatur. :-D

Der Motor ist schon rechtklein, deshalb bitte wenn ihr mir den zu schicken wollt mit Getriebeeinheit damit ich vielleicht noch besser zaubern kann. :-D

LT

• 3 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

hat jemand einen Schaltplan zum anschließen der Elektrik in einer roten 80er Chicco Vespa Roller.

Bei meinen ist dieser total zerstört und ich würde diesen gerne wieder zum laufen bringen.

Fotos oder eine Handzeichnung würde es auch tun.

Greetz

Geschrieben

Hier der Schaltplan in Prosa:

• Das Batteriefach liefert Gleichspannung +/-
  • Der Schalter macht  VORW - AUS - RÜCKW (durch Umpolung)
  • Der Motor wird durch den KuLu-Hebel aktiviert
Geschrieben

Erkennst am Batt-Kasten den Plus=rot und Minus=blau ?

Wenn volle Batterien da sind, rt & bl mit dem Motor verbinden => dreht?