Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mein erster Unfall

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

?ist da auch Schmerzensgeld enthalten, oder hast Du darauf verzichtet? Ich nehme mal an, das das Reparaturkosten sind und Deine Sprint nicht als Totalschaden durchging?!

Geschrieben

Auf Schmerzensgeld hab ich verzichtet. War zwar ein wandelndes Hämatom, aber wirklich "was zu holen" ist nur wenn man im Krankenhaus landet. So schlimm wars zum Glück nicht, hab mir ja nix gebrochen. War nur zwei Tage krankgeschrieben. Ich finde bei sowas soll man froh sein daß nix schlimmes passiert ist und nicht noch abzocken wo's geht.

Der Betrag war in erster Linie der Schaden am Roller + ~300 Euro für Klamotten und Helm + Pauschalen.

Kein Totalschaden anner Reuse. Die wurde auf 2500? geschätzt. Das Gutachten vom Schaden selbst war 16% höher, aber man bekommt nur den Nettopreis erstattet, wenn man keine Rechnungen vorlegt.

Geschrieben

?bei mir haben die immer Totalschaden deklariert ? das ist blöde!

Ach ja ? Schmerzensgeld fand ich bis jetzt immer in Ordnung. Was vielleicht aber auch daran lag, daß ich knappe 3 Wochen gelegen habe. Zwar nicht im Krankenhaus, sondern zuhause, weil ich mich alleine nimmer bewegen konnte. Schlechtes Gewissen hatte ich deswegen auch nie ? schliesslich hatten es die Autofahrer bis jetzt auch noch nie nötig sich persönlich zu informieren, wie es einem geht o.ä. Das einzige was die interessiert hat, war ihre besch.... Karre.