Zum Inhalt springen

PX 80 läuft nicht !


Jens

Empfohlene Beiträge

Ich hab ne PX 80 und die läufteinfach net, springt nicht gut an und geht beim vollgas manchmal aus und im 3 gang kommt nichts mehr !

nun springt sie garnicht mehr an, obwohl ich n nagelneuen SI 20 vergaser gekauft habe, denke doch mal der ist voreingestellt oder ??

also der vergaser ist neu, und nichts dran rumgestellt, und das scheissding geht nicht an !

wer kann mir da helfen !!

ThX JENS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

-Hast du mal geschaut, ob du einen vernünftigen Zündfunken hast?

-Ist die Zündkerze ok?

-Zündung richtig eingestellt? 23° glaub ich muss die sein

- Wie sieht die Kerze aus? NAss?

- HAst du Kompression?

-Sifft der Hobel irgendwo???

Mehr fällt mir immoment nicht ein....

Sprit an Bord???????????             :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal nicht das der Vergaser passend eingestellt ist (ist mir zumindest noch nie untergekommen)... Prüf es einfach mal nach: Dreh die Gemischregulierschraube ganz rein und dann 2 Umdrehungen wieder heraus, als grobe Grundeinstellung ist das schon recht passend!

Wie sieht das mit den Düsen aus? Hast Du den Vergaser passend für die PX gekauft? Dann sollten da die korrekten drin sein...

Hmja... Ansonsten wenn der absolut nicht anspringt: Züdfunke (hatten wir schonmal aber immer wieder die Ursache)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der roller ist BJ 93 hat 10000 gelaufen !

benzin hab ich ! ;)

n vernünftigen funken eigentlich auch, kerze kabel und stecker sind neu !

länge des benzienschlauches versteh ich den zusammenhang net, der is ganz normal lang, also vam tank bis zum vergaser !

vergaser reinigen ? DER IS NEU !

luftfilter sollte sauber sein !

die schraube die ich ganz reindrehen muss is diese lange ne ?

der roller war seid knapp 2 jahren nicht mehr an, kann das daran irgendwo liegen ?

es ist so, das er anspringt, man kann auch orgendlich gas geben und so, aber wenn er dann aus geht, bekommt man ihn nicht mehr an, da muss man erst wieder warten !

das mit der zündung und dem lüfterrad müsste mir nochmal wer erklären, wo 23° und was mit dem lüfterrad ?

ich bin in der sache voll der newbie !

also plz help again !

ThX JENS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig lesen: ich habe gefragt ob du den ALTEN Vergaser mal saubergemacht hast! Weil normalerweise die neuen nicht voreingestellt! Mir ist sogar mal passiert, dass in einem neuen Vergaser die HD fehlte, so dass ich lange gesucht habe, bis ich rausgefunden habe warum die Kiste nicht läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,moin,

habe auch wie Daniela mit einem neuen Vergaser (vom SCK) nur Huddel-Muddel gehabt.Motor lief einfach nicht richtig Ruckeln,Stottern etc. Nach Einbau des alten Vergaser (gründlich gereinigt) und gleicher Bedüsung  wie der neue Vergaser lief der Motor wieder wie ne eins.

gruß Bulldog

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry jungz hab mich vertan, hab natürlich n SI 20 Vergaser von SIP drauf !

mein alter vergaser ist vom vorgänger total falsch bedüst, da er n größeren satz drauf hatte !

ich weiss auch net was ich nu noch machen kann, also sprit is neu, n zündfunken hab ich auch !

einzige möglichkeit ist die düsen aus dem neuen in den alten einzubauen und den zu reinigen oder was bleibt mir da anderes übrig ???

JENS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jens, du schreibst, dass du warten musst, bis sie wieder anspringt. Kann es sein, dass dein Tank rostig ist, und dadurch dein Filter verstopft ist? Kann ich mir bei einer 93er fast nicht vorstellen, aber wer weiß bei einer Vespa schon...  Alter Benzin wär auch eine Möglichkeit, wenn der schon eingedickt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information