Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn mir jemand die Frage beantworten könnte wäre ich ein glücklicher,zufriedener Junge der dann endlich wieder in Ruhe für seine Klausuren lernen könnte...

Vielleicht könnte ja auch mal jemand die Kühlrippen vom 149er und 177er zählen.Wenn das wie beim 139/166er Malossi ist,dann hat der 177er ne Kühlrippe mehr!

Geschrieben

Wie quatsch?? Ich meine mich zu errinnern das dr 166er eine Kühlrippe(9) mehr hat als der 139er(8).

Oder ist das beim 149er /177er quatsch? oder wie? oder was?

Geschrieben

Ich hab einen 177er. Falls du bis Dienstag hier keine Antwort kriegst schreib mir nochmal ne PM zur Erinnerung und ich mache mir mal die Mühe und zähle nach. Momentan habe ich auch wegen Klausuren wenig Zeit... :-D

Geschrieben

:-D  :-( ....... so,habe jetzt das Ergebnis!

149er und 177er Polini sind zwei verschiedene Zylinder!

Der 149er hat 9 und der 177er hat 10 Kühlrippen!

Also is nicht mit 149er auf 125er PX fahren!

Geschrieben

Ja wart mal....check das nochmal, denn wenn der 177er für die 80er abgedreht würde, dann bleiben halt nur noch 9 rippen übrig, oder ?

Kann's mir zwar net unbedingt gut vorstellen, aber check das mal einer über die Steuerzeiten, ob der 149 mit einer Fußdichtung und sicherlich noch einer zusätzlichen Kopfdichtung auf die Daten des 177er's zu bringen ist.....

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Der Zylinderfuß ist im Außenmaß seiner Bohrung um 0,8mm abgedreht wegen der kleineren Bohrung im 80iger Gehäuse. Der 149er ist für einen kürzeren Hub (48 zu 57mm) um 4,5mm kürzer. Hab einen 149er als fälschlichen 177er mit einem 177er Polini verglichen, eine Kühlrippe weniger beim 149er aber die Kanäle und der Auslass sind gleich angeordnet wei beim 177er. Also oben kürzer.

Geschrieben

Wenn du den Zylinder abdrehst und dann auf nur 48 statt der 57mm Hub fährst, stimmen schon rein rechnerisch die Steuerzeiten überhaupt niht mehr überein!!! Dies nur am Rande angemerkt!

Habe selber noch nie einen 149er Pinasco gesehen, aber ich denke, man kann davon ausgehen, daß für den alleine in der BRD vertriebenen 80er Krüppel kein eigener Zylinder konstruiert wurde! Wird also abgedreht worden sein, vom 177er....!

Wenn schon, dann kannst ja gleich eine noch dickere Fudi drunter klemmen, und auf 60mm Welle fahren, damit sich das auszahlt, nicht wahr? :-D

Geschrieben

Hmmm, eigentlich müssts gehen. Wie gesagt Auge x Pi hab ich außer der fehlenden Kühlrippe am oberen Zyklinderrand keinen Unterschied erkennen können zwischen 149er und dem 177er Polini (auch der 125er Original war nicht wirklich anders von der Höhe des Auslasses.) Wurde also nicht unten verkürzt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information