Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so, ich muss morgen früh reifen für ne pk50xl bestellen, sollen wohl die heidenau k58 werden, soweit ich weiss.

habe ca. 2784 (vielleicht waren es auch nur 20) reifentopics gelesen, die mir nicht den vollen aufschluss gegeben haben (müsst, könnt, mal gucken.....). und dann habe ich mit sck telefoniert, die bzw. der davon gesprochen hat, dass nur 3.00-10 passen, sonst nix!

welche reifenmaße passen auf eine pk50xl (geht mal von ganz original inkl. puff aus) vorne und hinten alle rauf ohne etwas bearbeiten zu müssen???

3.00-10 !

3.50-10 ?

90/90-10?

100/80-10?

mehr muss nicht sein.

alle größen auf ner 2.10 felge farbar? oder dann lieber ne andere. felgen müssen auch gekauft werden.

DANKE!!!

Bearbeitet von jan
Geschrieben (bearbeitet)

Habe auf meiner PK XL2 vorne 3.00/10 und hinten 3.50/10 reinforced.

Laufen ganz normal.

Bearbeitet von Elbo
Geschrieben
Habe auf meiner PK XL2 vorne 3.00/10 und hinten 3.50/10 reinforced.

Laufen ganz normal.

heißt das auch, dass ein 3.50-10 vorne nicht passen würde?

Geschrieben
heißt das auch, dass ein 3.50-10 vorne nicht passen würde?

Sorry, weiss ich nicht, hab e den Roller so gekauft und noch keinen Tausch vorgenommen.

In der Betriebsanleitung sind 3.00-10 vorgeschrieben (auch reinforced).

Geschrieben
Sorry, weiss ich nicht, hab e den Roller so gekauft und noch keinen Tausch vorgenommen.

In der Betriebsanleitung sind 3.00-10 vorgeschrieben (auch reinforced).

das 3.00-10 passen, wollte ich mit dem ausrufezeichen andeuten.... reinforced bedeutet das, was der name sagt, ändert aber nix an den dimensionen oder zumindest nicht merklich.

da du den roller so gekauft hast, kannst du wohl aber auch nicht ausschliessen, dass nichts unternommen wurden, um die reifen da passend rauf zu bekommen, oder? :wasntme: danke aber!

also, wie sieht es aus?

Geschrieben
dioe 3.50 paßen vorne auch ganz flockig drunter, hinten würde ich nicht mehr als 90er machen, eher auch nur nen 3.50er!

@ Elbo --> Mehr energie :-D)

:-D:-D

Geschrieben

3.50 sollten vorne und hinten passen - aufpassen ob die Stoßdämpferfeder Bauchig ist oder gerade.

Bei den Bauchigen kann es sein das der Reifen schleift !

90/90-10 sieht auch ganz nett aus - alles was über 3.50 oder 90/90 drüber hinaus geht könnten Modific. notwendig sein.

Geschrieben

Wenn 3,00-10er in den Papieren stehen dann würde ich auch solche draufbauen, sonst unterstellt dir noch jemand du wolltest mit "verbotenen" Reifengrößen deine Fuffi über 50 Sachen bringen.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn 3,00-10er in den Papieren stehen dann würde ich auch solche draufbauen, sonst unterstellt dir noch jemand du wolltest mit "verbotenen" Reifengrößen deine Fuffi über 50 Sachen bringen.

@alle, vielen dank!

@gerhard danke, guter hinweis!

dann kann ja bestellt werden...

@einwesen gute preise! bin mir aber nicht sicher, was noch alles gekauft werden muss...

Bearbeitet von jan