Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heidenau Snowtex oder IRC Urban Snow

Martin.F

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist, ob du wirklich im Schnee fährst, weil ansonsten für die Schmuddelzeit der normale K58 eigentlich reicht.

Die Winterreifen sind sauteuer und verschleissen auf normalem (nicht Schnee) Untergrund extrem.

Wenn Winterreifen, dann würde ich zum K58 Snowtex tendieren.

Gruß Sven

• 4 Jahre später...

moin

ich hol das mal wieder nach oben

der winterroller braucht neue schuhe - schwanke auch zwischen den snowtex und dem urban snow (der schwalbe iceman fällt eigentlich raus weils den ja nicht in 3.50-10 gibt)

ich geh mal davon aus das beide bei dem momentanen wetter deutlich besser sind wie zb nen normaler k58/k47/weatherman...

kann evtl mal wer der schon beide gefahren ist nen kurzen vergleichsbericht geben - also welcher kann was bei welchem strassenzustand besser?

wenns sowas schon gibt bitte den link hier rein posten - hab nix gefindet

passen die plug&play oder schleifts zb am px kuludeckel?

mit welchem druck sollte man die (auf ner px mit 80 kilo fahrer) fahren?

so das wars erstmal

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi

Ja, ist ernst gemeint.

Habe hier in Köln bei mehreren nachgefragt (Auch SCK) und die sind überall vergriffen.

Ebenso in anderen Shops.

bei dem hier ist gerade dauerbesetzt... Warscheinlich ruft gerade das halbe GSF an...

:crybaby:

So, in der von dir geposteten Seite sind die nicht lieferbar.

Unter der Tel.Nr. wurde mir gesagt, sie würden nachfragen, zu welchem Termin die lieferbar wären...

Muss also weiterhin mit den S83 rumeiern...

:thumbsdown:

Bearbeitet von Der_Spanier

Mal sehen... habe da 2 Händler, die mir heute sagen wollen, wann sie mir die liefern könnten.

Vielleicht habe ich ja Glück...

Was ich echt hart finde, sind die Preisunterschiede: Der teuerste Anbieter will 60.- € für den Snowtex, der günstigste 34.- €.

Aber das ist auch wieder egal, wenn weder der eine, noch der andere die verfügbar hat.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Ja, ist ernst gemeint.

Habe hier in Köln bei mehreren nachgefragt (Auch SCK) und die sind überall vergriffen.

Ebenso in anderen Shops.

bei dem hier ist gerade dauerbesetzt... Warscheinlich ruft gerade das halbe GSF an...

:crybaby:

So, in der von dir geposteten Seite sind die nicht lieferbar.

Unter der Tel.Nr. wurde mir gesagt, sie würden nachfragen, zu welchem Termin die lieferbar wären...

Muss also weiterhin mit den S83 rumeiern...

:thumbsdown:

bei scooter attack gibts noch snowtec in 90/90-10 für 39euronen

Servus,

also ich fahr meine Roller nicht im Winter. Aber vielleicht kann ich trotzdem hier was beitragen. Auf meiner APE fahre ich seit 2 Wochen den UrbanSnow. Ich bin total überrascht wie gut sich der bei Schnee fährt. Topclass!

Für einen Nachteil halte ich, bei freier Straße, das etwas laute Abrollgeräusch. Das liegt halt am Profil.

Ansonsten ist der Reifen eine Wucht was naße und schneebedeckte Fahrbahn betrifft.

Gruß Markus

kann mal wer was zur Spurtreue des Vorderrads bei geschlossener Schneedecke machen?

Und wie ist die Abnutzung?

Spurtreue: kommt auf die Tiefe und Beschaffenheit des Schnees an; je TIEFER desto TREU :thumbsdown:

Abnutzung: ...die Schneedecke nutz sich schneller als der Reifen ab, gerade bei Sulzschnee und Neuschnee sehr extrem. :crybaby:

Servus,

also ich fahr meine Roller nicht im Winter. Aber vielleicht kann ich trotzdem hier was beitragen. Auf meiner APE fahre ich seit 2 Wochen den UrbanSnow. Ich bin total überrascht wie gut sich der bei Schnee fährt. Topclass!

Für einen Nachteil halte ich, bei freier Straße, das etwas laute Abrollgeräusch. Das liegt halt am Profil.

Ansonsten ist der Reifen eine Wucht was naße und schneebedeckte Fahrbahn betrifft.

Gruß Markus

kann ich nur bestätigen, hat mich echt gewundert wie gut sich die Reifen auf schneebedeckter Strasse fahren. Für jeden der im Winter fährt sehr empfehlenswert

moin

is der urban snow geworden

bei der ersten testfahrt zur tanke fühlte sich das ganz gut an glaube ich - hab aber ja keinen vergleich da ich in den letzten jahren so selten bei schnee gefahren bin :thumbsdown:

luftdruck is erstmal vorne 1,4 und hinten 1,7

schleifen tut auch nix glaube ich

evtl dreh ich morgen nach dem neuschnee nochmal ne runde ...

Bearbeitet von vespamichi

so bin wieder da ....

wenn man es nicht übertreibt kommt man echt gut durch

10 - 15cm neuschnee - schneematsch oder ne festgefahrene schneedecke sind eigentlich kein problem

die mögliche kurvengeschwindigkeit hat mich auch überrascht

was übel ist sind so eisige spurrinnen - da schlägts einen gut hin und her

zusammenfassung der testfahrt : :thumbsdown: und :crybaby:

Kann ich nur bestätigen.

Gestern Abend mit dem Roller gefahren, am meisten Spass hats bei 10 - 15 cm Neuschnee gemacht... Fahrverhalten ist ok, klar, ich bin sehr vorsichtig und langsam gefahren.

Aber abbremsen und beschläunigen ist kein Problem. Da rutscht nix. Klar, wenn die Fahrbahn vereist ist, bräuchte man schon Spikes, damit man noch eine Chance hat.

Ich kann den IRC nur empfehlen.

:thumbsdown::crybaby::crybaby: