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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Frage ist, ob du wirklich im Schnee fährst, weil ansonsten für die Schmuddelzeit der normale K58 eigentlich reicht.

Die Winterreifen sind sauteuer und verschleissen auf normalem (nicht Schnee) Untergrund extrem.

Wenn Winterreifen, dann würde ich zum K58 Snowtex tendieren.

Gruß Sven

  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

moin

ich hol das mal wieder nach oben

der winterroller braucht neue schuhe - schwanke auch zwischen den snowtex und dem urban snow (der schwalbe iceman fällt eigentlich raus weils den ja nicht in 3.50-10 gibt)

ich geh mal davon aus das beide bei dem momentanen wetter deutlich besser sind wie zb nen normaler k58/k47/weatherman...

kann evtl mal wer der schon beide gefahren ist nen kurzen vergleichsbericht geben - also welcher kann was bei welchem strassenzustand besser?

wenns sowas schon gibt bitte den link hier rein posten - hab nix gefindet

passen die plug&play oder schleifts zb am px kuludeckel?

mit welchem druck sollte man die (auf ner px mit 80 kilo fahrer) fahren?

so das wars erstmal

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ist ernst gemeint.

Habe hier in Köln bei mehreren nachgefragt (Auch SCK) und die sind überall vergriffen.

Ebenso in anderen Shops.

bei dem hier ist gerade dauerbesetzt... Warscheinlich ruft gerade das halbe GSF an...

:crybaby:

So, in der von dir geposteten Seite sind die nicht lieferbar.

Unter der Tel.Nr. wurde mir gesagt, sie würden nachfragen, zu welchem Termin die lieferbar wären...

Muss also weiterhin mit den S83 rumeiern...

:thumbsdown:

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben

Mal sehen... habe da 2 Händler, die mir heute sagen wollen, wann sie mir die liefern könnten.

Vielleicht habe ich ja Glück...

Was ich echt hart finde, sind die Preisunterschiede: Der teuerste Anbieter will 60.- € für den Snowtex, der günstigste 34.- €.

Aber das ist auch wieder egal, wenn weder der eine, noch der andere die verfügbar hat.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja dann, viel Erfolg.

Was ist denn mit den RICHWAY Winter-Reifen? :thumbsdown:

Die bietet doch ein Händler an.

Preise: ....bilden sich z.B. aus Angebot und Nachfrage.

Bearbeitet von PK_MILKA
Geschrieben

Ja, ist ernst gemeint.

Habe hier in Köln bei mehreren nachgefragt (Auch SCK) und die sind überall vergriffen.

Ebenso in anderen Shops.

bei dem hier ist gerade dauerbesetzt... Warscheinlich ruft gerade das halbe GSF an...

:crybaby:

So, in der von dir geposteten Seite sind die nicht lieferbar.

Unter der Tel.Nr. wurde mir gesagt, sie würden nachfragen, zu welchem Termin die lieferbar wären...

Muss also weiterhin mit den S83 rumeiern...

:thumbsdown:

bei scooter attack gibts noch snowtec in 90/90-10 für 39euronen

Geschrieben

Servus,

also ich fahr meine Roller nicht im Winter. Aber vielleicht kann ich trotzdem hier was beitragen. Auf meiner APE fahre ich seit 2 Wochen den UrbanSnow. Ich bin total überrascht wie gut sich der bei Schnee fährt. Topclass!

Für einen Nachteil halte ich, bei freier Straße, das etwas laute Abrollgeräusch. Das liegt halt am Profil.

Ansonsten ist der Reifen eine Wucht was naße und schneebedeckte Fahrbahn betrifft.

Gruß Markus

Geschrieben

kann mal wer was zur Spurtreue des Vorderrads bei geschlossener Schneedecke machen?

Und wie ist die Abnutzung?

Spurtreue: kommt auf die Tiefe und Beschaffenheit des Schnees an; je TIEFER desto TREU :thumbsdown:

Abnutzung: ...die Schneedecke nutz sich schneller als der Reifen ab, gerade bei Sulzschnee und Neuschnee sehr extrem. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

10" (und 3,5" DICKE) sollten reichen um TREUE zu machen

Aber was ist wenn der Schnee nicht so tief ist?

Hat schon wer die beiden Modelle verglichen und kann unabgenutzte Erfahrungen posten?

Bearbeitet von John-Frederik
Geschrieben

Servus,

also ich fahr meine Roller nicht im Winter. Aber vielleicht kann ich trotzdem hier was beitragen. Auf meiner APE fahre ich seit 2 Wochen den UrbanSnow. Ich bin total überrascht wie gut sich der bei Schnee fährt. Topclass!

Für einen Nachteil halte ich, bei freier Straße, das etwas laute Abrollgeräusch. Das liegt halt am Profil.

Ansonsten ist der Reifen eine Wucht was naße und schneebedeckte Fahrbahn betrifft.

Gruß Markus

kann ich nur bestätigen, hat mich echt gewundert wie gut sich die Reifen auf schneebedeckter Strasse fahren. Für jeden der im Winter fährt sehr empfehlenswert

Geschrieben

Fahre den K58 Snowtex im zweiten Winter - nach 3000km immer noch sattes Profil - im Winter fahr ich wohl auch langsamer :crybaby:

Fährt sich super - ich habe aber auch keinen Vergleich.

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

moin

is der urban snow geworden

bei der ersten testfahrt zur tanke fühlte sich das ganz gut an glaube ich - hab aber ja keinen vergleich da ich in den letzten jahren so selten bei schnee gefahren bin :thumbsdown:

luftdruck is erstmal vorne 1,4 und hinten 1,7

schleifen tut auch nix glaube ich

evtl dreh ich morgen nach dem neuschnee nochmal ne runde ...

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

so bin wieder da ....

wenn man es nicht übertreibt kommt man echt gut durch

10 - 15cm neuschnee - schneematsch oder ne festgefahrene schneedecke sind eigentlich kein problem

die mögliche kurvengeschwindigkeit hat mich auch überrascht

was übel ist sind so eisige spurrinnen - da schlägts einen gut hin und her

zusammenfassung der testfahrt : :thumbsdown: und :crybaby:

Geschrieben

Kann ich nur bestätigen.

Gestern Abend mit dem Roller gefahren, am meisten Spass hats bei 10 - 15 cm Neuschnee gemacht... Fahrverhalten ist ok, klar, ich bin sehr vorsichtig und langsam gefahren.

Aber abbremsen und beschläunigen ist kein Problem. Da rutscht nix. Klar, wenn die Fahrbahn vereist ist, bräuchte man schon Spikes, damit man noch eine Chance hat.

Ich kann den IRC nur empfehlen.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Geschrieben

bin den urban letztes jahr gefahren und war sehr begeistert

ist aber zur zeit beim sip nicht lieferbar

habe jetzt den k58 drauf aber noch nicht die eier gehabt dieses jahr zufahren

muss ich mir das noch antun????????

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    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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