Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heidenau Snowtex oder IRC Urban Snow

Martin.F

Empfohlene Beiträge

Heute kamen endlich meine K58 Snowtex. Ich muss schon sagen, den Grip Unterschied zu den Conti K62 merkt man schon deutlich. Aber auch kein Wunder bei der weichen Mischung.

Ich hab aber auch direkt wieder festgestellt, warum ich den K58 sonst scheisse finde. Der war schon beim schieben total "ruckelig" durch die groben Stollen.

Ich hab aber auch direkt wieder festgestellt, warum ich den K58 sonst scheisse finde. Der war schon beim schieben total "ruckelig" durch die groben Stollen.

Da bin ich mit dir einer Meinung. :thumbsdown:

Es wäre bei Heidenau eigentlich mal an der Zeit für einen würdigen Nachfolger.

Als Snowtex im Winterbetrieb lasse ich ihn ja noch durchgehen solange der Grip stimmt, störend ist das Rattern aber schon. Aber vor allem der "normale" als Ganzjahresreifen hat doch schon lange ein Upgrade verdient. Die Mitbewerber haben auch nicht geschlafen.

Grüsse

Michael

• 9 Monate später...
  • 2 Monate später...

Habe jetzt die ersten 100km auf den IRC mit 16° - die Umstellung ist der Hammer, während die zuvor montierten Pirelli ein vollkommen unsicheres Fahrverhalten schon bei leichtem Regen aufkommen ließen, vermitteln die IRC Haftung ohne Ende.

Wenn man den Hinterreifen überbremst, hört es sich an als würde der Reifen versuchen Stücke aus dem Asphalt zu reißen. Den Grenzbereich in Schräglage konnte ich noch nicht finden.

Bin Super zu Frieden.

Wer die paar Mark für seine Wintergurke nicht ausgeben will, mag seine Knochen offensichtlich nicht.

Habe jetzt die ersten 100km auf den IRC mit 16° - die Umstellung ist der Hammer, während die zuvor montierten Pirelli ein vollkommen unsicheres Fahrverhalten schon bei leichtem Regen aufkommen ließen, vermitteln die IRC Haftung ohne Ende.

Wenn man den Hinterreifen überbremst, hört es sich an als würde der Reifen versuchen Stücke aus dem Asphalt zu reißen. Den Grenzbereich in Schräglage konnte ich noch nicht finden.

Bin Super zu Frieden.

Wer die paar Mark für seine Wintergurke nicht ausgeben will, mag seine Knochen offensichtlich nicht.

:wacko:

kann ich absolut unterschreiben, habe mir die reifen auch aufgezogen und muss sagen das ist echt top,

bin zwar gespannt ob die aufgrund des weichen gummis mehr als eine saison halten, die paar euro waren es

aber auf jeden fall wert!

lg konze

:wacko:

kann ich absolut unterschreiben, habe mir die reifen auch aufgezogen und muss sagen das ist echt top,

bin zwar gespannt ob die aufgrund des weichen gummis mehr als eine saison halten, die paar euro waren es

aber auf jeden fall wert!

lg konze

Verschleiss geht klar bei den IRC.

Habe die auf einen 2.Satz Felgen aufgezogen und zum Winteranfang und Frühjahr wird dann jeweils durchgewechselt.

Ich gehe mal, vorsichtig geschätzt, von grob 4 Wintersitzungen aus.(Kann bei richtig Leistung gern auch kürzer sein)

Bin darüber selbst angenehm erstaunt.