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Geschrieben

Heute kamen endlich meine K58 Snowtex. Ich muss schon sagen, den Grip Unterschied zu den Conti K62 merkt man schon deutlich. Aber auch kein Wunder bei der weichen Mischung.

Ich hab aber auch direkt wieder festgestellt, warum ich den K58 sonst scheisse finde. Der war schon beim schieben total "ruckelig" durch die groben Stollen.

Geschrieben
Ich hab aber auch direkt wieder festgestellt, warum ich den K58 sonst scheisse finde. Der war schon beim schieben total "ruckelig" durch die groben Stollen.

Da bin ich mit dir einer Meinung. :thumbsdown:

Es wäre bei Heidenau eigentlich mal an der Zeit für einen würdigen Nachfolger.

Als Snowtex im Winterbetrieb lasse ich ihn ja noch durchgehen solange der Grip stimmt, störend ist das Rattern aber schon. Aber vor allem der "normale" als Ganzjahresreifen hat doch schon lange ein Upgrade verdient. Die Mitbewerber haben auch nicht geschlafen.

Grüsse

Michael

  • 9 Monate später...
Geschrieben

IRC Urban Snow. :laugh: Den ist der 65colonia den ganzen ltzt. Winter auf der Lami gefahren.

Meine Smallframe muß leider mit dem Heidenau Snowtex Vorlieb nehmen, weil's den IRC leider nicht in 3,0 x 10 gibt. :wacko:

Geschrieben

IRC Snow! :wacko:

Satz vom letzten Winter kommt jetzt auf die "neue" Alltagshure, die Li.

2.Satz für die Lami vom Sohn ist nun auch unterwegs.

Reifen montierst Du aber im Frühjahr freiwillig wieder ab, fühlt sich dann schon eher nach Kaugummi an. :laugh:

michael

Geschrieben

Ich bin noch keinen besseren Winterreifen für den Roller gefahren als den IRC. Er ist halt bei Trockenheit deutlich weich und man merkt das Stollenwandern stark. In etwa wie bei groben Enduroreifen.

Geschrieben

IRC Urban Snow haben letzten Winter echt gut gegriffen. Bei geschlossener Schneedecke rumgeeiert... super Grip.

An meiner Halle die Auffahrt raufgefahren durch 15 cm Schnee, kein Problem! Da hat nix gerutscht oder durchgedreht.

Geschrieben

Kennt oana Kenda K701 M+S (z.B. HIER)?

Ist Kenda (mit "selbstschärfenden Lamellen") für Smallframes die bessere Alternative gegenüber K58-Snowtex, dessen Winter-Eignung eigentlich nur von der weicheren Gummimischung lebt? :wacko:

Geschrieben

Der Kriegy hat die glaube ich bestellt.

Danke, die kriegy-Info hatte ich auch schon. :wacko:

Die Reifen gibt's anscheinend schon seit einem Jahr.

Daher präzisiere ich die Frage: Gibt's schon Erfahrungen mit den Kenda M+S?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Habe jetzt die ersten 100km auf den IRC mit 16° - die Umstellung ist der Hammer, während die zuvor montierten Pirelli ein vollkommen unsicheres Fahrverhalten schon bei leichtem Regen aufkommen ließen, vermitteln die IRC Haftung ohne Ende.

Wenn man den Hinterreifen überbremst, hört es sich an als würde der Reifen versuchen Stücke aus dem Asphalt zu reißen. Den Grenzbereich in Schräglage konnte ich noch nicht finden.

Bin Super zu Frieden.

Wer die paar Mark für seine Wintergurke nicht ausgeben will, mag seine Knochen offensichtlich nicht.

Geschrieben

Habe jetzt die ersten 100km auf den IRC mit 16° - die Umstellung ist der Hammer, während die zuvor montierten Pirelli ein vollkommen unsicheres Fahrverhalten schon bei leichtem Regen aufkommen ließen, vermitteln die IRC Haftung ohne Ende.

Wenn man den Hinterreifen überbremst, hört es sich an als würde der Reifen versuchen Stücke aus dem Asphalt zu reißen. Den Grenzbereich in Schräglage konnte ich noch nicht finden.

Bin Super zu Frieden.

Wer die paar Mark für seine Wintergurke nicht ausgeben will, mag seine Knochen offensichtlich nicht.

:wacko:

kann ich absolut unterschreiben, habe mir die reifen auch aufgezogen und muss sagen das ist echt top,

bin zwar gespannt ob die aufgrund des weichen gummis mehr als eine saison halten, die paar euro waren es

aber auf jeden fall wert!

lg konze

Geschrieben

:wacko:

kann ich absolut unterschreiben, habe mir die reifen auch aufgezogen und muss sagen das ist echt top,

bin zwar gespannt ob die aufgrund des weichen gummis mehr als eine saison halten, die paar euro waren es

aber auf jeden fall wert!

lg konze

Verschleiss geht klar bei den IRC.

Habe die auf einen 2.Satz Felgen aufgezogen und zum Winteranfang und Frühjahr wird dann jeweils durchgewechselt.

Ich gehe mal, vorsichtig geschätzt, von grob 4 Wintersitzungen aus.(Kann bei richtig Leistung gern auch kürzer sein)

Bin darüber selbst angenehm erstaunt.

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    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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