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Geschrieben

Heute kamen endlich meine K58 Snowtex. Ich muss schon sagen, den Grip Unterschied zu den Conti K62 merkt man schon deutlich. Aber auch kein Wunder bei der weichen Mischung.

Ich hab aber auch direkt wieder festgestellt, warum ich den K58 sonst scheisse finde. Der war schon beim schieben total "ruckelig" durch die groben Stollen.

Geschrieben
Ich hab aber auch direkt wieder festgestellt, warum ich den K58 sonst scheisse finde. Der war schon beim schieben total "ruckelig" durch die groben Stollen.

Da bin ich mit dir einer Meinung. :thumbsdown:

Es wäre bei Heidenau eigentlich mal an der Zeit für einen würdigen Nachfolger.

Als Snowtex im Winterbetrieb lasse ich ihn ja noch durchgehen solange der Grip stimmt, störend ist das Rattern aber schon. Aber vor allem der "normale" als Ganzjahresreifen hat doch schon lange ein Upgrade verdient. Die Mitbewerber haben auch nicht geschlafen.

Grüsse

Michael

  • 9 Monate später...
Geschrieben

IRC Urban Snow. :laugh: Den ist der 65colonia den ganzen ltzt. Winter auf der Lami gefahren.

Meine Smallframe muß leider mit dem Heidenau Snowtex Vorlieb nehmen, weil's den IRC leider nicht in 3,0 x 10 gibt. :wacko:

Geschrieben

IRC Snow! :wacko:

Satz vom letzten Winter kommt jetzt auf die "neue" Alltagshure, die Li.

2.Satz für die Lami vom Sohn ist nun auch unterwegs.

Reifen montierst Du aber im Frühjahr freiwillig wieder ab, fühlt sich dann schon eher nach Kaugummi an. :laugh:

michael

Geschrieben

Ich bin noch keinen besseren Winterreifen für den Roller gefahren als den IRC. Er ist halt bei Trockenheit deutlich weich und man merkt das Stollenwandern stark. In etwa wie bei groben Enduroreifen.

Geschrieben

IRC Urban Snow haben letzten Winter echt gut gegriffen. Bei geschlossener Schneedecke rumgeeiert... super Grip.

An meiner Halle die Auffahrt raufgefahren durch 15 cm Schnee, kein Problem! Da hat nix gerutscht oder durchgedreht.

Geschrieben

Kennt oana Kenda K701 M+S (z.B. HIER)?

Ist Kenda (mit "selbstschärfenden Lamellen") für Smallframes die bessere Alternative gegenüber K58-Snowtex, dessen Winter-Eignung eigentlich nur von der weicheren Gummimischung lebt? :wacko:

Geschrieben

Der Kriegy hat die glaube ich bestellt.

Danke, die kriegy-Info hatte ich auch schon. :wacko:

Die Reifen gibt's anscheinend schon seit einem Jahr.

Daher präzisiere ich die Frage: Gibt's schon Erfahrungen mit den Kenda M+S?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Habe jetzt die ersten 100km auf den IRC mit 16° - die Umstellung ist der Hammer, während die zuvor montierten Pirelli ein vollkommen unsicheres Fahrverhalten schon bei leichtem Regen aufkommen ließen, vermitteln die IRC Haftung ohne Ende.

Wenn man den Hinterreifen überbremst, hört es sich an als würde der Reifen versuchen Stücke aus dem Asphalt zu reißen. Den Grenzbereich in Schräglage konnte ich noch nicht finden.

Bin Super zu Frieden.

Wer die paar Mark für seine Wintergurke nicht ausgeben will, mag seine Knochen offensichtlich nicht.

Geschrieben

Habe jetzt die ersten 100km auf den IRC mit 16° - die Umstellung ist der Hammer, während die zuvor montierten Pirelli ein vollkommen unsicheres Fahrverhalten schon bei leichtem Regen aufkommen ließen, vermitteln die IRC Haftung ohne Ende.

Wenn man den Hinterreifen überbremst, hört es sich an als würde der Reifen versuchen Stücke aus dem Asphalt zu reißen. Den Grenzbereich in Schräglage konnte ich noch nicht finden.

Bin Super zu Frieden.

Wer die paar Mark für seine Wintergurke nicht ausgeben will, mag seine Knochen offensichtlich nicht.

:wacko:

kann ich absolut unterschreiben, habe mir die reifen auch aufgezogen und muss sagen das ist echt top,

bin zwar gespannt ob die aufgrund des weichen gummis mehr als eine saison halten, die paar euro waren es

aber auf jeden fall wert!

lg konze

Geschrieben

:wacko:

kann ich absolut unterschreiben, habe mir die reifen auch aufgezogen und muss sagen das ist echt top,

bin zwar gespannt ob die aufgrund des weichen gummis mehr als eine saison halten, die paar euro waren es

aber auf jeden fall wert!

lg konze

Verschleiss geht klar bei den IRC.

Habe die auf einen 2.Satz Felgen aufgezogen und zum Winteranfang und Frühjahr wird dann jeweils durchgewechselt.

Ich gehe mal, vorsichtig geschätzt, von grob 4 Wintersitzungen aus.(Kann bei richtig Leistung gern auch kürzer sein)

Bin darüber selbst angenehm erstaunt.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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