Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Noch auf der richtigen Spur bei Piaggio?

hugo2099

Empfohlene Beiträge

1. so "neuartig" ist dieses System auch wieder nicht, solche Mutanten gab es schon vor 20 Jahren (ich meine sogar schon mal entsprechend umgebaute PX / PK gesehen zu haben) und haben sich zum Glück nicht durchgesetzt

2. ein drittes Rad ist ja ok - aber bitte mit ca. 1m seitlich Abstand und ungefähr auf Höhe des Hinterrades: a) kippt noch viel weniger um b) bringt Platz für bis zu 3 Personen oder jede Menge Gepäck c) viel Spaß beim Kurvenfahren d) und sieht natürlich gut aus!

:grins: Wie albern, bei Eis und Glätte rutscht sogar mein Audi A4 mit 4-Rädern und ESP davon.

Udn drei Räder in einer Reihe (so sieht´s auf dem Foto aus) bringt doch nix. Einspurig bleibt Einspurig, umfallen bleibt umfallen... :-D Die schreiben zwar von mehrspurig, aber das sieht immer noch so kippelig aus wie ein Zweirad für mich...

Bearbeitet von issolaM

Diesen "SKOOTER" gabs doch schon vor 2 Jahren, na denn. Als nächstes kommt bestimmt so ein fünfrädriges Meeting Karusell womit man in alle Richtungen fahren kann weil die noch so viele Rahmen auf Lager haben :plemplem: und alle 5 Mann auch bei 48.000 Promille nicht umfallen können.

.... wenns denn so weit kommt, mit würde auf die schnautze gelegt! :-D

conrad

... Als nächstes kommt bestimmt so ein fünfrädriges Meeting Karusell womit man in alle Richtungen fahren kann weil die noch so viele Rahmen auf Lager haben :plemplem: und alle 5 Mann auch bei 48.000 Promille nicht umfallen können.

muahhaahaa, hehe, gut gelacht! :-D:-D

@MikeHanson: Im Sinsheimer Museum steht der zweite Prototyp von diesem Dreirad, auf Px-Basis.

Ich würde ja bei näherem Hinsehen sogar sagen, daß das Bild in der Mitte der 2. Prototyp ist. Wenn man sich den Puff so ankucken tut ... :wasntme:

Hab ich aber auch grad erst entdeckt. Und das Buch wo die Bilder her sind ist eh' Kacke ...

...ich meine sogar schon mal entsprechend umgebaute PX / PK gesehen zu haben...
... auf Basis unserer aller Lieblingsvespa ... *hüstel*

pkautomaticdreirad1ge.jpg

vespatrike.jpg

War's also wirklich eine verschommene "reale" Erinnerung und nicht nur ein schlechter Traum, was mir da so in den Sinn kam...