Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach auch,

kennt jemand einen tüv, bei dem ich ein vollgutachten für folgenden roller machen kann?

Vespa p80x

Bj.´82 mit 200ccm motor

Zylinder: 210 malossi (überarbeitet)

Zylinderkopf: devil inside (wassergekühlt)

Kurbelwelle: 60mm langhub-lippenwelle

Vergaser: mikuni TMX 30mm mit ramair luftfilter

Ansaugstutzen: malossi membran

Auspuff: scorpion

Bremse: grimeca scheibenbremse vorne

Fahrwerk: bitubo

MfG

224ccm

Geschrieben
tach auch,

kennt jemand einen tüv, bei dem ich ein vollgutachten für folgenden roller machen kann?

Vespa p80x

Bj.´82 mit 200ccm motor

Zylinder: 210 malossi (überarbeitet)

Zylinderkopf: devil inside (wassergekühlt)

Kurbelwelle: 60mm langhub-lippenwelle

Vergaser: mikuni TMX 30mm mit ramair luftfilter

Ansaugstutzen: malossi membran

Auspuff: scorpion

Bremse: grimeca scheibenbremse vorne

Fahrwerk: bitubo

MfG

224ccm

moin. and welcome to gaysf.

kann dir den tüv in balingen empfehlen, dort dann zum herr niederich, das ist der prüfstellenleiter. der ist recht kulant und kennt sich auch mit zweirädern aus. dem darfst also keinen scheiss verzapfen wollen, dann ist er echt okay.

brauchst aber mit sicherheit ein leistingsgutachten, welches du zum beispiel in reutlingen beim speer machen lassen kannst. oder honda-stauch in filderstadt.

gruß.

Geschrieben
moin. and welcome to gaysf.

kann dir den tüv in balingen empfehlen, dort dann zum herr niederich, das ist der prüfstellenleiter. der ist recht kulant und kennt sich auch mit zweirädern aus. dem darfst also keinen scheiss verzapfen wollen, dann ist er echt okay.

brauchst aber mit sicherheit ein leistingsgutachten, welches du zum beispiel in reutlingen beim speer machen lassen kannst. oder honda-stauch in filderstadt.

gruß.

der niederich is dufte, hat mir meinen motor sang und klanglos eingetragen inkl. sebac Federbein. Mach aber am besten ein Termin mit ihm vorab aus.

Geschrieben

Ja der Niederrich ist echt in Ordnung,aber zu laut mag er auch nicht.

Mit der Kombi wirst schon Probs bekommen.

Deshalb Empfehlung -> zur TÜV Vorstellung die Drossel vom Scorpion rein,dann sollte es keine Probs geben.

Grüsse Sven

Geschrieben

Zudem legt Herr Niederich wert auf´s Äußere. Eine Ranzratte hat es definitiv schwerer, als ein blitzeblankes Mopi. Er ist ein cooler Typ, der nicht verärgert werden sollte.

Hat uns die PMs schon Mitte der 90er Jahre eingetragen mit allem drum und dran. Damals galt der noch als mega Geheimtipp, als alle noch hoch an die Nordsee zum TÜV nach Papenburg fuhren...

Geschrieben
tach auch,

kennt jemand einen tüv, bei dem ich ein vollgutachten für folgenden roller machen kann?

Vespa p80x

Bj.´82 mit 200ccm motor

Zylinder: 210 malossi (überarbeitet)

Zylinderkopf: devil inside (wassergekühlt)

Kurbelwelle: 60mm langhub-lippenwelle

Vergaser: mikuni TMX 30mm mit ramair luftfilter

Ansaugstutzen: malossi membran

Auspuff: scorpion

Bremse: grimeca scheibenbremse vorne

Fahrwerk: bitubo

MfG

224ccm

P.S.jetzt hat´s auch mit dem bild geklappt - so sieht die karre aus.

dsc00051klein0yk.png

Geschrieben
Vespa p80x

Bj.´82 mit 200ccm motor

Zylinder: 210 malossi (überarbeitet)

Zylinderkopf: devil inside (wassergekühlt)

Kurbelwelle: 60mm langhub-lippenwelle

Vergaser: mikuni TMX 30mm mit ramair luftfilter

Ansaugstutzen: malossi membran

Auspuff: scorpion

Bremse: grimeca scheibenbremse vorne

Fahrwerk: bitubo

so, nachdem jeder sein blablablubb abgelassen hat hier mal fakten:

hab quasi das gleiche wie du eintragen lassen. genaue infos mittwochs beim stuttgarter schaltrollerstammtisch.

S-P630.jpg

so nun weiter brav öffentlich namen und genaue tüv-stellen posten damit bald jeder mc-besserwisser dorthin fährt... :plemplem:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hoi    Also zuerstmal ist das vorgehen deiner MFK totaler irrsinn.  Ich habe in den letzten 15 Jahren über 20 Vespas in die Schweiz importiert und der Prozess ist immer der gleiche und wie folgt:   Bei der Ofrag eine Freigabe bestellen. Dazu brauchst du die Formulare 13.20A und Ausweise des Fahrzeugs mit einem Zollstempel inkl, des Datums der ersten Zulassung.   https://form.jotform.com/203223258944051/?language=de     Mit der Freigabe von der Ofrag, worauf die Typengenehmigung ausgewiesen wird, gehst du zum Technischen Dienst der MFK Stelle. Die Überprüfen alles und geben dir einen MFK Termin.   Nach der bestandenen Prüfung erhältst du den CH Ausweis.    Alles andere ist völliger unsinn und du solltest die MFK Stelle wechseln. Wenn das ist in Basel und Luzern so funktioniert, geht es auch in den anderen Kantonen.  Bei weiteren Fragen kannst du mir eine PM schreiben.  Liebe Grüsse
    • Da hat heute Nacht einer seinen Frust abgearbeitet - Mister X aka fmp aka freakmoped aka ölsauger   Äußerst unnütz, ruiniert Themen durch Löschen seiner wertvollen Postings.   Da das ganze um Mitternacht erfolgt ist, pennt er vielleicht noch....  
    • Alter.... der hat ja wohl die Pfanne heiß. Was ein Kindergarten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information