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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !!!

Ich habe folgendes Problem :

Ich habe in meiner PK 50 einen 75 ccm Satz von Polini eingebaut. Die Primärübersetzung habe ich auch geändert 72/24. Düse im Vergaser von 63 auf 74 erhöht.

Trotz Allem läuft die Mühle nicht schneller als 65 Km/h und der Anzug ist auch nicht doll !!! Nur im dritten Gang ist es OK.

Wer kann mir helfen ? :-D(

Geschrieben

du hast wohl das problem dass du die falsche primär gewählt hast, die 3.72 (67/18) wäre besser gewesen, mit nem 75er und der 3.00er die du jetzt drin hast kommste net weit, der 75er hat (plug n play) nicht die leistung dazu. hast du sonst noch etwas am motor verändert (auspuff, vergaser)?

mein tip wäre den motor nochma zu zerlegen, falls noch nicht getan die überströmer anzugleichen und eine passende primär verbauen. ein tip wäre noch einen SITO plus (mit entfernter drosselhülse) um weiterhin unauffällig zu bleiben.

Geschrieben
mein Tip.

lass den Scheiß mit dem zerlegen. Kauf dir einen 85 Traktorzylinder(egal ob DR oder Polini) und habe Spaß.

Denn 75 kannst du ja bei EBAY verkaufen.

Gruß

Jörg

hatte ganz vergessen dass es ja noch die 85er gibt, 102er würd ich ja nimmer mit nem 16er fahren

Geschrieben

naja wir können dem armen kerl doch net noch nen 19er gaser aufbrummen, der wollte seine arme kleine doch nur n weng schneller machen

Geschrieben

Mensch wie verwirrend.

Also - der 75er macht mit Originalübersetzung am meisten Spaß weil dann der Zug stimmt.

Da du ja schnell sein willst hast Du folgerichtig die Übersetzung geändert. Da die Übersetzung wie schon erwähnt zu lang gewählt ist zieht die Karre nix weg. Dafür sollte deine vmax höher sein wenn er sich mal hochgekämpft hat. Das das nicht so ist liegt vermutlich a) an ner falschen Bedüsung oder b) an deinem Auspuff.

In deiner jetzigen Situation hast Du folgende Möglichkeiten:

1. Motor noch einmal spalten und andere Primär einbauen, Bedüsung und Auspuff überdenken

In Folge schaffst spielend 70 km/h mit nem akzeptablen Zug und gibst wenig aus.

2. Motor bleibt zu, dickeren Zylinder und größeren Gaser verbauen, Bedüsung und Auspuff überdenken

Du gibst mehr aus, hast aber weniger Arbeit. Das Ergebnis ist ne schnelle, starke Vespa.

Der einzige vernünftige Grund 75er zu verbauen ist eigentlich, dass man die Primär nicht wechseln braucht; den Motor nicht spalten muss. Das hast jetzt hinter Dir - da wärs für mich keine Frage was ich verbaue...

Geschrieben

als nichtarbeiter hab ich meine lenkerendenblinker zu ebay und konnte mir dann den 102er zum schon vorhandenen 19er und der 3.00er primär kaufen

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