Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reifen 3.0 - 10. Welche Felgen? möchte chrom...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

möchte meiner kleinen 50r einen augenschmaus zu weihnachten schenken: verchromte felgen. welche muss ich nun kaufen? auf meinem weißwandreifen steht die ziffer 3.0 - 10...in welche göße muss ich nun felgen kaufen? ich finde diese größe nirgends..... was bedeuten die ziffern? 10 der durchmesser in zoll oder?

danke für alles

stefan

Geschrieben

kann mir jemand die ziffern der felgenbezeichnung erklären? was heißt die erste ziffer?

Geschrieben

2.10 x 10

Felgen(bett)breite x Felgendurchmesser; vorgesehen für (Vespa-Standard-)Reifen 3.00-10 und 3.50-10.

Diese Felge ist die Standardfelge für alle 10"-Vespas (außer GS160, SS180 und Cosa). Und ja: "fertige" Chromfelgen sind meist von minderer Qualität (nicht nur beim Chrom).

Geschrieben

bei guter pfelge rosten auch die chromfelgen nicht,...bei mir zumindest nicht.

allerdings lässt die qualität des chromes und die der stehbolzen zu wünschen übrig.

am besten sind immer original piaggio felgen! dann kannst die verchromen oder polieren lassen -> da hast nen leben lnag was von

Geschrieben
am besten sind immer original piaggio felgen! dann kannst die verchromen oder polieren lassen -> da hast nen leben lnag was von

wenn du die NUR polieren lässt haste aber nur ca 'en woche was davon :-D

Geschrieben

Chrom immer mit Ballistol einsprayen, dann hält auch schlechtes Chrom! Eine Chrombeschichtung neigt immer zu darunterliegendem Rost, da das Eisen der Felge das unedelste Metall in der Spannungsreihe von Eisen, Kupfer, Nickel und Chrom ist. Und da Chrom mikrorissig ist, was seine Härte ausmacht, kommt irgendwann Feuchtigkeit durch die Schichten ans Eisen und dann geht´s halt los. Aber man kann es hinauszögern, z.B. mit Ballistol- oder Caramba-Spray.

Geschrieben
Die Suche spuckt auch aus das die Chromfelgen schnell rosten, also wenn du länger spass mit den Felgen haben willst dann im Fachbetrieb verchromen lassen.

Kann ich so nicht bestätigen, bei meinen ist nur ein Rostfleck zu sehen... ganz im Gegensatz zu der Lüra Abdeckung :-D ...bei der Massenware ist es warscheinlich eher Glückspiel, mein Kumpel hat zB recht verrostete Chromfelgen mit dellen zugeschickt bekommen.....

Geschrieben (bearbeitet)
bei guter pfelge rosten auch die chromfelgen nicht,...bei mir zumindest nicht ...
Irgendwie entgeht mir der tiefere Sinn dieses Satzes ... :grins: Noch zu früh oder zu flinke Finger? :-D Bearbeitet von MikeHansen
Geschrieben

die jungs von scootercenter haben mir gesagt die qualtität ist top und in dieser preisklasse einmalig..... die dinger kommen aus indien

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus,   bin auf der Suche nach einem voll intakten GP/DL Kettendeckel. Wer was hat bitte melden.   greetz Sascha
    • Hab am Wochenende nen K80 TL in der Hand gehabt und der war nicht "extrarau" innen. Dot 4024 rum.
    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
    • Sorry Leute, hier gehts um den VMC Zylinder. Die letzten Beiträge gehören hier nicht her. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung