Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe bei Teileidentifizierung


Empfohlene Beiträge

Hi Mädels,

ich habe heute 15 Kisten mit Vespateilen von meinem Fahrradhändler abgestaubt. :-D

Habe eben mal kurz durchgeschaut und auch schon einige schöne Teilchen raudgesucht, welche jetzt meinen Schreibtisch zieren.

Allerdings kann ich nicht alles so ganz genau zuordnen.

Deshalb meine Frage, von welchem Modell das entsprechende Teil stammt.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

1. Nummernschildunterlage Smallframe OVP Lackfarbe müßte blau 230 sein.

Weiß vieleicht einer von welchem Modell die stammen könnte?

2. Schloß

Von welchem Modell ist das den und für welche Klappe?

3. Blinkschalter???

Es handelt sich um den rechten Schalter. er hat im Gegensatz zu dem linken Blinkerschalter, welcher 3 Rastungen hat, nur 2 Rastungen. Vieleicht linker oder rechter Dauerblinker.

4. Elektronikdingsbums

Müßte bei Small- oder Largeframe unter die linke Seitenhaube gehören.

5. Schloßdingsbums

Weiß noch nicht mal wie das funktioniert :-D

Für den Anfang wars das erstmal, den Rest werde ich erst im Laufe der nächsten Wochen sortieren.

PS. Waren noch ein Parr Schmankerl dabei. Zündschloß Rally 180 neu/NOS, Lichtschlater Rally 180 neu/NOS, Große Huße Rally neu/NOS. :-D

post-657-1133986767_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Könnte SS 90 sein, da schon ´80er Grösse und Smallframe. So sah meine mein ich auch aus

Zu 2:Backenschloss für GS,T4 etc...auf jeden fall Deutsch..da es Huf-Schlüssel sind (wenn Du´s loswerden

willst.... :wasntme: )...ist nicht typenspezifisch...sollte bei etlichen passen

Zu 5: Könnte, müsste ein Felgenschloss fürn E-Radhalter sein....

Kein schlechter Einkauf.....hab auch vor kurzem das ein oder andere Kleinteil von einem alten Vespahändler...heute Fahrradhändler wie bei Dir bekommen. :-D

Gatti

P.S. evt auch NOS Schlitzrohr für ne rally dabeigewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Könnte SS 90 sein, da schon ´80er Grösse und Smallframe. So sah meine mein ich auch aus

Zu 2:Backenschloss für GS,T4 etc...auf jeden fall Deutsch..da es Huf-Schlüssel sind (wenn Du´s loswerden

willst.... :wasntme: )...ist nicht typenspezifisch...sollte bei etlichen passen

Zu 5: Könnte, müsste ein Felgenschloss fürn E-Radhalter sein....

Kein schlechter Einkauf.....hab auch vor kurzem das ein oder andere Kleinteil von einem alten Vespahändler...heute Fahrradhändler wie bei Dir bekommen. :-D

Gatti

P.S. evt auch NOS Schlitzrohr für ne rally dabeigewesen?

Sorry, aber Schlitzrohr war nicht dabei (Die Werkstatt wird umgebaut, vieleicht wird ja noch was gefunden)

melde mal interesse an der rally hupe sowie dem zündschloss an.. wenn du verkaufen willst--->> PM

Weiß noch nicht, ob ich die verkaufen werde, glaube aber eher nicht.

1. PV oder SS90

3. "Umblend"-Schalter A/F für 'ne GS 3 oder 4 vielleicht? - dann gehörte da aber noch ein Hupknopf drauf ...

5. Ja, Reserveradschloß. Da gehört 'ne ca. 25mm hohe M8 mit ner umlaufenden Nut dazu

zu 3. Könnte ein Umschalter sein, hat jedoch keinen Hupknopf (habe ich auch in keinem Katalog gefunden.

post-657-1133992745_thumb.jpg

zu 5. Ist auch ca. 25mm hoch, hat auch eine umlaufende Nut, SW 13 glaube ich, Innengewinde ist aber nur M5 oder M6. Und wozu zum Teufel sind diese beiden geschlitzten Hülsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nummernschildhalterung könnte auch für eine

sr sein...

:-D

ciao thomas

ps: lack ist immer noch nicht ab, war blau

Hi Thomas,

die SR hat einen anderen Blauton (ähnlich RAL Pastellblau).

"Elektronikdingsbums" ist eine Gleichrichterdiode mit Glättungsimpedanz und passt prinzipiell auf alle Modelle mit Batterie ausgenommen GS3/GS4. Dem Erscheinungsbild nach ist das Teil vermutlich für dt. Sprint/Rally180, bin da aber nicht 100% sicher.

Danke für die Info

?die Numemrshcildunterlage wäre ja genau das richtig für meine Fuffi-auf-Motorrad Geschichte :-D

Aber fast zu schade zum lackieren?

Wäre dafür genau das richtige, bräuchte ich aber selber.

Da Originallack wird sie aber def. nicht umlackiert.

Vieleicht sollte man mal schauen, ob man sowas nicht nachfertigen lassen kann, da der Bedarf sicher vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au jaaaaaaa!!!! NACHFERTIGEN!!! schnell!!! und eins für mich und günstig!!! :-D:-D :wasntme:

-irgendwie hat mich grad die euphorie übermannt... :-D

also nochmal:

ich bin sehr fürs nachfertigen eines solchen teils, da ich auch eines benötigen würde!

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au jaaaaaaa!!!! NACHFERTIGEN!!! schnell!!! und eins für mich und günstig!!! :-D:-D :wasntme:

-irgendwie hat mich grad die euphorie übermannt... :-D

also nochmal:

ich bin sehr fürs nachfertigen eines solchen teils, da ich auch eines benötigen würde!

:love:

Werde mich Anfang nächsten Jahres mal drum kümmern, denn im Nachbarort sitzen Dutzende Metallver- und bearbeitende Betriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi futix,

würde gerne das Schloss (mit Vespa Schlüssel) und das Kennzeichenblech (ist es Orginallack?)kaufen wollen

wieviel brauchst du dafür?.

Hab übrigens das Kennzeichenblech orginalgetreu nachbauen lassen....

Teile sind leider nicht zu verkaufen.

Hast du 1 oder mehrere Kennzeichenbleche nachbauen lassen?

Es besteht da wohl allgemeines Interesse dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andreasnagy: kann ich schon machen, aber ich glaub, es ist besser, wenns jemand tut, ders auch kann... :-D

find ich sinnvoller! -blech wächst ja schliesslich nicht nach und was ich bearbeitet hab ist danach definitiv fertig für die endlagerung! :wasntme:

mit freundlichen grüssen

-der stecktuner-

also, falls nachgefertigt wird/wurde, ich habe interesse an 1-2 stück kuchenblechhalterungen! (also eine sicher, die zweite je nach preis!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andreasnagy: kann ich schon machen, aber ich glaub, es ist besser, wenns jemand tut, ders auch kann... :-D

wersagt denn, dass du selbst hand anlegen sollst ?? für einen schlosserbetrieb ist so ein blech eine leichtigkeit! es muss nur jemand in die hand nehmen und koordinieren. und das kannst du doch bestimmt, oder ??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information