Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pelletsofen spinnt

Mike

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Pelletsofen von Extraflame (Modell: Bella Lux) leuchtet ständig die LED-Anzeige "Zündkerze gesperrt", und der Ofen zündet nicht.

Gibt es eine Möglichkeit den Ofen zu resetten bzw. ihn auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Oder woran kann es liegen dass diese Anzeige die ganze Zeit leuchtet?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mike

Frag mal bei haustechnik-dialog.de im Forum nach, vielleicht kennt sich dort einer mit dem Teil aus.

Hat der Hersteller denn keinen Werkskundendienst wo man auch abends anrufen kann? Ist ja schliesslich Heizperiode :-D

zündkerzenstecker, zündspule und zündkabel tauschen ... is doch das erste was man macht ... tststs so lange dabei und kommt nicht auf's einfachste ...

mach dir warme gaydanken ... ich hab als 16-jähriger mal nach'm suff im winter vorm offenen, laufenden küchenofen geschlafen, in ermangelung einsatzfähiger hirnzellen

b

Mein Beileid

wenn es ein normaler Raumofen ist dann ist die Technik noch nicht wirklich ausgereift die Pellets verbrennen nicht sauber és gibt rückstände die alles zusetzen...wöchentliche reinigung ist angesagt

wirklich gut sind nur die grossen Brenner für Kellermontage

sauge mal alles aus...Resetttaste muss es geben wenn nicht mal beim Hersteller anrufen

gez...ehm. Heizungsmonteur der so Zeug aufstellen musste und selber besessen hat und nie zufreiden damit war

Bearbeitet von jediknight

"Ja Schatz,ich bekomm das schon hin! Laß mich nur machen! Bedienungsanleitung?Nee,die brauch ich nicht!...." :-D

:grins:

Gibt es in dem Einstellmenü denn nicht den Punkt "Wiederherstellen der Werkseinstellung"? Dann kannst Du nochmal von vorne anfangen.

Wir haben bei unserer Heizung mal im Installationshandbuch nachgeschaut, da gibt es die Beschreibung, was der Heizungstechniker zusätzlich alles einstellen kann (Ist wohl eigentlich nicht für den Otto Normalverbraucher gedacht). Vielleicht läßt sich ja dort etwas finden.